Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tübingen: unsere erste Auwaldzecke überhaupt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Katrin,

    dann drücke ich mal die Daumen !
    Ja, das mit den 12-24 Stunden kenne ich auch so.
    Corina mit Caitlin und Enya
    und Abbie und Eliza im Herzen
    Flatcoated Retriever

    Kommentar


      #17
      Ciao zusammen,
      die Zecken da gibt es nur ein Mittel gegen, alle die man findet anstecken, das hat mein Vati schon vor 40 Jahren so gemacht. Bisher sind wir hier verschont geblieben, Frodo ist seit Juli bei uns in Italien und zu Glück noch keine von den Mistviechern.
      Bei unserm Winston hatten wir 96 hier in Italien eine wahre Zeckenplage, das waren auch so ganz spezielle Viecher, wurden vollgesogen nicht größer als nen Stecknadelkopf und saßen in großen Mengen auf unseren Fellschauzen, Wir hatten sogar noch Glück das Winston nur Fieber bekommen hatte einige andere Vierbeiner sind gestorben. Wnston hatte dann allerdings Jahrelang immer wieder Fieber und Brechschübe. Überbleibsel von dem "ZECKENFIEBER ". Trotz Zeckenhalsband, die Viehcher haben sich dadrunter richtig wohl gefühlt.
      Hoffe wir bleiben weiterhin verschon, nehmen jetzt nen Mittel auf Chrysanthemen-Blüten-Extrakt Basis, ist zwar auch giftig, aber es hält Flöhe und sonstige Parasieten fern. Auch die Mücken und Fliegen aus den Wohnungen Im letzten Jahr zumindest. Das Mittel tötet das Ungeziefer zwar nicht, hält es aber fern.
      !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
      In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

      Kommentar


        #18
        Hallo Helga,

        was für ein Mittel auf Chrysanthemenbasis ist das denn? Wenn es so gut hilft, wüsste ich gerne mehr darüber.

        Und: was meinst Du in Deinem ersten Satz mit "anstecken"? Anzünden? huh, krieg ich wohl nicht über mich... habe mir bestätigen lassen, dass Zecken doch ertrinken, und werde sie daher wohl weiterhin auf die Suche nach Nemo schicken.

        dass die handelsüblichen Halsbänder nutzlos und dazu noch giftig sind, habe ich auch schon gehört.

        Meine Süße geht zudem zu gerne im Bach baden.

        Bin für Tipps zur Vermeidung von unangenehmen Begegenungen mit Zecken jederzeit dankbar,

        viele Grüße,
        Katrin, der Mensch von Rosine

        "Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

        Kommentar

        Lädt...
        X