Hallo, ja gibt es.Meine Ronja ist gerade mal 3,8 kilo havaneser-mix
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auch Kleinhunde-Fütterer (nicht Kleinhunde-Verfütterer!) hier?
Einklappen
X
-
Julchen - seit Sonntag 12 Jahre alt - will auch mitmachen....
Sie hat bisher überwiegend Trockenfutter bekommen und drei Barfversuche hinter sich.
Momentan koche ich viel für sie, weil ich vom Trockenfutter wegen der ganzen Zusätze weg will.
Rohes Fleisch mag sie wohl, jedoch nicht in Verbindung mit Gemüse, Kräutern etc.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf....Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
sowie Julchen und Terry für immer im Herzem
Kommentar
-
Neu dabei sind noch Mimi und Cookie zwei Möppels von 30cm und 7-8 kg und schon die Kleinsten versuchen sich am Futter der Großen....war nur Beschäftigungstherapie
http://up.picr.de/3306589.jpg
Kommentar
-
Maxi05
-
Habe gleich drei barfbegeisterte (seit ihrem jeweils sechsten Lebensmonat) Damen zu bieten:
Yentl, 4 Jahre, 25 cm, 4.8 kg.
Smilla, 4 Jahre, 27 cm, 6.5 kg.
Betty Boo, 2 Jahre, 23 cm, 3.5 kg.
Mixe aus vier Rassen (wahrscheinlich Bolonka/Pudel, Havaneser, Shi Tzu, Yorkie).
Bei uns gibt's alles quer Beet, sie würden auch riesige Knochen vertilgen, was ihnen aber merklich zu viel ist, also beschränken wir uns auf alles vom Huhn, Putenhälse, Rippen von Kalb, Lamm, Wild und Ziege. Ich habe Ca auch schon mit Algenkalk, Ca-Carbonat, Ca-Citrat, Eierschalenpulver und Knochenmehl substituiert."The average dog is a nicer person than the average person."
Kommentar
-
Zitat von Mexxi Beitrag anzeigenHi claudia61!
Das ist nämlich auch ein Grund, dass ich Mexxi rohfüttere.
eine Epilepsieform kommt auch bei den Border Terriern vor, bei der sie noch nichts Genaues wissen (vererbt od. Futter).
Zum Glück haben nicht alle TÄ Recht behalten.
sonnige Grüße
Mexxifraudi
habe gerade diesen Beitrag hier entdeckt, ...
Ich habe vor gut 10 Jahren mal einen Vortrag gehört von einer Tierärztin, die auch Borderterrier Züchtete. Sie versuchte nach zu weisen, dass bei denen die Epilepsie, hier in Deutschland, auf einen Rüden zurück zu führen ist, der aus England importiert wurde, und viel zum Einsatz kam.
Sie hatte lange Versuchsreihen und war beim Zuchtverband unbeliebt *g*
Ich kann mich leider nicht mehr an ihren Namen erinnern, nur das sie ungefähr Raum Salzgitter, Braunschweig her kam. Die Unterlagen habe ich auch nicht mehr gefunden, hab einen wilden Dachboden
Im übrigen, auch kleiner Hund am Futtertisch. 36 cm, 3,8 kg... frißt fast nur Fleisch, davon auch nicht alles. Da sie bei mir von anfang an, so gut wie alles Hufu verweigerte, Fleisch auch nur grünen Pansen sicher futterte, komplett roh ernährt. Trockenfutter, Mischung aus allen angebrochenen Tüten, steht immer bereit. Hab seit dem Anfang aber noch nix nach gekauft *g* Nur interessant ist, wenn sie mal da ran geht, dann sortiert sie es unterschiedlich aus. Je nach dem, was es sonst zu futtern gab.
Jetzt, wo sie ausgewachsen ist, da geht sie auch mal an harte Brotrinden (sind eigentlich für die Hühner) oder Sauerkraut ran. Sonst nix mit Vegikram. Beeren, die sie sich selber sammelt, Cranberrys als alternative. Mit Knochen muß ich sehr aufpassen, da ein Hühnerhals bereits Knochenkot verursacht. Aber ich gebe sie ihr in Verbindung mit Geflügelleber oder Fettigem Zeug. Kräuter und so, nur wenn es auf dem matischgen Pansen angeheftet ist, sonst wird auch das Fleisch liegen gelassen, bis die Fliegen kommen.
Sippan
Kommentar
-
JackyDo
Jacky, ca. 10 Jahre, 39 cm und 12 kg.
Begeisterter Barfer seit jetzt 7 Jahren
LG
Sylke und Jacky
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe auch eine Fusshupe zu melden :
Kringel, Rüde, ca. 4 1/2 J., Terrier-Pekinese-Mix, 30 cm., ca. 7,6 kg. aus einer Tötungsstation in Madrid
http://img41.imageshack.us/img41/1434/costi907.jpg
liebe Grüße,
Costanza"Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."
Kommentar
-
Ah, Kringel -- Ginger macht sich allgemein nicht viel aus Hundebekanntschaften, aber bei Kringel könnte sie bestimmt weich werden
Zitat von kayliz Beitrag anzeigenIch biete:
Geordie, 40cm, 10,5kg, Jagdterrier-Bracke-Dackel-?
Ginger, 28cm, 7kg, Chihuahua-Dackel-?-?
Im Vordergrund Geordie, mein inzwischen Ex-Hund
http://img341.imageshack.us/img341/2093/rueckruf.jpg
Ginger, die inzwischen hochoffiziell per DNA-Test zum Pudel-Schnauzer-Jack Russell-Yorkshire Terrier-Rottweiler-Mix erklärt wurde
http://img706.imageshack.us/img706/2250/meinsofa.jpg
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
Ginger, die inzwischen hochoffiziell per DNA-Test zum Pudel-Schnauzer-Jack Russell-Yorkshire Terrier-Rottweiler-Mix erklärt wurde
http://img706.imageshack.us/img706/2250/meinsofa.jpg
Liebe Grüße
Kay
den Rottweiler in Ginger kann man nicht verkennen!
Ach, Ginger und Kringel wären ein Pärchen....schon wegen der Farbe
Geordie: meine Freundin hat einen Ratero-Mix aus Mallorca ( TS ), er sieht Geordie sehr ähnlich aus. Kennst Du die Rasse? Ratero Mallorquin...
LG,
Costanza"Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."
Kommentar
Kommentar