Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Hallo aus Frankreich

    Hallo,
    bin auch neu hier. Wir sind eigentlich Schweizer, leben aber seit einiger Zeit inmitten herrlicher Wälder in Frankreich.
    Wir haben vier Wolfsspitzhündinnen, eine Border-Mixhündin, vier Ponys und mittlerweile sechs Katzen.

    Unsere älteste Hündin leidet an Altersepilepsie und hatte bisher drei Anfälle.

    Bei der zweitältesten die wir vor zwei Jahren aus dem Tierheim holten wurde Verdacht auf Cushing geäussert der sich aber nicht bestätigst hat.

    Der Rest der Bande ist soweit gesund und ich freue mich auf regen Austausch hier und viele wertvolle Tipps.

    LGRunkees
    Liebe Grüsse,
    Jody und alle Pelznasen

    "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

    #2
    Herzlich Willkommen im GH
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ein herzliches Willkommen von uns aus der Schweiz an Euch nach Frankreich.

      Wir sind Deutsche, leben in der Schweiz, und haben eine richtige Französin (Briard) bei uns zu Hause.

      Ich freue mich bald mehr über Eure "Bande" zu lesen.

      Viel Spass im Forum
      wünschen Angela mit Blika

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen von einer Schweizerin in Portugal

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen im Forum von einer Deutschen, die noch in Deutschland lebt, aber vielleicht bald in Frankreich.

          Viel Spaß noch beim Lesen, Schreiben und Stöbern.
          Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
          schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen von einer Schweizerin in Frankreich mit 3 Belgierinnen!
            LG
            marianne
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #7
              Auch von uns kommt hier ein herzliches Willkommen.

              Wir sind auch ganz frisch dabei und kommen aus dem Lesen gar nicht mehr heraus. So viel Interessantes gibt's im Forum, dass man am liebsten nicht mehr aufhören möchte.


              Liebe Grüße aus Mönchengladbach von

              Thomas mit Bruno

              Kommentar


                #8
                auch von mir ein ganz liebes hallo und ich möchte natürlich fotos sehen vorallem von deinem bordermix, haben nämlich auch einen

                liebe grüsse

                jule
                Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich Willkommen von einer Deutschen, die auch gerne in Frankreich oder der Schweiz wohnen würde, und ihrem Hund aus Spanien.

                  Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                  -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Willkommensgrüsse.
                    Wollte ein Bild einfügen aber hab keine Funktion dafür gefunden . Ich komm auch nicht in mein Profil rein. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Irgendwas mach ich wohl falsch .

                    LGRunkees
                    Liebe Grüsse,
                    Jody und alle Pelznasen

                    "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier bestimmt vieles Interessantes entdecken, wie zum Beispiel das Barfen. Oder barfst Du auch?

                      Bin gespannt auf die Bilder von Deinen Wauzis.

                      Viele Grüße von einer Deutschen, die auch gerne in Deutschland bleiben möchte, einer kleinen Deutschen, einem Spanier und einer Rumänin
                      Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                      und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Runkees
                        Danke für die Willkommensgrüsse.
                        Wollte ein Bild einfügen aber hab keine Funktion dafür gefunden . Ich komm auch nicht in mein Profil rein. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Irgendwas mach ich wohl falsch .

                        LGRunkees
                        Also, dann will ich es mal versuchen *gg* um Bilder ins Forum stellen zu können musst du sie erst irgendwo hochladen. Das kann die eigene Homepage sein, oder du gehst zum Beispiel auf ImageShack und lädst dein Foto da hoch. Bei ImageShack wirst du dann nach einigen Minten weitergeleitet, du siehst dein Bild und verschidene Quelltexte, wähle den ersten der unter deinem Foto ist aus (es muss für Forum 1 sein). Dazu klickst du ihn einfach mit der Maus an, er hinterlegt sich dann blau, machst einen Rechstklick auf den Link und gehst auf kopieren. Dann zurück ins Forum. Du schreibst ganz normal deinen Text klickst dann auf IMG, löscht dort das http:// raus und fügst deinen Link dort ein und klickst auf ok. In dem Feld müßte jetzt sowas stehen wie [ I M G] http:// ...... [/IM G ] (natürlich ohne Leerzeichen.

                        Wenn du dann auf Vorschau gehst müsste dein Bild eigentlich zu sehen sein. (Vorausgesetzt ImageShack spinnt nicht mal wieder), dann einfach noch abschicken und siehe da, du hast erfolgreich ein Bild ins Forum gestellt.

                        Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt, bin doch sooo gespannt auf Fotos.

                        Liebe Grüße

                        Jule
                        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Altersepilepsie

                          Hallo Ihr lieben, sitze nun seit Stunden vor dem Internet, um alles wichtige über Epilepsie bei Hunden zu erfahren. Leider hat meine geliebte Boxerhündin Yule vor zwei Tagen einen epileptischen Anfall gehabt. Sie ist knapp 12 Jahre alt und ansonsten eigentlich fitt wie ein Turnschuh. Die Sache hat mir so einen riesen Schreck eingejagdt, dass ich seither an nichts anderes mehr denken kann. Hier hab ich nun das erste Mal etwas von Altersepilepsie gelesen. Darauf tippt meine Züchterin auch, da sie noch keinen Fall von Epilepsie in Ihrer langen Zuchtzeit hatte. Aus diesem Grund konnte sie mir meine Zahlreichen Fragen zu dem Thema auch nicht beantworten. Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!?

                          Kann es bei einem der ersten paar Anfällen gleich tödlich enden?

                          Sollte man sofort sämtliche tierarztlichen Untersuchungen starten?

                          Was tue ich für meine Süße wärend einem Anfall?

                          Sollte man Medikamente (Zäpfchen, Spritzen, etc..) immer zu Hause haben und gleich verabreichen wenn ein Anfall beginnt?

                          Kann ich sie überhaupt noch alleine lassen?

                          Fragen über Fragen!!!

                          Ich hoffe nun, dass mir der eine oder andere etwas über dieses Thema erzähle kann, oder sogar direkt die eine oder andere Frage beantwortet. Ich danke Euch schon jetzt tausend Mal, und freu mich hhier unter vielen Hundeliebhabern zu sein.

                          Viele Grüße

                          Yulchen und Thommy

                          Kommentar


                            #14
                            hallo

                            hallo von einer schweizerin

                            mit einem rüden aus frankreich,
                            einer hündin aus australien und
                            einer bestellten hündin aus tschechien
                            - alles tibet spaniel

                            bin auch neu hier und habe das selbe problem, komme nicht ins profil und kann keine bilder in nachrichten einfügen.

                            tsja, mal sehen wer uns weiter hilft...

                            herzlich

                            gandala


                            ad. aha, da hat es ja NOCH MEHR BEITRÄGE, mal sehen ob ich's beim nächstenmal hinbekomme mit dem bild
                            Herzliche Grüsse
                            Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                            _________________-------------------------

                            THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X