Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpen-Impfung

    Hallo, bin neu hier - und ganz froh, dieses Forum gefunden bzw. empfohlen bekommen zu haben.

    Habe hier schon ein wenig geguckt aber nocht nichts zu meinem "Problem" gefunden. Wo finde ich darüber was?

    Wie alle 10-12 Jahre wieder, habe ich mir vor einigen Wochen einen Boxer-Welpen angeschafft. Ein süsser Fratz, jetzt fast
    4 Monate alt und einmal gegen Staupe geimpft. Mein TA rät, wie alle TA, zu vemehrte Imfungen. WAS BRAUCHT DER KLEINE WIRKLICH?

    Bin öfters mit meinem Hund in Frankreich. Da brauche ich eine Tollwut-Impfung. Was noch?

    Danke im Voraus!

    Kay&Hannes

    :roflol:

    #2
    Hallo Kay

    Du sagst, der Hund wurde einmal gegen Staupe geimpft, hat er sonst keine Impfungen erhalten (Parvo, Hepatits usw.)????

    Eigentlich sollte ein Welpe mind. gegen Staupe und Parvo geimpft werden, denn dass sie die beiden für junge Hunde recht gefährlichen Krankheiten.

    Es gibt einen Impfstoff, der nur diese beiden Komponenten enthält, er nennt sich "Nobivac Puppy".

    Mit 4 Monaten würde inzwischen eine einmalige Impfung ausreichen, denn jetzt dürfte er keine maternalen Antikörper der Mutter mehr haben, die eine Impfung nicht anschlagen lassen.

    Die Tollwut würde ich auf jeden Fall erst nach dem vollständigen Zahnwechsel geben lassen und auch da reicht eine einmalige Impfung!! Ausserdem achte da gleich drauf, dass der TA einen 3-Jahres-Inpfstoff hat und auch die 3 Jahre Gültigkeit in den Impfpass (blauer EU-Ausweis) vermerkt!!!

    Eine weiter Impfung, ausser der TW, braucht man für Reisen innerhalb der EU nicht.

    Weiter Infos über:

    www.haustierimpfungen.de
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Huch, bin etwas erstaunt..wo ist denn der Hund her, dass er nicht grundimmunisiert ist ????

      Eigentlich erfolgt doch mindestens die Puppy-Impfung beim Züchter und kein guter Züchter würde hier nur gegen Staupe impfen. Die erste Grundimmunisierung je nach Abgabealter. Ich selbst würde bevor diese gemacht ist, einen WElpen nicht abgeben
      Ist er denn gechipt und hat er einen EU-Pass?

      Ohne EU-Pass/Chip und Tollwutimpfung darfst du über keine Grenze mit deinem Hund.

      Kommentar


        #4
        Hallo Timsha,

        danke für die schnelle Antwort.
        Im Impfbuch bzw. EU-Ausweis sind folgende Eintragungen:

        01. unter IV. Tollwutimpfungen: Virbagen SH A2 PPI/LT ( grüner Aufkleber ) 1J7L

        02. unter VIII.Sonstige Impfungen: Virbagen SH A2 PPI/TL (gelblicher Aufkleber ) 1J7L

        Beide Impfungen bzw. die Impfung ( offensichtlich ein Impfstoff ) wurden genau 2 Monate nach der Geburt gemacht.

        Der "Züchter/Verkäufer" ( 1. Wurf der Nachbarshündin ) sagte mir, dass das die Staupe + Tollwut-Impfung sei.

        Da er mir in anderen Bereichen auch unrichtige Angaben gemacht hat, möchte ich jetzt für den Hannes die notwendigen Impfungen nachholen.

        Lieben Gruß

        Kay

        Kommentar


          #5
          Danke nochmals!

          Habe jetzt den Impfstoff "gegoogelt":

          Hannes ist gegen Staupe, Hepatitis, Parvo und Tollwut geimpft. Offensichtlich braucht er noch den "2. Schuß" um die Grundimmunisierung zu haben.:action1: :action1:

          Muss jetzt noch klären, ob die Franzosen einen 3-Jahres-Impfung akzeptieren und dann los....:aarf:

          Kommentar


            #6
            Hallo Kay

            Ja nach den Aufklebern hat er die gesamte Impfung erhalten, leider auch schon die Tollwut, was ich in diesem Ater noch absolut verfrüht finde.

            Trotzdem würde ich den Hund nur noch gegen Staupe und Parvo impfen lassen.

            Soviel eich weiß, erkennt Frankreich die 3-Jahres-TW-Impfe an.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Impfung erledigt

              Schön, dass man mir hier so schnell geholfen hat.

              Habe meinen Liebling entsprechend impfen lassen. Tierarzt möchte jährliche Wiederholung der Impfung! Wird wohl nicht geschehen..... Dank Euch, braucht sich das mein "Fifi" nicht gefallen lassen.

              Ich danke Euch nochmals
              + Hannes gibt Pfötchen

              Kay

              Kommentar


                #8
                Hi Kay

                Schön, dass der kleine nur noch das Nötigste bekommen hat.

                Einen dicken Knutscher an die Fellnase.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X