Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf mit trächtiger Hündin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Barf mit trächtiger Hündin

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal vorstellen und versuchen, die nötigen Beiträge zu posten, um in den "internen Bereich" vorzudringen. Das Lesen im Gastbereich hat mich neugierig gemacht.

Ich heiße Gabi, wohne mit Mann, erwachsenen Kindern und den Hunden auf der Schwäbischen Alb in einer Kleinstadt.
    Die Hunde sind:
    Sofia, eine 10jährige Pudel-Schnauzer-Mix-Hündin
    Lucy, meine 5jährige Yorkshire-Hündin
    Amelie, ihre 3jährige Tochter aus dem ersten Wurf

Mein größtes, liebstes und teuerstes "Hobby" ist die Yorkshire-Zucht. Ich bin Mitglied in einem Dissidenz-Verein, unterwerfe mich selbst aber den allerstrengsten Richtlinien . Ergebnis: bisher 3 Würfe mit kerngesunden, robusten Welpen - für mich das Wichtigste

So, nun zum eigentlichen Thema, dem Barfen.
    Ich hab soooo viel darüber gelesen, im Internet, in Zeitschriften, in Büchern.... Vor 3 Monaten gab ich mir einen Ruck und hab angefangen, teilzubarfen. Ich fing an mit Rinderhack und Karottengemüse, Öl und etwas Welpenkalk. Siehe da: meine Hunde mochten es auf Anhieb. Na gut, Amelie war/ist noch misstrauisch. Sie kennt nur Trofu, es muss also knacken zwischen den Zähnen, und das labberige Fleisch ist ihr nicht geheuer.
    Inzwischen hat sie sogar schon zweimal einen Hähnchenflügel verspeist, nach langem Zögern zwar, aber immerhin.
    Heute war ich in einer Schäferei bei uns in der Nähe und habe einige Kilo Lammbrustkernknochen gekauft. Für Lucy und Sofia ein Festtag ! Amelie konnte sich erst dazu überwinden, als Sofia ihren Knochen haben wollte.
    So. Lucy ist nun, wenn alles gut geht, Mitte 4. Woche trächtig. Vor der 5. bis 6. Woche muss ich ja wohl noch nicht besonders auf die Menge der Ernährung achten, auf die Zusammensetzung aber schon. Da ich nicht so viel Gemüse im Haus habe (koche sehr selten), habe ich mir von Lunderland Gemüsemix-Flocken bestellt.
    Wenn die Hunde jetzt Knochen kriegen, muss ich dann trotzdem noch Welpenkalk zugeben? Wie oft können sie Knochen kriegen - täglich? Es sind ja nur kleine Hunde (frage jetzt wegen den Yorkies. Sofia ist eher ein Mülleimer, die frisst alles, seit jeher).
    Und wenn ich schon dabei bin, einen ganzen Roman zu schreiben:

Lucy hat manchmal sog. Ausschwitzungen (TA), so schwarze - hm - Mitesser? auf der Haut, vor allem Richtung Schwanz, und eine recht trockene Haut. Ich hab die Hoffnung, dass das jetzt, da ich barfe, besser wird.
    Was meint ihr dazu?
Lädt...
X