Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Jetzt kommt wieder die Zeit der "Schliafhansln"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung! Jetzt kommt wieder die Zeit der "Schliafhansln"!

    Hallo an alle!

    Sicher hat jeder von euch/eure Hunde schon Erfahrungen mit diesen doofen Dingern gemacht.

    Wollte nur mal daran erinnern, dass jetzt wieder die Zeit ist wo sie abfallen und unsere Hunde piecksen.

    Meine Yorkie-Hündin hatte einmal einen in der Scheide. Als sie das erste Mal panisch daran leckte wars fast schon zu spät.
    Ich konnte ihn gerade noch herausziehen. Die Dinger sind unheimlich schnell.

    Nicht auszudenken, wenn ich den nicht erwischt hätte...

    Also, Augen auf und bei den ersten Anzeichen, dass Hundi leckt, sofort nachsehen!


    __________________
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    #2
    Wie sehen die DInger aus?
    Liebe Grüße Monika
    "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

    Bekennendes AHK-Mitglied

    Kommentar


      #3
      monika

      die sehen aus wie wildes korn. also im fruchtstand wie eine ähre mit hährchen. aber sie sind nicht so gross wie die zuchtform, sondern max. kniehoch, eben hundehöhe.

      grüessli

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        WAS IST DAS?????
        ich hab davon noch nie gehört!!!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Butterblume
          WAS IST DAS?????
          ich hab davon noch nie gehört!!!
          Dann lies mal hier:

          http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesu...n/grannen.html

          LG
          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            sind dat lebewesen die laufen oder wat?????????
            dachte dat is so ne art pflanze oder so.....

            Kommentar


              #7
              In Deutschland nennt ihr das Grannen.

              Wir in Ö wissen es besser, weil diese blöden Hanseln schliafen (=schlüpfen) immer in den Hund hinein - wie nennen das also gleich beim richtigen Namen.



              Und ich hab's auch schon bemerkt, dass die Hochsaison haben - daher kommen die nervösen grünen Punkte in meinem Gesicht.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Guest
                Und ich hab's auch schon bemerkt, dass die Hochsaison haben - daher kommen die nervösen grünen Punkte in meinem Gesicht.
                Deine Punkte sind grün?
                Meine sind heuer lila ... und es werden täglich mehr

                Kommentar


                  #9
                  Die alljährliche Paranoia der Cocker-Menschen.



                  Irgendwann nähe ich meinen Hunden doch noch ein Ganzkörperkondom für diese Jahreszeit.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Guest
                    Die alljährliche Paranoia der Cocker-Menschen.



                    Irgendwann nähe ich meinen Hunden doch noch ein Ganzkörperkondom für diese Jahreszeit.
                    Oh ich weiß auch schon was wir draufdrucken lassen könnten

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Guest
                      Oh ich weiß auch schon was wir draufdrucken lassen könnten

                      Zeeeeiiiiiiigeeeen!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Guest
                        Zeeeeiiiiiiigeeeen!
                        Muss ich erst basteln *g*

                        Kommentar


                          #13
                          Ich warte voller Geduld ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r015.gif

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            Was es nicht alles gibt habe mal auf den Link gesehen grrrrrrr könnt mich schütteln habe zwar keinen Cocker aber dafür einen mit etwas so langsam länger werdenden Haarkleid und ich würd ihm am liebsten auch einen Gummianzug überstülpen. ( ich glaube aber er würde sich weigern es zu tragen).


                            LG Ramona
                            viele Liebe Grüße
                            Ramona und Buddy

                            Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo an alle!

                              Meine vorige TÄin hat meinem Hund auch eine Granne aus dem Ohr gezogen, bzw. stellte fest, dass sie nichts mehr davon sehen kann.

                              Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie noch für eine gute TÄin gehalten. Nach 4 Monaten war ich wieder vorstellig, selbes Problem. Diesemal hat sie die Granne ganz rausgenommen.
                              Die war schwarz verfärbt, wahrscheinlich zersetzt vom Ohrsekret.

                              Nach der Erstbehandlung war mit den Ohren erstmal Ruhe, dann kam wieder die Kopfschiefhaltung und Schüttelattacken. Also ab zur 2. Behandlung die dann, Gott sei Dank, Erfolg hatte.

                              Was lernt man daraus, Hund beobachten! Nur weil man behandeln war, heißt das nicht ,dass man das Problem vom "Ohr" geschaffen hat.

                              Die Dinger sind sehr schnell. Wenns Hundi anzeigt sind sie meist schon weit drinnen, und man kann von Glück reden, wenn man noch einen Teil erwischt.

                              Sollte man nur mehr eine rote geschwollene Stelle vorfinden, dann hilft eine Arnica-Salbe in homöop. Zubereitung od. Zugsalbe aus der Apotheke. In ein bis zwei Tagen rutscht die Granne wieder hervor, dann kann man sie vorsichtig rausziehen. Muss man halt öfter nachsehen. Funktioniert wirklich!

                              Ja, die blöden Dinger können überall sein, Nase, Augen, Ohren, also alle Körperöffnungen (nur vom TA zu behandeln, aber sich nicht darauf alleine verlassen) und Hautstellen.


                              __________________
                              Zuletzt geändert von Mexxi; 04.06.2007, 13:31.
                              sonnige Grüße von Mexxifraudi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X