Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verspätete Vorstellung ;o)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verspätete Vorstellung ;o)

Hallo!

Wollte mich dann nun doch endlich mal "offiziell" hier vorstellen...lese schon länger mit und bin auch schon einige Tage länger angemeldet...

Also, mein Name ist Karolina, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem südöstlichen Zipfel Schleswig-Holsteins, nämlich dem Herzogtum Lauenburg. Meine Hündin Luna ist eine knapp 3 Jahre alte Retrievermix-Hündin (den Golden-Mix mütterlicherseits sieht man ihr ganz deutlich an, mitgemischt hat aber väterlicherseits irgendwann einmal auch noch ein Berner Sennenhund. ), sie ist ein echter Balljunkie...
    Ein weiteres gemeinsames Hobby von uns (ausser die Sache mit den Bällen in jeder erdenklichen Art *grins*) ist ein bischen Agility und natürlich ausgiebige Waldspaziergänge mit vielen Hunde- und Menschenfreunden...

Ich habe Luna seit sie acht Wochen alt ist und sie wird von klein auf an mit TroFu ernährt - bin allerdings auch dem barfen nicht abgeneigt und momentan noch in der Erkundigungs- und Ausprobierphase...

Mehr fällt mir dann auch spontan mal glatt nicht ein...falls ihr gerne mehr wissen möchte: fragt ruhig!

Hier noch ein Bild meiner Süßen:
    http://666kb.com/i/alavmoum378cxc01t.jpg
    Liebe Grüße,
    Karo und Luna

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Hallo Karolina!

Herzlich Willkommen hier! Dir und Deiner Schnuffelnase wünschen wir viel Spaß hier
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Danke!

...und nochmal zur Ausprobierphase: vorgestern gab es morgens statt TroFu mal ein bischen gewolftes Schlund-/Kehlfleisch (tiefgefroren aus dem Futterhaus) - aber was soll ich sagen...sie hat sich irgendwie regelrecht vor den darin enthaltenen Knorpel-/Knochenstückchen geekelt und nur ein wenig im weichen Fleisch "herumgestochert" würde ich sagen...

Hat mich ja schon ein wenig in meiner Motivation gebremst - aber ich wollte doch nicht gleich wieder aufgeben und abends gab es dann Hühnerklein (den Rücken vom Hühnchen - Karkassen nennt ihr das glaube ich) und nach anfänglicher Skepsis hat Madame ganz begeistert davon abgebissen und auch auf Knorpel und Knöchelchen mit Appetit rumgekaut...

Tja, und gestern abend und heute morgen musste ich dann nur das Schälchen mit dem restlichen Huhn in die Hand nehmen und Luna ist mir begeistert auf Schritt und Tritt gefolgt bis sie ihr Hühnerklein bekommen hat...
      Einfach nur schööön...

Hab' da nur mal 'ne Frage: Sie bekommt ja auch noch regelmäßig ihr TroFu, ist es dann OK, wenn ich erstmal "nur" reine Fleischmahlzeiten ausprobiere, ob sie ihr schmecken und bekommen ohne ihr Gemüse/Obst und ggf. andere Zusätze zu füttern?
      ...und falls ja, welches Fleisch wäre denn noch für uns Anfänger geeignet?
      Liebe Grüße,
      Karo und Luna

Kommentar

Original geschrieben von Balljunkie

Hab' da nur mal 'ne Frage: Sie bekommt ja auch noch regelmäßig ihr TroFu, ist es dann OK, wenn ich erstmal "nur" reine Fleischmahlzeiten ausprobiere, ob sie ihr schmecken und bekommen ohne ihr Gemüse/Obst und ggf. andere Zusätze zu füttern?
        ...und falls ja, welches Fleisch wäre denn noch für uns Anfänger geeignet?
        Hallo Karolina!

Schön, daß es langsam "fluppt"

Stell doch Deine Frage unter Ernährung. Das erhöht Deine Beitragszahl (damit Du schneller in den Mitgliederbereich kommst) und Du bekommst jede Menge Antworten
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Guter Tip - Danke!
          (manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... )

Werde mich dann später mal auf den Weg in die "Ernährungsecke" machen und nochmal fragen...
          Liebe Grüße,
          Karo und Luna

Kommentar

Hallo Karo

auch ein willkommen von mir Deine Luna ist ja wirklich ein toller Mix.
            Das mit dem Barfen und angenommen werden von den Hunden dauert ein bissle, aber danach lieben sie es

LG
            Ines

Kommentar

Hallo! Das ist ja mal ein gelungener Mix!
              Und das mit dem Frischfleisch ist als müsstest Du jetzt nem 5jährigen erklären, dass es McDoof ab sofort nicht mehr gibt und dafür Fisch und Gemüse auf den Teller kommen...aber das gibt sich schnell! Viel Erfolg! Dani

Kommentar

Original geschrieben von HerrvomRötepfuh
                das mit dem Frischfleisch ist als müsstest Du jetzt nem 5jährigen erklären, dass es McDoof ab sofort nicht mehr gibt
                http://www.smilies-smilies.de/smilie...s/lustig14.gif
                Na, den Vergleich finde ich mal gut...*hihi*

Obwohl - "Fisch und Gemüse" würde sie ja gar nicht so verkehrt finden, wenn da mal nicht die ollen Gräten wären...
                Wie gesagt, sie hat sich lediglich vor den kleinen Knorpel- und Knochenstückchen geekelt - da wurden die Lefzen bis zum Anschlag hochgezogen um das "komische Zeugs" wieder aus der Schnauze zu befördern...
                Mal sehen wie sie demnächst auf die noch vorhandene zweite Portion Schlund und Kehle reagiert... *schongespanntbin*
                Liebe Grüße,
                Karo und Luna

Kommentar

Lädt...
                X