Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chico meldet sich jeden morgen früher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chico meldet sich jeden morgen früher

    Hallo!

    Liegt das an der Hitze und das er im Moment mehr Wasser trinkt oder versucht Chico dadurch noch mehr aufmerksamkeit zu bekommen.

    Bevor es so heiß war konnten wir am Wochenende wenigstens bis 7.30 Uhr - 8.00 Uhr schlafen. Die letzten Tage kam jetzt Chico schon um 6.30 Uhr oder 6.45 Uhr.
    Unter der Woche ist es kein Problem da muß ich eh raus aber am WE ist man mal froh wenn man etwas länger schlafen kann.

    Woran liegt es?

    Liebe Grüße
    Irmi
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

    #2
    Hallo Irmi,

    kann sowohl Hitze als auch vermehrtes Trinken sein. Dass er vermehrte Aufmerksamkeit will, glaube ich nicht - oder gibt sein sonstiges Verhalten dazu Hinweise?

    Wir gehen im Moment so früh wie möglich - da ist es noch schön kühl und anschließend verpennen die Hunde den heißen Tag. Und ich leg mich dann auch nochmal hin und genieße es, Zeit zu haben.

    LG
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Hallo Irmi,

      ich denke auch das Dein Hund jetzt mehr trinkt und dementsprechend mehr Wasser lassen muß.

      Wann drehst Du denn abends de letzte Runde? Vielleicht würde es helfen wenn Du direkt vor Deinem Zubettgehen noch eine Pipi-Runde machst?
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar


        #4
        luna meldet sich auch sehr früh, aber bei ihr ist es nur die aufmerksamkeit. merkt man bei ihr daran, dass sie spielen will und nicht gezielt zur tür will, wie sie es sonst macht, wenn sie raus muss. wie ist es denn bei euch?

        ich denke, luna probierts halt einfach, weil mein freund sich letzte woche ein paar mal hat erweichen lassen. müssen wir ihr jetzt halt wieder wegbekommen. ich hab keine lust, morgens um halb sechs eine zunge ins gesicht zu bekommen und dann ihr spieltau
        Viele Grüße, Astrid mit Mattis

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          @Sabina
          Die Hitze könnte es sein. In der Wohnung haben wir mittlerweile 28 Grad. Er trinkt natürlich mehr.
          Er fängt an extrem vor der Schlafzimmertür an zu hecheln und ist unruhig. Dann kommt er ins Schlafzimmer und streckt seine Nase an unser Gesicht. Ab und dann gähnt er und macht ein komsiches Geräusch. Das denke ich ein Beschwichtigungssignal.

          @Naila
          Normalerweiße gehen wir bevor wir ins Bett gehen noch einmal in den Garten das er Pipi macht. Gestern aber sind wir um halb elf noch einmal ne Runde gelaufen. Trotzdem war er heute morgen früh wach.

          @Cushie
          Dann viel Spaß beim Spielen.
          Danke für eure Hilfe
          Irmi

          Kommentar


            #6
            Ist bei Jerry grad genauso. Ich denke auch, dass es an der Jahreszeit liegt. Während er im Winter von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr durchhält, gehen wir grad abends um 22.00 Uhr noch ne Runde, trotzdem will er spätestens um 7.00 Uhr raus.
            LG
            Margot
            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
            (Enya - If I could be where you are)

            Kommentar


              #7
              Bei uns ist es sehr tagesformabhängig. Manchmal geht mein Freund abends die letzte Runde mit Sam erst um 2.00 Uhr, und trotzdem steht der Hund am nächsten Morgen um 6.30 auf der Matte, und manchmal schnarcht er um 7.45 noch seelig, wenn ich aufstehe...

              Sam muss dann aber selten wirklich dringend (der muss eigentlich nie dringend), sondern er ist einfach wach, möchte gern raus, weil er von seinem Platz vor der Balkontür einen Hund draußen vorbeilaufen gesehen hat, o.ä. Er kommt dann an, greift sich irgendein Klamottenteil, das greifbar ist (meist alte Socken oder Unterhose ), geht damit erst zu meinem Freund, dann zu mir, und wenn wir uns nicht rühren, geht er wieder raus ins Wohnzimmer, legt sich auf sein "Schmollplätzchen", das Sofa, kaut auf der Klamotte und pennt weiter. Das ist der Zeitpunkt, wo ich spätestens die Schlafzimmertüre zumache, wenn ich beabsichtige, noch länger zu schlafen...

              Wenn es doch ein bißchen dringender ist, setzt er sich mit der Nase Richtung Tür und gähnt auch so komisch quietschig alle paar Sekunden... Dann lass ich mich erweichen, stehe auf, gehe ins Bad und mach michfertig, wenn ich wieder rauskomme, liegt Sam schon wieder irgendwo und schläft weiter... Sein Glück, dass ich eh Frühaufsteher bin... Bei meinem Freund hätte er da seeehr schlechte Karten mit diesem Spiel...
              Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

              Kommentar

              Lädt...
              X