Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG: Tötung meines Hundes durch Sprengfalle...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Guest
    Hi,

    @ Felimaus Sandra,

    vielleicht sollten wir noch ein paar Tage warten, wenn wirklich noch ermittelt wird ist es besser nicht zu stören.
    Was soll auf dem Plakat stehen, ein Aufruf sich zu melden, wenn jemand etwas beobachtet hat, Bilder?
    Unter

    www.20-cent.de

    soll es Bilder geben. Herr Drews ist in einem Forum präsent,

    www.silberhunde.de

    Wie wärs wenn du ihm schreibst und das Plakat vorschlägst.
    Kannst Du bitte Tierschutzadressen suchen und hier reinstellen, dann können alle mithelfen.


    das Forum Silberhunde geht leider nicht. Die Seite läßt sich nicht öffnen und über google habe ich auch nichts gefunden. Hast du noch eine weitere Kontaktmöglichkeit?


    Original geschrieben von Guest
    Wir könnten Unterschriften sammeln für die Familie, als Zeichen das uns ihr Leid genau so traurig und so wütend macht. Ein Zeichen, dass ganz viele Hundefreunde hinter ihnen stehen, sie sind nicht allein.
    Was wir tun können wird sich in den nächsten Tagen finden, vielleicht gibt es gute Gedanken für Bonny, wir könnten sie der Familie senden.
    Diese Idee finde ich sehr gut. Ich denke, der Familie könnte es helfen, wenn sie spüren, dass sie in ihrer Trauer und ihrer Wut nicht alleine sind.

    Wer könnte so einen Brief formulieren? Ich würde mich anbieten, es zu versuchen. Vielleicht brauch ich aber doch die eine oder andere Hilfe beim formulieren....

    Wie könnte man das mit den Unterschriften machen? Ich bin technisch leider nicht so bewandert, Computer sind nicht so meine Welt. Welche Möglichkeiten gibt es da?

    Auch Geldspenden sind sicherlich hilfreich. An wen sollten diese gehen? An die Familie selbst?
    Zuletzt geändert von Felimaus; 25.03.2007, 19:38.
    Liebe Grüße
    Sandy
    Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

    Kommentar


      #47
      eine Bitte:

      bevor Ihr vielleicht jemanden bedraengt, fragt bitte erst vorher nach, wie auch immer, ob das ok waere.

      mir persoenlich waere so eine Aktion zb nicht recht- sorry jeder ist anders...

      und wenn Ihr eine Adresse *von wem auch immer* selbst wenn es ein Hundeverein ist, hier posten wollt, dann fragt auch bitte da nach.

      So und damit das nicht nur unkreativ wird: Ihr koenntet "Unterschriften" sammeln, bzw Eintraege ueber eines der gratis erhaeltlichen Gaestebuecher, die das Netz so anbietet.

      Haette den Vorteil, man kann noch ein paar nette Worte dazu schreiben, und es kann jemand verwalten, dass heisst Spam und dumme Worte ausmisten/loeschen.

      Ansonsten hat es erstmal nen halben Tag gedauert, bis ich ueberhaupt was dazu aeussern konnte, so sehr hat mich das getroffen, wie schrecklich, der arme arme Hund... seine armen armen Menschen. Ich hoffe, sie finden ihren Frieden.

      edit: Link zu google kostenlose werbefreie Gaestebuecher
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Doberlein
        So und damit das nicht nur unkreativ wird: Ihr koenntet "Unterschriften" sammeln, bzw Eintraege ueber eines der gratis erhaeltlichen Gaestebuecher, die das Netz so anbietet.

        Haette den Vorteil, man kann noch ein paar nette Worte dazu schreiben, und es kann jemand verwalten, dass heisst Spam und dumme Worte ausmisten/loeschen.


        edit: Link zu google kostenlose werbefreie Gaestebuecher

        Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, du hast Recht. Mir persönlich geht diese Geschichte sehr nahe und ich hab mir überlegt, wie es mir an Herrchen/Frauchen Stelle gehen würde. Eure Anteilnahme hier im Forum an dem Verschwinden von Feli hat mir wirklich sehr geholfen. Es hat Feli nicht zurückgebracht, aber das Gefühl verstanden zu werden und nicht alleine zu sein, war sehr hilfreich.

        Daher wollte ich diesen Leuten auch das Gefühl geben, dass sie mit ihrer Trauer und ihrer Wut nicht alleine sind. Aber du hast schon Recht, man sollte nix überstürzen.

        Die Idee mit dem Gästebuch ist gut. Ich würde mich auch darum kümmern wenn ihr wollt.

        Was meint ihr? Soll ich sowas machen?
        Liebe Grüße
        Sandy
        Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

        Kommentar


          #49
          Sandra ich hätte noch eine andere Idee aber die nur per PN - das werde ich im öffentlichen Teil hier nicht schreiben.
          viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Bello
            Sandra ich hätte noch eine andere Idee aber die nur per PN - das werde ich im öffentlichen Teil hier nicht schreiben.
            Ich kann hier leider keine PN´s schreiben bzw. empfangen.

            Schreib mir einfach eine EMail:

            Sunnylee81@web.de
            Liebe Grüße
            Sandy
            Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

            Kommentar


              #51
              ich habe über GH eine Email geschickt kam die nicht an ?
              viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

              Kommentar


                #52
                Nein, leider nicht
                Liebe Grüße
                Sandy
                Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                Kommentar


                  #53
                  Hi,

                  @ Isabell,

                  bist Du sicher das der Täter bekannt ist und strafrechtlich verfolgt wird?
                  Zum Strafmaß denke ich das es sich "nicht nur um ein Tier handelt", schließlich hat er in kauf genommen das auch Menschen verletzt werden konnten. Zur Beurteilung einer Anklage müsste man natürlich Jurist sein und selbst dann ist der Ausgang eines Verfahrens von für Laien nicht zu verstehenden Faktoren abhängig.

                  @ Felimaus Sandra,

                  ich werde an Bonny's Herrchen eine kurze mail schreiben und ihn fragen, wie wir dem Frauchen am besten unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme ausdrücken könnenen. Wenn der Zeitpunkt unpassend sein sollte, könnten wir später etwas tun.
                  Die offenen Fragen beantworte ich später

                  Falko

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Guest

                    @ Felimaus Sandra,

                    ich werde an Bonny's Herrchen eine kurze mail schreiben und ihn fragen, wie wir dem Frauchen am besten unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme ausdrücken könnenen. Wenn der Zeitpunkt unpassend sein sollte, könnten wir später etwas tun.
                    Die offenen Fragen beantworte ich später

                    Falko
                    Danke
                    Liebe Grüße
                    Sandy
                    Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Mir fehlen die Worte! Mir laufen die Tränen und ich bin zutiefst bestürzt. Dieser arme Hund, seine armen Besitzer. Der Weg zum Tierarzt muss schrecklich gewesen sein.

                      Ich hoffe das der Täter seine gerechte Srafe erhält, und nicht mit einer lässigen Bewährungsstrafe davon kommt. Diese Bilder werden mich wohl noch eine ganze Zeit begleiten, und noch vorsichtiger werden lassen. Sehr sehr bestürzten Gruß Jenny

                      Kommentar


                        #56
                        Ich lese den Thread jetzt erst und bin fassungslos, am Heulen, wütend und denke vor allem an die armen Frauchen/Herrchen! So was läßt einen nie mehr los!
                        Was treibt so einen Mensch an?

                        Leider ist dieses "Verbrechen" an einem Tier immer noch "nur" Sachbeschädigung (oder hat sich da was geändert?)

                        Die einzigste Chance diesem Ungeheuer beizukommen, ist die öffentliche Gefährdung. Er hat billigend in Kauf genommen, dass einem Menschen was passieren konnte.

                        Es wird hier zwar kaum weiterhelfen, aber ich werde einen befreundeten Anwalt fragen, wie die Rechtslage aussieht.
                        So jemand darf nicht ungeschoren davon kommen!

                        Elli

                        Kommentar


                          #57
                          ich bin ja der überzeugung, dass jeder früher oder später für alles ne quittung bekommt...selbst wenn unsere viel zu lasche gesetzgebung (und das nicht nur in diesem fall) da nicht greift...
                          die rechnung kommt...weitere gedanken, die den täter angehen, äusser ich hier lieber nich

                          wenn das alles so weiter geht, bilden sich hier noch "hundewehren" ähnlich den bürgerwehren in den usa...

                          @ elli würd mich ja mal interessieren, was dein bekannter jurist dazu sagt...

                          Kommentar


                            #58
                            @ die rechnung kommt...

                            genau bin ich auch überzeugt... früher oder später wird der zur kasse gebeten...

                            und apropos hundewehr: da wär ich auch sofort dabei...

                            Kommentar


                              #59
                              [QUOTE]Original geschrieben von Lario
                              [B]@ die rechnung kommt...

                              genau bin ich auch überzeugt... früher oder später wird der zur kasse gebeten...

                              QUOTE]

                              Wenn sich Deine Äusserung " zur Kasse gebeten" lediglich auf finanzielle Strafen bezieht dann ist das in meinen Augen keine gerechte Strafe! Wie viele solcher Täter kommen aus miserablen sozialen und finanziellen Randgruppen. Geldstrafe? Nicht einzutreiben weil keine finanziellen Mittel... Ersatzweise Haft? Die würde dann denke ich auf die Höhe des Geldbetrages und nicht auf die Schwere der Tat umgelegt.

                              Ich bin noch immer sehr schockiert... In was für einer Welt leben wir eigentlich? Gemäß dem Wunsch der Threadstarterin habe ich diese Meldung in einem andrem stark frequentiertem Forum gepostet. Hoffentlich rüttelt es zu sorglose Hundebesitzer wach. Sehr betrübten Gruß Jenny

                              Kommentar


                                #60
                                Hi,

                                @ Felimaus Sandra,

                                Herr Drews hat mir geantwortet und sich für unsere Anteilnahme bedankt. Zu meiner Bitte für seine Frau Trost spenden zu dürfen, hat er sich nicht geäußert. Ich denke die rege Anteilnahme die die Familie erfährt, ist schon ein kleiner Trost. Der wirkliche Schmerz steckt tief und ist kaum zu lindern. Vielleicht haben wir eine Idee, wenn der Täter gefasst wurde.


                                @ all,

                                sollte die Polizei die Ermittlungen einstellen, plant Herr Drews eine Belohnung auszusetzen.
                                Würdet ihr dafür einen kleinen Beitrag spenden?
                                Eine Spendenaktion soll über eine anerkannte Orga ablaufen, damit auch alle Spenden nachprüfbar ankommen.
                                Wann eine Sammlung beginnt, wird hier bekanntgegeben.

                                Falko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X