Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callkater!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Callkater!

    Ja sowas soll es geben. In der Sendung "Wildes Kinderzimmer" im VOX war ein Beitrag über eine Dame die ihren Kater vermietet.

    An Kätzinnenbesitzer, die auch mal Junge von ihrer Katze möchten. Oder solche die keine Ausstellungen besuchen möchten, oder keine Zuchtzulassung bekommen würden im Verein...
    Die werden dann beide in ein Zimmer verfrachtet damit sich der Kater die Katze "ordentlich nehmen kann" (alleine die Ausdrucksweise... )

    Als ob es nicht schon genug herrenlose Katzen gibt. Ständig hört man das welche in Müllcontainern od. sonst wo gefunden werden.

    Als ob nicht schon genug in Tierheimen sitzen.
    Ich denke, dass ist sehr tief. Von dem der Anbietet und dem der das Angebot annimmt.

    Sicher kann man übers Züchten geteilter Meinung sein, aber das ist schon ganz was anderes.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    #2
    Ich bin schockiert!
    Original geschrieben von Mexxi
    Ich denke, dass ist sehr tief. Von dem der Anbietet und dem der das Angebot annimmt.
    Da kann ich mich nur anschließen. Wurde in dem Bericht denn gesagt, woher die "Dame" kommt? So könnte zumindest der örtliche Tierschutzverein informiert werden. Oder noch besser, gleich zum Deutschen Tierschutzbund damit!
    Ein zusätzlicher Skandal ist meiner Meinung nach aber, dass diese Personen durch/mit ihrem Gebaren (bei Menschen wäre es sittenwidrig) auch noch im Fernsehen eine Plattform finden. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wieviele Nachahmer es geben wird...


    Entsetzte Grüße,

    Evelyn mit Donnie
    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Evelyn!

      Wer oder wo die Dame herkommt hab ich nicht mehr im Kopf.
      Muss nachsehen, ob ich die Sendung schon gelöscht habe.
      Vielleicht steht was auf der Vox-Seite. Die Sendung war vorige Woche.

      Ja, wo es ums Geld geht, werden sicher einige die Idee aufgreifen. Noch dazu wo die eine eigene HP dafür haben.

      Vielleicht findet man unter Callkater was oder Mietkater.
      Wenns nicht so einen traurigen Hintergrund hätte, könnte man ja wirklich drüber lachen., auf was für blöde Ideen die Leute kommen.
      Für Hunde haben sie ja auch schon ein Bordell angedacht. Na ja, vielleicht gibts das ja auch schon und wir wissen es nur nicht.
      Ich möcht mir das gar nicht ausmalen

      nachdenkliche Grüße
      Mexxifraudi
      sonnige Grüße von Mexxifraudi

      Kommentar


        #4
        Hallo Mexxifraudi,

        ich habe ein wenig gegoogelt und in einem anderen Forum gelesen, dass diese "Dame" mit der Vermietung ihrer 3 unkastrierten Kater gegen Vereine und Ausstellungen sowie Zuchtbestimmungen protestieren möchte! Unfassbar!
        Danach habe ich eine Prostestmail an Vox geschrieben und den Deutschen Tierschutzbund und die Tierschutzvereine Weinheim (mein Wohnort) und Mannheim in CC genommen.
        Mal schauen, ob eine Reaktion kommt...

        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie
        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie fest im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Donnie!

          An und für sich wäre es ja interessant, warum od. wogegen die Dame protestiert, allerdings, gibt ihr das nicht das Recht gegen Geld( od. auch gratis) irgendwelche Leute auf die absurde Idee zu bringen auch mal einen Wurf Katzen in die Welt zu setzen.

          Soweit ich das verstanden habe, kann ja jeder mit irgendeiner Katze kommen und sie von ihren Katern decken lassen.
          Da geht es nicht um eine Rassenverbesserung, Genpoolerweiterung um die Katzenrasse gesünder zu machen.

          Das würde ich ja noch verstehen. Es gibt ja auch bei Perserkatzen-Züchter welche, die eingedrückte Nasen wegzüchten um gesündere Perser zu erhalten und die es im Verein vielleicht auch schwer haben. Ob die auch keine Zuchtzulassung bekommen, weiß ich nicht. Aber die hätten wenigstens eine Klientel die sich um die Gesundheit der Katzen sorgen, aber vielleicht das Wesen der Perser lieben und deshalb eine haben wollen.

          Wenn die Dame nicht so eigenartig über diese "Dienstleistung" gesprochen hätte, wäre ich ja noch auf die Idee gekommen, dass das Fernsehen wieder mal alles verdreht hat und die Dame nur die besten Absichten hat.
          sonnige Grüße von Mexxifraudi

          Kommentar


            #6
            Hallo Mexxifraudi,

            ich sehe das genauso wie Du.
            Das Verhalten der Dame und ihrer Kunden ist schon mehr als fragwürdig.
            Noch viel schlimmer ist allerdings, dass Vox ohne kritisches Hinterfragen diesen Personen durch den Bericht eine Plattform geboten haben, diese "Dienstleistung" zu präsentieren. Nachahmer sind so leider sicher...
            Deshalb hatte ich vor einer Woche den Sender auch angemailt, verbunden mit dem Angebot, auch einmal über "Wilde Kinderzimmer" im Tierheim zu berichten, wo immer wieder Tierbabys aus solchen Hobby- und Hinterhof-"Züchtungen" landen.
            Bis heute kam dazu von Vox keine Reaktion. Das finde ich sehr schade, deshalb habe ich eben gerade eine Mail hinterher geschickt. Vielleicht hilft es, bei die Beiträge etwas sensibler auszuwählen.

            Liebe Grüße,

            Evelyn mit Donnie
            Liebe Grüße,

            Evelyn mit Donnie fest im Herzen

            Kommentar


              #7
              Züchter gibt es ja nicht umsonst...die achten auf Gesundheit und Wesen ihrer Tiere und selektieren

              Alles was daneben läuft, weil man von seiner Katze junge haben will, ist in meinem Augen einfach nur Vermehrung gegen Geld.

              Protestieren und seine Meinung kann man auch äußern ohne direkt sein Tier mit ins Spiel zu bringen und noch daran Geld zu verdienen.

              Grüßle
              Ines

              Gibt es schon Reaktionen von den Tierschutzvereinen?

              Kommentar


                #8
                Hallo Ines,

                gemeldet hat sich der Tierschutzverein Mannheim, der ja aktuell mit über 240 beschlagnahmten Tieren aus einer Hobby-"Zucht" zu "kämpfen" hat. Die fanden die Mail große klasse.

                Mal schauen, was noch passiert.

                Leider gibt es viele Menschen, die ihre Tiere aus Naivität oder auch falschem Aktionismus Nachwuchs zeugen lassen.
                Dass ein Fernsehsender aber völlig unkritisch über ein solches Verhalten berichtet, finde ich aber absolut verantwortungslos. Nachahmer sind so ja praktisch vorprogrammiert.

                Liebe Grüße,

                Evelyn mit Donnie
                Liebe Grüße,

                Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ist ja leider nicht nur so was die Tiere angeht, sind ja viele anderen Themen auch, wo meist nur das den Leutz erzählt wird, was sie gern hören möchten..

                  Traurig was unsere Gesellschaft noch so zu bieten hat

                  Gruß
                  Ines

                  Kommentar


                    #10
                    So, gestern kam die Antwort von VOX.
                    Zunächst hat man sich für die verspätete Reaktion entschuldigt. Meine Kritik und Themenvorschläge wurden an die zuständigen Redakteure weiter geleitet.
                    Ein Link ins Online-Pressezentrum als Überblick über die zukünftigen Themen in den Tiersendung war auch noch dabei.

                    Naja, mal schauen, ob die Redakteure sich für meine Anregungen überhaupt interessieren oder ob das nicht eher eine Höflichkeitsfloskel war, um mich als Zuschauerin nicht zu vergrätzen... Wäre doch schön, wenn mal eine herzige Tierheim-Sendung bei Vox auf Sendung ginge. Ich würde sowas gerne anschauen!

                    Liebe Grüße,

                    Evelyn mit Donnie
                    Liebe Grüße,

                    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X