Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Blutspender- Hund gesucht (Ostfriesland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Dumme Frage

Hallo Nicole,

bei Hunden gibt es 12 verschiedene Blutgruppen.

Bei der 1. BLutspende ist es ganz egal von welcher anderen Blutgruppe dieses Blut ist - bei jeder weiteren Spende muß, wie beim Menschen auch, die genaue Blutgruppe genommen werden, da der Empfänger Antikörper gegen das fremde Blut bildet.

Ob es bei Hunden auch eine Blutgruppe gibt die auf alles paßt, das weiß ich leider nicht - bei den Menschen wäre das ja die Blutgruppe 0.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

soweit ich weiss (nicht bulletproof) geht aber der 2. blutspende positiv mit positiv und negativ mit negativ. werd aber montag nommal nachhaken.

bei einer blutspende wird das spenderblut geprüft.

weiss einer genaueres?

warrior
      drover *nur echt mit dem cattle dog*
      -----------------------------------------------
      Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

Kommentar

Hallo,

ich habe das leider gerade erst gelesen, denn ich wohne nur ca. 20 Km von Heede entfernt.

Hier sind 6 Deutsche Doggen, die bestimmt genug Blut spenden können, deshalb habe ich mich auch schon vor einiger Zeit bei "Weiße Pfoten" angemeldet.
        Komisch, dass sich gestern keiner bei mir gemeldet hat.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
          da so Viele Anteil nehmen, der aktuelle Stand:
          Märtta hat die Nacht überstanden und sie hat auch Flüssigkeit zu sich genommen. Mehr kann man noch nicht erwarten, sie ist wegen der Sepsis leider noch lang nicht über den Berg. Aber wo Leben ist, da ist auch Hoffnung.

Original geschrieben von Astra
          Hallo,

ich habe das leider gerade erst gelesen, denn ich wohne nur ca. 20 Km von Heede entfernt.

Hier sind 6 Deutsche Doggen, die bestimmt genug Blut spenden können, deshalb habe ich mich auch schon vor einiger Zeit bei "Weiße Pfoten" angemeldet.
          Komisch, dass sich gestern keiner bei mir gemeldet hat.
          Hi Andrea,
          gestern morgen habe ich von Margit erfahren, dass dringend ein Zweitspender gesucht wird und angeboten, es durch die Foren zu jagen. Gabi, die unterwegs war ein neues Notfell aufzulesen, hatte im Hinterkopf, dass hier im Forum einige "Nordlichter" mit grossen Hunden wären, sie sicher gern helfen würden und deshalb habe ich es auch hier eingestellt. Mit der für Märtta ablaufenden Zeit im Nacken haben sowohl Margit, die Tierklinik als auch ich über die Foren versucht, möglichst alle Möglichkeiten auszuschöpfen- parallel zueinander.
          Gut möglich, das wegen der glühenden Telefondrähte nicht jeder durchgekommen ist oder auch nicht jeder erreicht wurde, der hätte helfen können. Das gestern war Ausnahmezustand pur, mit Sorgen im Nacken.
          Ist natürlich für alle sehr traurig, dass du in der Nähe warst und hättest einspringen können, dir nur die Information fehlte. Nur weiss ich natürlich nicht, ob man es versucht und dich nicht gleich erreicht hat oder ob sich ein Spender auf den Weg gemacht hat, bevor man bei dir nachgefragt hat. Auf jeden Fall find ich es sehr lobenswert, dass du die Möglichkeiten deiner Hunde nutzt und sie hast registrieren lassen.
          Gerade einmal 1000 Hunde in ganz Deutschland stehen zur Verfügung und auch von ihnen ist im Ernstfall nicht jeder auch abrufbar bzw. erreichbar oder wegen evtl. Medikamteneinnahme, frischer Impfung etc. wirklich zur Verfügung.
          Mir hat der gestrige Tag gezeigt, wie wichtig diese Datenbank ist und auch wenn meine Oldies als Spender leider nicht zur Verfügung stehen, werde ich ganz sicher noch mehr Hundler darauf hinweisen.

Kommentar

Original geschrieben von windwarrior
            soweit ich weiss (nicht bulletproof) geht aber der 2. blutspende positiv mit positiv und negativ mit negativ. werd aber montag nommal nachhaken.

bei einer blutspende wird das spenderblut geprüft.

weiss einer genaueres?

warrior
            Genaues leider auch nicht. Nur die Info, dass bei der Zweitspende direkt und vor Ort durch die Entnahme weniger Tropfen Blut festgestellt werden kann, ob der Spender passt oder nicht.

Kommentar

Da meine kleinen

"Riesen" weder Mediks nehmen noch Spot-Ons oder weitere Impfungen bekommen und keine organischen Krankheiten oder Auslandsaufenthalte haben/hatten, haben wir uns jetzt auch mal angemeldet, auch zum prophyl. Aufbau überhaupt einer Blutbank, auch in Bremer Umgebung und dann ggf. regelmäßigen Vampyrismus.

Denke, das können meine Spinnerten dank Ihrer Masse gut und gerne hergeben.

So ein plötzlicher Notfall ist immer katastrophal, besonders, wenn dann solch eigentlich simple Behandlungsmöglichkeiten einfach nicht ausreichend vorhanden/genutzt werden können.

Hoffentlich kann das Projekt entsprechend umgesetzt und ausgeweitet werden!

Märtta alles erdenklich Gute weiterhin

Kommentar

mein Landseermädchen ist mit ihren 13 Monaten noch nicht alt genug.Auch gebe ich zu,von Blutspendern noch nichts gehört zu haben.Aber nun werd ich das mal im Hinterkopf behalten und mein Mädel im nächsten Jahr dort anmelden.
                Heede wäre auch für uns nur ne halbe Stunde gewesen.

Hoffentlich ist die Maus bald wieder auf den Beinen!

Lg
                Christa
                mit Merlin,Dika und Paula
                LG von
                Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

Kommentar

ja, bei Rosely sind die Telefone heißgelaufen. Als wir eingeschaltet wurden, war schon ein Blutspender für Märtta vor Ort, aber Rosely konnte weitere auf "standby" setzen.

Wieder einmal hat sich gezeigt wie wichtig Roselys Arbeit mit der Spenderdatei ist - und ich hoffe das die Zahl der Hunde sich schnell auf 5000 erhöht!

Joeys Leben habe ich auch nur einem Blutspendehund zu verdanken, siehe die Webseite.

Alles Gute für die Colliemaus!
                  Viele Grüße
                  Tina mit Ashara und Sir Henry
                  und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

Kommentar

wie gehts märrta??

warrior
                    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

Kommentar

Wieder einmal hat sich gezeigt wie wichtig Roselys Arbeit mit der Spenderdatei ist - und ich hoffe das die Zahl der Hunde sich schnell auf 5000 erhöht!
                      Wir haben uns auch angemeldet.
                      Viele Grüße
                      Günter & Walburga mit Jaro & Ferris

Kommentar

Hallo warrior,
                        es geht ihr leider sehr schlecht und der heutige Tag wird entscheiden, ob man weiter um ihr Leben kämpfen darf oder sie erlösen muss. Leider haben die TÄ wenig Hoffnung gemacht....

Kommentar

Heilende Hände,
                          führen dich,
                          berühren,
                          streicheln
                          deine Seele,

fürsorglich und sanft,
                          tragen,
                          wiegen
                          dich in Geborgenheit,

zeigen,
                          weisen
                          dir das Licht
                          der Liebe,

heilende Hände
                          ruhen
                          liegen,
                          still und leise
                          in deinem Schoß!

Petra Speth, (*1962), Sozialpädagogin

sei tapfer kleine Colliemaus!
                          Viele Grüße
                          Tina mit Ashara und Sir Henry
                          und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

Kommentar

verdammt verdammt verdammt.

wenn sie plötzlich blut braucht, meine freundin kann sofort da sein mit ihrer 32 kg hündin, ich mit meinem pimpf in 10 min.

und wenns an ihrem willen liegt, können wir nur hoffen!!

*ganzganzargdiedaumendrückt*

warrior

Kommentar

Märtta hat es nicht geschafft....
                              Ich hätte sie so gern noch einmal glücklich gesehen, aber es sollte wohl nicht sein.
                              Trotzdem danke ich euch noch einmal für die schnelle Hilfe und eure Unterstützung.

Kommentar

Mein

stilles Beileid.

Kommentar

Lädt...
                                X