Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Kleinhunde-Fütterer (nicht Kleinhunde-Verfütterer!) hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine engl. Cocker Hündin ist 10 Jahre alt, SH 39,5 cm, 13 kg.
    Sie wird nicht gebarft, bekommt aber Frischfütterung (Fleisch roh).
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
      Sie wird nicht gebarft, bekommt aber Frischfütterung (Fleisch roh).

      was ist denn bei dir barfen ??? ..verstehe ich nicht
      Bianca und die Dackelbande

      Kommentar


        http://4.bp.blogspot.com/_bbYekn2RBy...r+2009+008.JPG

        das ist kiri vor 3 wochen

        lg

        mucki
        Liebe Grüße

        * Mucki*

        Kommentar


          huhu-U.-Barbara, ich hatte dir eine Frage gestellt-es würde mich interessieren, was du unter Frischfütterung verstehst ?
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            @ Mucki,

            Das ist ja auch ein Süsser ! Auch wieder einen Papi !
            LG
            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

            Kommentar


              Bianca, ich bin zwar nicht Barbara .... aber ich nehme an, zu wissen, was sie meint. Ich füttere meine Hunde nämlich auch roh und "barfe nicht" ... bei uns heißt das schlicht und einfach, daß die Hunde 3-4 Tage in der Woche gewolftes Fleisch bekommen (Herz, Kronfleisch, Pansen) mit einem EL Flocken oder Reis oder Nudeln, und Hüttenkäse, mal Bierhefe oder Seealgenmehl, Lachsöl ...
              Ich füttere allerdings keine Knochen und eigentlich nur Rindfleisch ...
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                ..das ist für mich Teilbarfen-
                die Knochenfütterung muss doch nicht erfolgen, man kann auch Kalziumersatz wie Eierschale oder Knochenmehl und Co. geben....aber ich glaube, so wird sie es gemeint haben-was fütterst du denn sonst neben dem Frischfleisch ? Trockenfutter ?
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  Orijen und ab und an mal RealNature Dosen. Ich wechsel halt nicht morgens/abends ... sondern es gibt 3-4 Tage roh, 2-3 Tage Trofu. ist organisatorisch für mich besser zu managen, da ich das Fleisch in 800gPaketen bekomme ...
                  Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                  Kommentar


                    und das vertragen deine Hunde gut ?
                    Bianca und die Dackelbande

                    Kommentar


                      Ja, die haben überhaupt kein Problem mit dem Wechsel ... davon abgesehen, daß sie natürlich für das Fleisch stimmen würden, wenn ich sie aussuchen ließe ... aber das Trofu gibts auf unseren vielen Reisen, und daher auch zuhause immer wieder mal ... sie würden aber auch jedes andere Trofu fressen, ich hab zwei Staubsauger *grins*
                      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                      Kommentar


                        Staubsauger habe ich auch ...
                        Bianca und die Dackelbande

                        Kommentar


                          Zitat von fellini Beitrag anzeigen
                          huhu-U.-Barbara, ich hatte dir eine Frage gestellt-es würde mich interessieren, was du unter Frischfütterung verstehst ?
                          Also ich füttere Fleisch roh, Gemüse al dente und püriert, dazu Kohlenhydrate (vorwiegend Kartoffeln) gekocht. Dazu Öl und ab und zu Obst. Zwischendurch Knochenmehl oder Eierschalenpulver.
                          Gruß U.-Barbara
                          (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                          Kommentar


                            für deine Antwort-vertragen deine Hunde das Gemüse nicht im rohen Zustand ?
                            Bianca und die Dackelbande

                            Kommentar


                              In rohem Zustand ist das Gemüse unverdaut im Output. Ich gare es deshalb ca. 1-2 Minuten.
                              Gruß U.-Barbara
                              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                              Kommentar


                                ich habe hier auch eine Fusshupe
                                Ronja,(Yorky)wird auch roh ernärt und bekommt alles mögliche,da wird nix verschmäht,als Calciumliferant dienen hier die Hühä und Gemüse/Obstpampe wird alles inhaliert
                                LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                                "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X