Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG: Tötung meines Hundes durch Sprengfalle...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,

    ich bin ziemlich sicher das der Täter in der Nähe wohnt.
    Hat er sich über Hundekot aufgeregt?
    Was stört ihn an den Hunden?
    Was ist sein Motiv?

    @ Felimaus Sandra,

    könntest Du den Ort beschreiben, gab es ein Foto in der Zeitung?
    Kannst bitte Du mal nach Hundevereinen und Hundeplätzen in der Umgebung Ausschau halten.
    Man müsste wegen der Gefährdung der Allgemeinheit die Kripo einschalten und dort u.a. mit einem Psychologen reden. Allerdings muß man vor Ort präsent sein und zu den Leuten hingehen.


    @ All,

    wer in der Nähe wohnt sollte mitmachen. Jeder kann irgendwas tun. Sind wir es dem Hund nicht schuldig etwas zu tun?
    Gibt es für einen Hundehalter einen größeren Alptraum als dieses Geschehen?

    Falko

    Kommentar


      #32
      @all....
      diese Pressemitteilung dazu:

      So hier die offizielle Pressemitteilung der Saarbrücker Zeitung vom 21.03.2007 (Saar aktuell)

      Toter Hund: Polizei sucht Täter

      +++
      Überherrn. Vermutlich durch einen Sprengkörper wurde ein Golden Retriever letzte Woche beim Gassigehen so schwer im Gesicht und an der Pfote verletzt, das es eingeschläfert werden musste. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

      Befragt wurde ein Mann (65) aus Überherrn, dessen Grundstück an den Tatort angrenzt und der angegeben hat, dort Tiere angefüttert zu haben. Der Überherrner soll nun vernommen werden.

      Vor Ort haben weder ein Experte noch ein Sprengstoffhund Hinweise auf einen Sprengsatz gefunden.


      Gruss
      gundog
      Leben ohne Hund is' Schund!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Guest

        @ Felimaus Sandra,

        könntest Du den Ort beschreiben, gab es ein Foto in der Zeitung?
        Kannst bitte Du mal nach Hundevereinen und Hundeplätzen in der Umgebung Ausschau halten.
        Man müsste wegen der Gefährdung der Allgemeinheit die Kripo einschalten und dort u.a. mit einem Psychologen reden. Allerdings muß man vor Ort präsent sein und zu den Leuten hingehen.

        Ich kenne Überherrn, den Ort des Geschehens aber nicht. Ich habe aber beschlossen, morgen früh mal in dem benannten Industriegebiet vorbei zu fahren. Ohne Hund wohlgemerkt! Man weiß ja nie Vielleicht finde ich die Stelle. Dann würde ich Bilder von der Umgebung machen und hier einstellen.

        Ich habe die Saarbrücker Zeitung nicht abonniert, aber gundog hat ja den Abschnitt schon aus dem Internet zitiert. Ich frag mal meine Mama, ob die die entsprechende Ausgabe noch hat.

        "Tiere in Not Saar" hab ich gestern abend schon angerufen. Die wollen auch versuchen, das zu verbreiten. Ich werde über das Wochenende versuchen, noch mehr TS-Vereine ausfindig zu machen und dort Bescheid zu geben.
        Liebe Grüße
        Sandy
        Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

        Kommentar


          #34
          Hi,

          ich füge mal nen Link zum dem ursprünglichen Thread zu diesem traurigen Thema hier ein:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Saarland
          VG
          Barbara

          Kommentar


            #35
            Die Fotos sind grauenhaft
            Wie kann ein Mensch so was tun. Wie leicht hätte es auch ein spielendes Kind erwischen können.

            Eigentlich sollte man die Fotos an jeden Baum und Laternenmast in der Gegend hängen um die Menschen aufmerksam zu machen und 'aufzurütteln'. Jeder dort sollte wissen, dass es ein "Monster" in der Gegend gibt, den es nicht kümmert wie Lebewesen leiden!
            Jeder Tag ohne meinen Hund ist ein wertloser Tag...
            Liebe Grüße
            Gabriela & die Galgoschätze &Sternenhund Sandy

            Kommentar


              #36
              Hi,

              ich habe Herrn Drews heute telefonisch erreicht. Die Familie leidet sehr unter dem tragischen Verlust von Bonny. Zur Zeit wird in der Angelegenheit polizeilich ermittelt. Für den Fall das diese Bemühungen nicht zum Ziel führen, wäre das Aussetzen einer Belohnung eine Möglichkeit dem Täter auf die Spur zu kommen.
              Ich werde mich umschauen, ob es bereits eine Spendenaktion gibt und den LInk hier einstellen. Eventuell könnte man eine Aktion ins Leben rufen, am besten über eine Orga.

              Falko

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von sandy04


                Eigentlich sollte man die Fotos an jeden Baum und Laternenmast in der Gegend hängen um die Menschen aufmerksam zu machen und 'aufzurütteln'. Jeder dort sollte wissen, dass es ein "Monster" in der Gegend gibt, den es nicht kümmert wie Lebewesen leiden!

                Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Hm .... was haltet ihr davon? Sollte man versuchen so eine Aktion zu starten? Entsprechende Plakate könnte ich drucken und aufhängen.

                Weiß nur nicht, ob es gut ist....
                Liebe Grüße
                Sandy
                Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von gundog

                  Vor Ort haben weder ein Experte noch ein Sprengstoffhund Hinweise auf einen Sprengsatz gefunden.
                  dies find ich extrem merkwürdig ?? denn man kann niemals bei sprengstoff alle spuren wegräumen !

                  grüessli

                  patricia
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,

                    @ Felimaus Sandra,

                    vielleicht sollten wir noch ein paar Tage warten, wenn wirklich noch ermittelt wird ist es besser nicht zu stören.
                    Was soll auf dem Plakat stehen, ein Aufruf sich zu melden, wenn jemand etwas beobachtet hat, Bilder?
                    Unter

                    www.20-cent.de

                    soll es Bilder geben. Herr Drews ist in einem Forum präsent,

                    www.silberhunde.de

                    Wie wärs wenn du ihm schreibst und das Plakat vorschlägst.
                    Kannst Du bitte Tierschutzadressen suchen und hier reinstellen, dann können alle mithelfen.


                    @ Patricia,

                    ich bin auch ziemlich sicher das es noch Spuren vom Sprengstoff geben muß, ebenso andere Reste von der Sprengladung. Es gibt ja auch Hunde die darauf ausgebildet sind.
                    Wir sind es Bonny schuldig etwas zu tun.

                    Falko

                    Kommentar


                      #40
                      Falko/Dieter,

                      Du bist wieder mal nur ein einziger Schatz!

                      Wenn Ihr etwas Verwertbares habt, her damit, ich maile es dann hier unter ´meinen´ Leuten weiter, nach dem endlich erfolgreichen Update meiner Fri...Box steht auch die Tel.-Leitung endlich wieder und I-Net ist wieder problemlos verfügbar (...nach Vertragsverlängerung, ein Schelm, wer...).

                      Egal, scheint wirklich alles wieder zu funktionieren, also her damit!

                      wolf.en(ä t)bremen.de

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Guest
                        Bilder?

                        http://www.helfgen.de/fr_tierq.htm
                        VG
                        Barbara

                        Kommentar


                          #42
                          Mir fehlen die Worte...

                          ...ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Mir kommen vor Wut die Tränen. In solchen Momenten denk ich immer daran, dass es auch mal meinen Süßen treffen könnte. Ich mag gar nicht dran denken, wie sich die Familie jetzt fühlt...

                          Ich hoffe, man wird den Täter finden - meine Schwester wohnt in Überherrn und wir einige Kilometer davon entfernt. Desöfteren waren wir da auch schon mit unseren Hundis...

                          Wenn es eine Möglichkeit der Mithilfe gibt - ich bin dabei!

                          Liebe mitfühlende, traurige und wütende Grüße
                          Nicole
                          Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Nicole,

                            wie schlimm muß es sein wenn man selbst betroffen ist, ein grausames Unrecht das immer präsent bleiben wird. Deshalb müssen wir alle anderen etwas tun. Wenn Dir ein Hundeverein aus der Umgebung bekannt ist, setze bitte seine Anschrift hier rein. Ich denke wir sollten hier beginnen eventuell mit einer Sammlung, wenn Geld gebraucht wird.
                            Wir könnten Unterschriften sammeln für die Familie, als Zeichen das uns ihr Leid genau so traurig und so wütend macht. Ein Zeichen, dass ganz viele Hundefreunde hinter ihnen stehen, sie sind nicht allein.
                            Was wir tun können wird sich in den nächsten Tagen finden, vielleicht gibt es gute Gedanken für Bonny, wir könnten sie der Familie senden.

                            @ Nicki98,

                            danke, es soll noch weitere Bilder geben, vielleicht muß man an die Zeitung herantreten.

                            Falko

                            Kommentar


                              #44
                              Der Täter ist übrigens inzwischen bekannt, vermutlich passiert ihm wenig da es eben nur ein Tier war....

                              Aufgerüttelt ist jeder denke ich da es in allen Zeitungen war.
                              Daher glaube ich die meisten saarländischen Hundehalter bzw Vereine hier im Umkreis kennen den Fall inzwischen. Der Landesverband des Tierschutzvereins hat sich auch schon der Sache angenommen, ich glaube finanzielle Unterstützung und juristische Tipps werden derzeit sehr dringend benötigt.
                              viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                ich bin schockiert

                                habe soeben davon gelesen und bin sprachlos... was sind das für kreaturen, die einfach wahllos anderen menschen und tieren solches leid zufügen??? die einen missbrauchen kinder und bringen sie um die anderen lassen ihre frustration an tieren aus... oder bringen wahllos menschen um... es macht keinen unterschied ob einem mensch oder einem tier solches leid zugefügt wird... hier handelt es sich um die selben kranken lebewesen die leider weiterhin unter uns leben...
                                einziger trost ist, dass die, welche zu soetwas im stande sind, tag täglich von ihrem eigenen hass zerfressen werden bis sie eines tages kläglich daran draufgehen und endlich abkrazzen... dass die derart kapputt sein müssen und sicher keinen einzigen tag in ihrem verdammten leben geniessen werden und keine change haben jemals ein anderes lebewesen zu finden, welche es liebt...

                                mir fällt keine strafe ein, welche diesen ehlenden kreaturen gerecht werden würde...

                                mein aufrechtes beileid an die familie von bonny... ihnen gehört unser tiefstes mitgefühl...

                                und ich weiss eins: egal was noch passiert, denn hunden und sowieso allen tieren gehört der grösste platz in unseren herzen... das wird nie jemand ändern können, egal wieviel schmerz oder hürden man uns noch in den weg legt!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X