Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von Honey
Scheint eine größere Geschichte hinter dem Diebstahl zu stecken,
Ich hoffe, wir erfahren dann die ganze Geschichte.
Freundliche Grüße Kerstin Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Ich weiß momentan nicht, ob Walhalla schon zu Hause ist, die Besitzerin muss sie doch erst durch Chip - der wohl zerstört oder verschwunden war - oder einen DNA-Test, der halt etwas dauert, eindeutig identifizieren.
Oh je, sowas hab ich bei diesen Chips immer befürchtet, wenn es um Hunde ging - traurig, dass so etwas wirklich schon praktiziert wird.
Ich hoffe, das Pferd ist schnell wieder zuhause.
Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus
laut dieser Info wird nun ein Lesegerät gebraucht. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum so etwas nicht vor Ort aufzutreiben ist. Es kann doch wohl nicht sein, dass kein TA vor Ort so ein Gerät hat. Da bekommt man ja Angst.
SEi es wie sei, schön ist auf jeden Fall, dass das Pferd gesund und munter wieder da ist und die Besitzerin es bald wieder in der Nähe hat.
Frohe Grüße
Vivian
Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)
Ganz so ist es nicht. Es wurde gleich versucht mit einem Lesegerät den Chip zu scannen, hat aber nicht geklappt. Conny wollte nochmal mit einem besseren (empfindlicheren) Lesegerät ihr Glück versuchen, das sie sich von ihrer TÄ ausgeliehen hatte. Ich werde mal wieder nachfragen, was der neueste Stand ist.
so, hier kommt die Bestätigung, das es wirklich die verschwundene Stute ist und sie ist auch wieder daheim bei ihrem Frauchen, die überglücklich ist:
walhalla soll morgen zurück in ihren heimatstall.
mit dem 3. lesegerät konnte der chip endlich abgelesen werden und die identität geklärt werden.
walhalla wurde von leuten entdeckt, die im internet von ihr erfahren haben. also danke nochmal an alle die geholfen haben! ihr seht es bringt was.
wir haben das ganze das wochenende natürlich ganz groß gefeiert
Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen
Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Original geschrieben von gabydux Oh je, sowas hab ich bei diesen Chips immer befürchtet, wenn es um Hunde ging - traurig, dass so etwas wirklich schon praktiziert wird.
.
Hallo Gabi
ist ein bissi OT, aber ich verstehe, was Du meinst. Von einem TA kriegte ich vor Jahren schon mal gesagt, dass man Hunde finde, mit Verletzungen links am Hals.....dort wo der Chip sitzt...oder mit angeschnittenen Ohren, dort, wo die Täto sass
Man hatte in dem dort geschildeten Fall wohl den Hund verletzt, aber der Chip war noch an Ort und Stelle und lesbar.
Ich weiss nicht was demjenigen Besitzer geschehen ist, aber vermutlich leider nichtviel, damals galten Tiere in CH noch als Sach...
traurige Grüsse
marianne
Liebe Grüsse
marianne
Wer loslässt, hat beide Hände frei
Kommentar