Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mensch-Hund Team - charakterlich unpassend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh!

Ich erinnere mich. Hatte damals auch reichlich mail-Kontakt zu Eva und nun geb ich hier schon wieder meine Senf dazu... das hätte ich mir dann wohl sparen können.

Mit war nicht bekannt, daß Shiro gestorben ist, ich hätte sie damals beinahe abgeholt, dann kam mir leider einiges familiäres dazwischen und Eva behielt sie dann eh.

Ich klink mich dann mal hier aus.

Kommentar

Und dann komm der nächste Hund

und das nächste Problem..

Was aber wieder ein Problem ist

das der Hund hat..

Was sind das "arme" Gesellen

Hoffentlich hat die süße Maus großes Glück

und findet den/die Richtigen..

Gabi und Bertchen

Kommentar

in anderen foren wird in naher zukunft über ein problemkind gesprochen,

ob dann auch ein platz gesucht wird oder mal die fehler bei sich selber gesucht werden.
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Hallo,

der Link mit der Anzeige funktioniert (momentan?) nicht. Chewie ist aber noch inseriert (Datum 19.7.).
          Lyco, der 2. Hund ist auch inseriert (auch 19.7.).Scheint so, als ob nun beide Hunde die Halterin überfordern.
          Vielleicht ist es besser so für die Hunde (auch für die Halterin!). Manchmal muß man erstmal zu sich selbst finden, bevor man zu einem Hund finden kann.

Hoffentlich finden sie ein gutes Zuhause (übrigens Chewbacca 150,-- und Lyco 200,-- jeweils mit Schutzvertrag - Lyco mit Sachkundenachweis - und Perso-Vorlegung).

Liebe Grüße
          von einer weit von der perfekten Hundehalterin entfernten, aber übenden
          Birgit mit Mandy+Paul
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

ich kann die anzeigen auch nicht sehen (kommt man anders hin?). mich würde interessieren, wie die hunde beschrieben sind. alles sehr merkwürdig.
            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7470342

Unten ist dann der Link für Lyco.

Der Text wurde gegenüber der ersten Anzeige abgeändert, da hiess es zwar auch, daß der Hund nicht wg. seiner Krankheit sondern wg. der Hektik in der Familie abgegeben wird, aber jetzt betont sie ja sehr, daß es an ihr liegt.

Allerdings war da auch die Rede davon, daß eine Probewoche möglich ist.

Gab wohl böse Kommentare auf ihrer Website (bei der ersten Anzeige gab es einen Link auf ein Reptil, das sie zum Verkauf anbot. Dadurch kam man auf ihre Seite auf der sie etliche Reptilien anbietet).
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Hi, im Zweifel nach den Hundenamen suchen (Chewbacca und Lyco).
                Dann findest Du sie.

Bei beiden ist Krankheit vorhanden (Chewie HD und Lyco unfallbedingte Patella Luxation, die keine Schmerzen verursacht, aber den Hund nach der letzten Untersuchung humpeln läßt ), aber Abgabegrund ist Überforderung.

Liebe Grüße
                Birgit mit Mandy+Paul
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Re: Mensch-Hund Team - charakterlich unpassend

Original geschrieben von chewie2006
                  Hallo

Ich habe mir, wohlüberlegt, letztes Jahr mit 10 Wochen meinen Chewbacca vom Bauernhof geholt.

Sorry, aber was war hier wohlüberlegt ???? Stadtwohnung, kein Auto, stressiges Kleinkind und zwei große Hunde.
                  Allein der Glaube fehlt mir.

Und was ich absolut nicht verstehe...wieso werden jetzt gleich beide Hunde verkauft. Wie kann man so etwas fertig bringen?
                  Chewa muss weg, wegen ihres Wesens...Hm.. Aber wieso jetzt auch Lyko ???

Desweiteren..was heißt hier Schutzvertrag. Was zählt solch ein Vertrag, wenn ein Hund privat abgegeben wird? DAs Papier hierfür kann man sich schenken.

Schon die Tierschutzvereine haben immer wieder Probleme, bezüglich, vertraglich geregelter Dinge, im nachhinein Rechte geltend zu machen.

Wenn ich lese 2-3 Stundengänge bei einem 10 Monat altem Junghund und Hundeplatz und Unterordnung und Dummy... Hilfe..was soll der Hund eigentlich nicht noch alles absolvieren und dabei natürlich noch ein ruhiges Wesen behalten.

Wenn sich mein Hund tagtäglich sein Futter in der Wohnung verstreut aufsuchen müßte, wäre er auch ein noch größeres Nervenbündel. Das ist doch keine Beschäftigungemthode !!!

Zudem auch positiver Stress ist Stress. Es gibt hierfür ein tolles Buch im Animal Learn Verlag. Und Chewa ist gestreßt und beschwichtigt chronisch.

Leid tun mir hier wirklich wieder mal NUR die beiden Hunde, die ein Opfer menschlicher Unvernunft geworden sind.

Und wie vorhin schon mal der Tip gegeben wurde. Man sollte in solch einem Fall die Vermittlung einer Orga übergeben, die sich mit sowas auskennen und auch schwarze Schafe gleich erkennen.

Kommentar

in chewie´s anzeige steht die HD und gleich dahinter-der perfekte sporthund-
                    wie hirnlos ist das denn, ich habe leider keine möglichkeit mehr als 2 hunde zu halten, aber ich hoffe sehr das der junge mann einen entsprechenden besitzer findet, sonst kann man seine zukunft vergessen

Kommentar

so sehr ich euren ärger und Missfallen verstehe.........was nützt es den Hunden.

Vielleicht hören wir uns alle mal irgenwo um und vielleicht finden die beiden ein neues überforderungsfreies Zuhause, bevor sie im Tierheim landen
                      Viele Grüße
                      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

Kommentar

Original geschrieben von feli02
                        so sehr ich euren ärger und Missfallen verstehe.........was nützt es den Hunden.

Vielleicht hören wir uns alle mal irgenwo um und vielleicht finden die beiden ein neues überforderungsfreies Zuhause, bevor sie im Tierheim landen
                        ja andrea, da hast du wohl recht, aber sind eben nicht gerade einfache kanidaten

Kommentar

Wenn die Entfernung nicht so gross wäre, hätte ich mir Chewie gern mal angeguckt.

Eine Bekannte von mir sucht ja grade einen neuen Hund und vielleicht wäre er in Frage gekommen.

Aber leider ist nicht jeder so bekloppt wie ich und fährt durch halb Deutschland um sich einen Hund anzugucken.

Letzlich dürfte Chewie aber doch wesentlich bessere Chancen haben als Lyco. Wenn man bedenkt wieviele Sokas und Sokamixe jahrelang in den Tierheimen sitzen.
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

naja, dass sie sich generell geschlagen gibt finde ich gar nicht so schlimm. vielleicht hat sie auch einfach gemerkt, dass es nichts mehr wird. kleinkinder, hunde, stadtwohnung, job kommt mit sicherheit auch irgendwann.

die anzeigen selbst sind allerdings wirklich sehr bedenklich.
                            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

Re: Re: Mensch-Hund Team - charakterlich unpassend

Original geschrieben von Sammy1302

Und wie vorhin schon mal der Tip gegeben wurde. Man sollte in solch einem Fall die Vermittlung einer Orga übergeben, die sich mit sowas auskennen und auch schwarze Schafe gleich erkennen.
                              habe lange nur still mitgelesen, weil ich etwas sinnvolles nicht wirklich besteuern konnte.

Ich finde aber den Tipp mit der Orga super. Einige scheinen Eva ja zu kennen, bzw. wissen evtl. wo sie wohnt. Gibt es vielleicht einen TSV, denen mal mal einen Tipp geben kann. Ich denke eben auch, dass die private Vermittlung schwer wird. Wenn eine Orga hilft, geht es vll. schneller und effektiver, im Sinne der beiden Hunde.

Sorry, Ort steht ja in der Anzeige. Vielleicht gibt es ja in der Gegend einen TSV, der sich der beiden annimmt und sie so in gute Hände kommen. Zumal die "Überforderung" ja nicht anzunehmen scheint, da nun beide Hunde "weg" müssen. Was ich hier so gelesen habe, da scheint es mir dringend nötig, dass da jemand mal schaut.

In Berlin gibt es Tierschutzinspektoren, die sich auch um solche Fälle kümmern. Weiß jemand von Euch so etwas in der Region.

Mit tun die beiden HUnde sehr leid.

LG VIvian
                              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

Hoffentlich finden die Hunde schnell neue, vernünftige Besitzer, und hoffentlich wird Eva niemals wieder einen Hund haben. Mehr schreib ich dazu nicht, sonst reg ich mich nur noch mehr auf...

Andrea
                                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Lädt...
                                X