Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo,
wirklich empfehlen kann ich dir leider keine Heilpraktikerschule, weil ich noch (nicht!!) kein Studium begonnen habe. Im Frühjahr ist es aber soweit.
Ich habe mich im Internet und beim Verband der deutschen Tierheilpraktiker erkundigt.
Nachdem ich alles versucht habe zu vergleichen, habe ich mich entschieden bei der Akademie für Tiernaturheilkunde www.atm.de meine Ausbildung zu beginnen. Die hatten eigentlich die meisten praktischen Unterrichtsstunden und scheinen recht gut organisiert zu sein. Kostet allerdings monatlich ca. 99€ zzgl. einer Anmelde- und Prüfungsgebühr.
soweit ich weiß wird von den Paracelsus Schulen und von mehreren privaten Stellen eine Ausbildung angeboten. Am besten ist, wenn du Tierheilpraktiker Ausbildung als Suchbegriff bei google oder so eingibst, da findest du bestimmt was!!
ich kann Dir als beste Schule wirklich die ATM empfehlen in Bad Bramstedt. Dort erhälst Du die meisten Unterrichtsstunden und die meisten Praktika in Deutschland. Da das Gebiet THP sowieso schon sehr umfassend ist, sollte man wirklich an die Schule gehen, die am meisten bietet.
Ich habe dort meine Ausbildung gemacht und bin sehr zufrieden.
Durch meine Weiterbildungen habe ich oft Kontakt mit Schülern anderer Schulen. Diese sind oft nicht zufrieden.
bin selbst bei der ATM und sehr zufrieden. Allerdings mache ich eine Zusatzausbildung in klassischer Homöopathie bei der Scola animilia.
Es kommt ein bisschen darauf an, was Du später machen willst.
ATM bietet Dir eine solide Grundausbildung und einen Überblick über verschiedene Behandlungsmethoden.
Um Homöopathie oder Akupunktur allerdings später selbst anzuwenden reicht der Unterricht m.E. bei weitem nicht aus (Bachblüten, Reiki und ähnliches stehen garnicht auf dem Programm).
Kommentar