Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagender Hund im Zelt - Erdanker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jagender Hund im Zelt - Erdanker?

    Hallo,

    ich hoffe ich nerve nicht mit meinen "Outdoor-Fragen"...

    Wir wollen im Sommer mit Zelt unterwegs sein und der Hund kommt natürlich mit. Problem daran: er jagt furchtbar gerne. Was also macht man mit ihm des Nachts?
    Ich bin mir nicht sicher, wie er sich verhalten wird, wenn da dann mal etwas leckeres vorbei kommt.
    Wenn er in der Apsis schläft und diese geschlossen ist und der Witzbold auf die Idee kommt trotzem raus zu wollen, dann fürchte ich um das Zelt.
    Wenn man die Apsis auf lässt, nehme ich an, dass er jagen geht... auch nicht gut.
    Aber anleinen und an nem Erdanker festmachen, da hab ich ein ungutes Gefühl dabei. Nachher verwickelt sich unser Tollpatsch darin und bekommt Panik oder tut sich gar was...

    Hat irgendwer ne Idee?
    Grüße von Melanie mit Paul und Ella

    #2
    Eine Box, Gitter oder Alu. Oder so ein klappbares Hundezelt, zB. Sofcrate.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      kann er nicht bei euch mit schlafen ? mein großer würde sich sein futter auch gerne mal selbst beschaffen, aber hat letztes jahr ohne einen mucks mit im zelt geschlafen. in der apsis hätte ich allerdings auch bedenken.

      zur not: wenn die boxen zu schwer/unhandlich sind, könntet ihr den hund ja mit geschirr am erdanker festmachen und vielleicht vorher ein paar mal im garten probezelten ?
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würde meine Jägermeisterin neben mich legen, notfalls an der Leine, die ich in der Hand halten würde, damit ich mitbekomme, was sie macht.
        Ist zwar nicht das bequemste, würde mir aber trotzdem einen ruhigeren Schlaf verschaffen, als wenn ich die ganze Nacht befürchten müsste, dass sie sich schon gar nicht mehr in der Apsis befindet.

        Viele Grüße
        Uschi

        Kommentar


          #5
          Ich würde den Hund anleinen und mir die Leine am Fuß festbinden. Sollte er durchgehen wollen, müsste er mich mitnehmen
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Chaot
            Ich würde den Hund anleinen und mir die Leine am Fuß festbinden. Sollte er durchgehen wollen, müsste er mich mitnehmen
            Hallo,
            genau so mache ich es mit eminer Jägermeisterin, wenn wir draussen schlafen...
            Geht natürlich nur, wenn man eine Decke hat. Im Schlafsack geht es nicht....

            LG
            marianne
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von marianne
              Im Schlafsack geht es nicht...
              Deswegen würde ich meine Hände nehmen

              Uschi

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Uschi1
                Deswegen würde ich meine Hände nehmen

                Uschi
                Hi Uschi,
                Du hast aber geschrieben, dass Du die Leine in der Hand halten würdest, und das ist nichts, denn im Schlaf entspannen sich die Muskeln. Wenn Du die Leine ums Handgelenk wickelst, dann ist es ok, eben, für Schlafsack-Kandiadaten
                LG
                marianne
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  Ich würd es auch mit der "am Fuß anleinen"-Methode machen. Die meisten Schlafsäcke haben einen 2-Wege- Reißverschluss, so dass man unten ein Stück auflassen könnte.
                  Einen Kennel würd ich nicht mitschleppen beim Zelten und ein Erdanker wär ne Notlösung, die ich eher nicht anwenden würde.
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde es auch mit einem Erdanker versuchen.
                    Während mein Jagdgetüm gar nicht auf die Idee kam, aus dem Zelt zu hüpfen, hat der Wachhund sich auf dem GH-Treff morgens selbständig gemacht
                    Sie hörte draußen was, ist einfach durch den (geschlossenen) Eingang gerast und *schwupps* war sie draußen und hat gebellt Ein Reißverschluß ist dabei aufgegangen, den anderen hats leider gefetzt *hmpf*

                    In der 2. Nach war ich klüger und hab was vor den Eingang gestellt. Durch die Wände hat sie es zum Glück nicht probiert

                    Mir den Hund am Fuß anleinen wäre weder für mich noch für den Hund eine tolle Methode- bei jeder Bewegung wären beide wach.
                    Grüßlis, Eva

                    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      jeder Hund und jeder Mensch ist anders...
                      Wir sammeln Ideen, vielleicht passt eine, vielleicht regt eine zu neuen Ideen an...

                      LG
                      marianne
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von marianne
                        Hi Uschi,
                        Du hast aber geschrieben, dass Du die Leine in der Hand halten würdest, und das ist nichts, denn im Schlaf entspannen sich die Muskeln. Wenn Du die Leine ums Handgelenk wickelst, dann ist es ok, eben, für Schlafsack-Kandiadaten
                        LG
                        marianne

                        Hallo Marianne,

                        ja, besser so.

                        Gruß
                        Uschi

                        Kommentar


                          #13
                          Also zur Ergänzung. Es geht um ein 35-kg-Tier... das Gitter, das IHN zurück halten könnte, möchte ICH nicht auf dem Rücken tragen müssen

                          Im Zelt... hm... ja... mal sehen... müsste man ausprobieren. Ist aber schon recht eng und ich weiß nicht so sicher, wie gut Zeltwände sich reckende und streckende Hundepfoten verkraften.

                          Per Leine an Fuß/Hand oder sonstwie an den Menschen... auch einen Versuch wert, allerdings erstmal nur in Gegenden, wo der nächstbeste Arzt zum Wiedereinrenken nicht allzuweit entfernt ist

                          Danke jedenfalls, vielleicht kommen ja noch mehr Ideen zusammen.
                          Grüße von Melanie mit Paul und Ella

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Chaotica

                            Per Leine an Fuß/Hand oder sonstwie an den Menschen... auch einen Versuch wert, allerdings erstmal nur in Gegenden, wo der nächstbeste Arzt zum Wiedereinrenken nicht allzuweit entfernt ist
                            Wenn du eine schöne lange und weiche Leine hast (oder anfertigst), könntest du sie dir eventuell auch um die Hüften schlingen.
                            Zumindest gehe ich mit meinem ziehenden (knapp 30 kg) Hund so Gassi.
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #15
                              hm, wuerde er im Auto schlafen? Wenn ihr neben dem Auto naechtigt?
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X