Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Blutspender- Hund gesucht (Ostfriesland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Berner-Hündin steht nun auch auf der Abrufliste.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

...habs auch mal rundgemailt......
      Tierliebe Grüße
      TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
      egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Kommentar

Original geschrieben von Lexia
        Auch als "nur-Pflegestelle" von CiN maße ich mir mal an zu sagen: Märrta und CiN sagen DANKE!!!!!!!! Margit kommt bei aller Hektik wohl grad nicht dazu;-)
        Also, bleibt alle fleissig dran, hoffentlich kriegen wir die Maus über den Berg!
        LG
        Lexia
        Stimmt, da muss man mal ganz herzlich Danke schön sagen. Ist schon echt klasse zu sehen, dass die Hundelady in der Not nicht im Stich gelassen wird.
        Margit ist tatsächlich von den Ereignissen überrollt, was sicher gut nachvollziehbar ist.
        Der erste Schritt ist getan und mit eurer Hilfe schafft es Märrta dann hoffentlich, wieder auf die Beine zu kommen.

Kommentar

linus steht auf der notliste der collienothilfe auch wenn mit fragezeichen (21-22kg) und ich hab ne schäfermixhündin von ner freundin mit 32kg auch parat stehn.

ich habe grad mal 10 min zur klinik und die freundin wohnt in heede.

@ lexia,

dann ist wohl dein mädchen die hündin von der mir gesagt wurde dass sie auch gerade das grenzgewicht erreicht und deshalb nur im notfall herangezogen würde.

hoffe es geht alles gut

warrior
          drover *nur echt mit dem cattle dog*
          -----------------------------------------------
          Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

Kommentar

Wichtiges Update:

Mögliche Spender möchten sich bitte ab sofort direkt bei der Blutspenderdatei melden.
            http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm

Die Tierklinik kommt momentan wegen hilfsbereiten Anrufern, aber auch unzähligen Anfragen über eventuelle Hilfe, mit ihrer eigentlichen Arbeit ins Stocken, dass man mit der Blutdatenbank vereinbart hat, dort mögliche Spender zu sammeln und weitere Hilfe über diese zu organisieren.
            Ich finds riesig, dass eine solche Resonanz kommt- jetzt müssen wir halt schaun, wie Weiteres für alle Beteiligten am sinnvollsten zu realisieren ist.

Kommentar

Original geschrieben von windwarrior
              ich habe grad mal 10 min zur klinik und die freundin wohnt in heede.
              Ist das die Klinik, in der Jaro operiert wurde?
              Viele Grüße
              Günter & Walburga mit Jaro & Ferris

Kommentar

ja genau die.

wir haben doch jaro wegen der platterei nicht bei uns operieren können und dort haben sie das ganze high tech gerät was ein normaler ta sich nicht leisten kann.

gib jaro nen dicken schmatz von mir bitte!!

warrior
                Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

Kommentar

@ lexia,

dann ist wohl dein mädchen die hündin von der mir gesagt wurde dass sie auch gerade das grenzgewicht erreicht und deshalb nur im notfall herangezogen würde.

hoffe es geht alles gut

warrior [/B]
                  @Warrior,
                  ja, das mag sie wohl sein.
                  Da stehen unsere "Schmachthaken" dann in letzter Reihe, aber immerhin stehen sie bereit.;-)
                  Hoffen wir, dass es gar nicht so weit kommt und die Maus schnell wieder auf die Füße kommt!
                  LG
                  Lexia
                  Die Steigerung von Hund ist Collie

Kommentar

@ lexia,

*grins* schmachthaken??

http://img114.imageshack.us/img114/5...ch2007sob9.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/80/p1010032shu9.jpg

eher quadratisch, praktisch gut.

aber ich stimme dir zu dass das mädel unsere hilfe nicht braucht wär so schön.

drover

Kommentar

"Schmachthaken" rein rassebedingt mangels Masse!

*sich mit Grausen einen 40kg Collie oder ACD vorzustellen versucht*

LG
                      Lexia
                      Die Steigerung von Hund ist Collie

Kommentar

Hey Leute. Ich bin immer wieder über dieses Forum erstaunt. Wenn jemand Hilfe braucht ist es hier innerhalb weniger Stunden möglich, diese Hilfe zu gewähren.

Einfach nur wahnsinn. Ich kann das Hundemädel zwar nicht, aber ich sag einfach auch mal Danke für sie.

Ihr seid echt super hier.

Alles Gute für die Maus!
                        Liebe Grüße
                        Sandy
                        Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

Kommentar

@ lexia,

stimme ich dir zu, aber weisst was *schreck* ich kenne cattledogs mit 56 cm stockmass und 30+ kg *schauder*

@ felimaus,

jo, die sind klasse hier!! wenn ich nur damals an jaro denke... (gelle paulaner *grins*)

fröhliche grüsse

warrior

Kommentar

Original geschrieben von Felimaus
                            Hey Leute. Ich bin immer wieder über dieses Forum erstaunt. Wenn jemand Hilfe braucht ist es hier innerhalb weniger Stunden möglich, diese Hilfe zu gewähren.

Einfach nur wahnsinn. Ich kann das Hundemädel zwar nicht, aber ich sag einfach auch mal Danke für sie.

Ihr seid echt super hier.

Alles Gute für die Maus!
                            Hallo ihr Lieben,
                            wäre zu schön, wenn Märrta selbst noch Danke sagen könnte, ich hoffe darauf. Sie ist eine so bezaubernde Hundedame, deren Bann man sich einfach nicht entziehen kann.
                            Eigentlich sollte sie bei mir einziehen, aber dann kam Afra, die noch dringender Hilfe zu brauchen schien. Märrta habe ich kennen gelernt, als wir Afra wegen einer Not- OP in die Tierklinik nach Heede gebracht haben.

Margit durfte vorhin zu ihr, Märrta geht es nicht wirklich gut. Aber ohne die schnelle Hilfe hätte es überhaupt keine Hoffnung mehr gegeben. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie merkt, wieviele mit ihr bangen und ihr nach all dem, was sie bisher schon durchmachen musste, endlich wenigstens ein wunderschöner, sorgenfreier Lebensabend vergönnt ist.

Mit meinem vierbeinigen Seniorenheim habe ich der Blutdatenbank leider nie viel Beachtung zugemessen. Meine Hunde sind idR zweistellig alt oder "Winzlinge". Es ist schon sehr traurig, dass dort gerade mal 1002 Hunde gemeldet sind- in ganz Deutschland verteilt. Allein bei uns in Dortmund gibt es ca. 25.000 Hunde.... Wie wichtig eine solche Registrierung ist, hat der heutige Tag sicher bewiesen und ich wünschte mir für alle zukünftigen Notfelle, dass sich noch viele Helfer für den Ernstfall dort melden würden.

Für eure spontane Hilfe nochmals vielen Dank. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Kommentar

jo, die sind klasse hier!! wenn ich nur damals an jaro denke... (gelle paulaner *grins*)
                              Stimmt.
                              Wir verdanken es diesem Forum, dass wir einen ganz tollen Hund bekommen haben.
                              Viele Grüße
                              Günter & Walburga mit Jaro & Ferris

Kommentar

Dumme Frage

Hallo,
                                worauf kommt es denn bei Hunden an, ob einer ein geeigneter Spender ist? Ist das genauso wie bei uns Menschen? So vermute ich es mal, aber sicher bin ich mir nicht...

Dann müsste ich aber bei ner Registrierung doch die Blutgruppe von meinem Hundi kennen oder? Die weiß ich nämlich nicht...

Würde mich über eine kurze Info freuen!

Liebe Grüße und für die Süße alles alles Gute!
                                Nicole
                                Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

Kommentar

Lädt...
                                X