Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Kleinhunde-Fütterer (nicht Kleinhunde-Verfütterer!) hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine beiden gehören auch zur kleinen Fraktion
    Bobby 33 cm 8,4 Kilo
    Olli 35 cm 8 Kilo

    Beide werden gebarft seit Juli. Mit den Knochen mußte ich vorsichtig sein- Verstopfung, Knochenkot.
    Hühä und Flügel werden in sekundenschnelle weggeputzt. Suche noch nach Knochen, die die beiden nicht so schnell klein kriegen. Die sind also nicht kaufaul, sondern eher das Gegenteil.

    Kommentar


      Re: Guten Morgen!

      Original geschrieben von Mexxi
      Ich empfehle niemanden einen Border Terrier, obwohl ich selber begeistert bin, allerdings weiß ich auch, dass dieser Hund in falschen Händen eine "Höllenmaschine" werden kann.
      Eine unkomplizierte und natürliche Rasse bleibt er nur dann wenn die Leute wissen auf was sie sich einlassen. Ein Hund, der einfach so im Alltag nebenbei mitläuft, ist er nämlich nicht. Gott sei Dank hat er auch nichts, was jemanden dazu verleiten könnte, ihn wegen seines schönen Aussehens zu nehmen.
      Einspruch! Border Terrier sind doch super aussehende Hunde: allein schon diese Gesichter *hinschmelz*... Live kenne ich zugegebenermaßen nur einen, den inzwischen schon verstorbenen Hund eines Kollegen, der ihn immer bei sich hatte. Er war so ziemlich das Gegenteil von dem, was du beschreibst (leider in allen Punkten, d.h. er litt auch an Anfällen).

      Ich biete:
      Geordie, 40cm, 10,5kg, Jagdterrier-Bracke-Dackel-?
      Ginger, 28cm, 7kg, Chihuahua-Dackel-?-?

      Geordie hat Zähne wie ein Schäfer, begnügt sich aber damit, z.B. Rinderrippen und Ochsenschwanz blank zu putzen, während sich Ginger mit ihrem Minigebiss an die härtesten Sachen rantraut und in mühsamer Kleinstarbeit auch verputzen würde, wenn ich ihr sie nicht irgendwann wegnähme. Bloß Putenmagen hat sie zum Verzagen gebracht

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        Werden noch mehr Zwerge gesucht? Habe auch noch 1 + 2 anzubieten:

        Westie, 28 cm, knapp 8 kg
        Maltesermix, bissl kleiner, bei 6 kg
        Maltesermix, noch bissl kleiner, bei 5 kg

        Die Malteser gehören meiner Mutter, die mit im Haus lebt. Alle drei werden roh gefüttert.
        Mengenprobleme habe ich weniger, weil alle drei zusammen ergeben ja einen großen
        Was die Mengenangabe "ab und zu" oder "ein bisschen" bedeutet muss ich auch noch herausfinden.

        Gruß Britta

        Kommentar


          Hallo!

          Nur her mit den Zwergen!
          Kann niemals nicht genug sein

          @kayliz
          Na ja, das Borstenvieh kann halt mit Löckchen und Seidenhaar nicht mithalten, aber zum Glück gibts Leute, wie Du und ich, die schauen auf die inneren Werte und die schönen Augen samt Busselgesicht

          Ja, Putenmägen sind zäh, aber was nicht mit den Zähnen kleinzukriegen ist wird eben geschluckt...
          sonnige Grüße von Mexxifraudi

          Kommentar


            Hier auch einmal, oder sollte ich sagen 1,5 mal?

            Dackel: Schulterhöhe ca. 30; Gewicht: 8,2 kg
            Cocker: Schulterhöhe 40,5; Gewicht: 14,5 kg

            Kommentar


              Hallo,
              möchte mein Paulchen auch einreihen - neuerdings 5,8 kg (langsam wird er wohl zu dick ). Aber seit ich roh füttere (erst ein paar Wochen) hat er keine epileptischen Anfälle mehr gehabt (toi-toi-toi). Hoffe, es bleibt so...
              Er ist auch fideler geworden und freut sich auf sein Futter (ist ein mäkeliger )
              Bin zwar immer wieder unsicher wegen der vielen Zusätze - er soll ja nur 150 g insgesamt bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe und da noch so viele Zusätze - da schmeckt er ja kein Fleisch mehr... Aber ich árbeite dran.
              Achja Paulchen ist ein Pekinesen-Mix..
              grüße
              Elke
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                Hallo!
                Sehe ich war schon lange nicht hier.
                Danke für die vielen Meldungen und es werden in der Zwischenzeit ja noch einige dazugekommen sein. Hoffe ich
                sonnige Grüße von Mexxifraudi

                Kommentar


                  Und noch eine nana (Zwergin):

                  Principessa, 6kg, 36cm, Volpino-Mix aus Süditalien, Alter unbekannt

                  Begeisterte Barferin - je grösser und je unverarbeiteter die Stücke, desto besser! Die kleine Ratte frisst ALLES (ausser Gemüse, Obst und Milchprodukte...) und verdaut ALLES zu fast 100%...
                  Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Also dann kommt hier noch eine dazu:
                    Meine Jessy, Yorkiehündin, 11,5 Jahre alt und dank barf jetzt 3,6 kg schwer (vorher 2,7 kg inkl. Halsband). Sie hat seit dem BARFEN 900 gr. zugenommen
                    Sogar die TÄ war erstaunt, wie toll sie jetzt aussieht ! Sie bekommt das fertig gemischte Mixfutter von happypets da sie fast keine Zähne mehr hat und da die Hühnerknochen gewolft schon mit drin sind !
                    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                    Kommentar


                      ich aktualisiere mal....


                      unsere handimaus nelly ging letztes jahr am 12.10. für immer...



                      picur,dackelmix aus ungarn...c.8,6 jahre,22cm hoch,kastriert,...aktuell 9.1 kg,

                      tina,allesmix aus ungarn....c.3 jahre,30cm hoch,kastriert, sehr agil,...aktuell 7,3 kg,


                      mia,chi-pekinesen-dackelmix aus ungarn..c.2.6 jahre ,18cm hoch, frisch kastriert, joggte mit mir vor ihrer kastration ,als sie frisch einzog flott c.20 minuten am stück ,vor ner woche...aktuell 6,1kg.

                      alle barfen....mia als neuling hier noch nicht alles,was ich für sie möchte wie z.b. schwarzkümmeloel,gemüsepampe.

                      l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe
                      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                      Kommentar


                        Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
                        2,7 kg inkl. Halsband
                        liebe gruesse YD

                        My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                        Kommentar


                          Cool, wie viele Zwerge es gibt. Kann auch einen beisteuern:

                          Mücke (vom Rosenholz), Rehpinscher, 5,1 kg und definitiv unter 40cm SH ,-)
                          Wird seit 6 Monaten gebarft und ist nun noch verfressener. Sie steht bereits ne Stunde vor der Mahlzeit vor dem Napf und schaut demonstrativ rein.

                          Seit wir barfen ist sie noch fitter, noch agiler, noch hüpfiger und hat eine Hammer Ausdauer. Vom glänzenden Aussehen mal ganz abgesehen.

                          Kommentar


                            Mops Minchen, 4 1/2 Jahre, 8,5 kg, ca. 35 cm gross

                            Sie wurde vom Züchter auch schon teilgebarft, bekam aber auch Getreide. Das gibts bei mir nicht mehr. Sie haart nicht so sehr und ist wild auf alles. Süss, wenn sie vor ihrem hühnerbein sitzt und schmatzt.... und anschliessend wird geschaut, ob sally das gleiche hatte
                            sie frisst auch gerne gemüse-pamp.

                            ach ja, ich hab sie jetzt seit 1.11.07
                            Birgit mit Minchen und Morty (und Sally im Herzen)

                            Kommentar


                              Reihe meine Zwerge mit ein in die Liste.
                              Es sind alles Havaneser.

                              Dona- 10 Jahre 3,5 kg und 21 cm SH wird gebraft,
                              Kiara- 2 Jahre 7,5 kg und 25 cm SH wird gebraft und
                              Sally- 1 Jahr 4,6 kg und 25 cm SH wird ebenfalls gebraft.

                              Seit sie gebraft werden sind sie wirklich noch verfressener als vorher, die reinsten Staubsauger und das Fell wird immer schöner und glänzender. Dona braucht zwar länger beim Essen aber es wird alles vertilgt.

                              LG

                              Kommentar


                                Ich kann auch noch einen Neuzugang vermelden: Pauline seit ca. 5 Monaten hier, Chihuahua, intakt und hat ca. 2,8 Kilo zurzeit, SH unter 20 cm., ca. 2 - 3 Jahre alt! Wird seit sie hier ist gebarft und ist unheimlich verfressen ! Ich füttere immer noch Getreidefrei und Paulinchen muss wieder etwas abnehmen !
                                LG
                                Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                                mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X