Leider sind fehlende Aufklärung, ein falsches Mitleid und die Chance billig an einen Rassehund zu kommen die häufigsten Motive für die falsche Wahl. Gerade jetzt, in Zeiten der wirtschaftlich schlechten Lage wo eine hohe Arbeitslosigkeit die Kaufkraft schwinden läßt, lockt der sogenannte "Graue Markt" mit Schnäppchen für den Welpenkauf. Rassehunde ohne Papiere oder mit zweifelhaften Papieren tauchen immer stärker auf dem Markt auf, weil die Nachfrage nach wie vor ungebrochen ist einen Rassehund zu besitzen.
Viele Hundeinteressenten der "Geiz ist Geil-Gesellschaft" sagen sich:
Warum 750-1000 Euro bezahlen, wenn ich schon für 250 - 400 Euro einen Rassehund bekommen kann ?
Ich will ja nicht züchten - sondern nur einen Rassehund !
Geschrieben von J. & J. Trapp-Schmidt.
Verstehe nicht warum hunde züchter die im Verein sind immer an diesen standpunk fest halten, auch ein Rassehund ohne Papier ist ein ganz normal hunde, wenn man ein Familien hund haben will und nicht züchten will warum dann ein hund mit Papieren, habe jetzt gerade selber Rassen welpen die haben auch keine Papiere und sind Ärztlich untersucht, und auch nicht schlechter als hunde mit papiere, verdienen tuhen nur die Vereine, oder was sagt ihr dazu
Viele Hundeinteressenten der "Geiz ist Geil-Gesellschaft" sagen sich:
Warum 750-1000 Euro bezahlen, wenn ich schon für 250 - 400 Euro einen Rassehund bekommen kann ?
Ich will ja nicht züchten - sondern nur einen Rassehund !
Geschrieben von J. & J. Trapp-Schmidt.
Verstehe nicht warum hunde züchter die im Verein sind immer an diesen standpunk fest halten, auch ein Rassehund ohne Papier ist ein ganz normal hunde, wenn man ein Familien hund haben will und nicht züchten will warum dann ein hund mit Papieren, habe jetzt gerade selber Rassen welpen die haben auch keine Papiere und sind Ärztlich untersucht, und auch nicht schlechter als hunde mit papiere, verdienen tuhen nur die Vereine, oder was sagt ihr dazu
Kommentar