Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir möchten uns kurz vorstellen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir möchten uns kurz vorstellen...

Hallöchen,

wir möchten uns kurz vorstellen, wir das ist "Lena" eine fast sechsjährige jack-russel-Dame und Petra ihr Frauchen

Lena lebt seit dem 6. Juni 2004 bei uns, in ihren ersten drei Jahren hat sie nur das Labor kennengelernt, sie ist ein ehemaliger Laborhund.

In den drei Jahren, die sie nun schon bei uns ist, hat sie sich wirklich prächtig entwickelt und sie ist "fast" ein ganz normaler Hund geworden.

Allerdings macht uns seit einiger Zeit ihre Gesundheit sorgen....ich habe den Verdacht dass sie eine leichte Form der Epilepsie hat...ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht ist es auch psychisch bedingt...

Das äußert sich folgenderweise, und zwar bekommt sie bei positiven und negativen Stress Krampfanfälle, sie wird dann ganz steif , knickt mit den Beinen weg....ist aber ansprechbar, Schaum vor dem Maul hat sie dann nicht, allerdings sind die Augen dann auch starr, wir beruhigen sie dann immer, indem wir sie streicheln, nach zwei bis drei Minuten ist der Anfall dann vorbei....

Vielleicht habt ihr Tips für mich? Ich habe hier schon einiges über das Medikament "Luminal" gelesen...das möchte ich "Lena" eigentlich nicht geben, vielleicht ist es besser wenn wir zu einem Tierheilpraktiker gehen, anstatt zu einem richtigen Tierarzt....denn vor Ärzten hat sie verständlicherweise panische Angst.

LG Petra und "Lena"
    Petra mit Jack-Russel Dame "Lena" und Pudel "Ritchy"

Arme Lena!

Herzlich Willkommen hier, liebe Petra - ich hoffe, von den Epi-Experten werden sich noch viele bei Dir melden!

Bis dahin: Laßt Lena weiterhin ankommen, haltet sie (wäre mein Gedanke), ich möchte NICHT wissen oder am eigenen Leib erfahren, was sie schon hat durchmachen müssen

Ich finde es toll, daß Ihr sie bei Euch aufgenommen habt trotz der Vergangenheit!

Viel Glück & Liebe gegenseitig und hoffentlich viele Infos hier wünsche ich Euch!

Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen hier!

Weisst du, was in dem Labor mit deiner Hündin getestet wurde?
      Wenn du weisst, woher die Anfälle kommen, istes vielleicht einfacher, dagegen anzugehen.
      Auf jeden Fall würde ich es mal mit einem Tierheilpraktiker und Homöopathie versuchen!

LG
      Anja
      LG
      Anja und der Fleckenflummi Devil

Kommentar

Hallo Bianca und Anhang

erstmal danke für deine lieben Willkommensgrüße.

Jaa, leider hat Lena in ihren ersten drei Jahren schon einiges mitgemacht...sie stammt aus dem "Kölner Modell" bei ihr wurden Parasitenmittel getestet das wissen wir.

Das erste jahr war für Lena ganz schlimm, denn sie mußte ja ganz, ganz langsam an unsere Umwelt herangeführt werden...

Diese Hunde kennen ja gar nichts...keine Wiese, keine Blumen, keine Vögel, keine Treppen, kein Fernseher....keine Menschen denen sie vertrauen können...

Ich hoffe auch das hier einige mir Tips geben können

LG PEtra und "Lena"

Kommentar

Hallo Anja,

Wir wissen nur das bei ihr Parasitenmittel getestet wurden, also Entwurmungsmittel, Floh-und Zeckenmittel...

Das komische ist nur das die Anfälle erst seit etwas drei oder vier Monaten auftreten...

In den Jahren davor, hat sie regelrechte Grasfressattacken gehabt...das war wie eine Manie...sie hat es aber nie ausgebrochen....

LG Petra und "Lena"

Kommentar

Hallo Petra,

toll, das du dem armen Geschöpf die Welt zeigst. Das ist sicher eine sehr anstrengende und Geduld erfordernde Arbeit.
            Was das Gras fressen angeht, das machen sehr viele Hunde, besonders frisches Gras, und sie erbrechen das nicht. Es kommt auf ganz normalem Weg wieder raus, verdaut oder auch in Streifen (kann peinlich sein ).
            Wenn du im Gesundheitsbereich dein Problem schilderst, lesen 1. mehr Leute und 2. bekommst du deine nötigen 30 Posts schnell zusammen, um in internen Bereich, der viel größer ist, zu lesen. (wasn satz..)

Also kurz: herzlich Willkommen!
            Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

Lädt...
            X