Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinenaggresivität und Halti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ist zwar etwas spät, aber ich hätte das Script auch gern.

Den Link in dem anderen Thread hab ich net gefunden.

melanie (Punkt) hafner (Ät) gmx (Punkt) net

Vielen Dank, sehr interessanter Thread übrigens. Kann euch alle ganz gut verstehen.

Meine Kleine (8 Monate alte Pointer-Mix-Hündin) meint auch immer erstmal fremde Hunde (komischerweise nicht alle) von der Ferne angrummeln zu müssen. Sie hüpft dann auch gerne rum. Ist schon schwierig. Das macht sie auch noch net lang. Hat sie anfangs mal kurz gemacht (haben sie seit Juli), da ist dann ein Boxerrüde (eine stattlicher Bursche, eigentlich ganz lieb, aber das wusste sie ja nicht) einfach nur mal in ihre Richtung gekommen und hat sie mal angeschnüffelt, da hat sie sich ganz klein hingesetzt, Schwanz eingezogen und seitdem hat sie da nimmer gemacht. Bis vor kurzem. Sie war das 1. Mal läufig, und hatte dadurch 3 Wochen lang Leinenzwang. Sonst eigentlich keinen Kontakt zu anderen Hunden, außer unserem in der Zeit. Naja und da zeitgleich noch eine Thrombozythopenie festgestellt wurde (aufgrund von Erlichiose und noch eine Babesiose) hat sich dann die Leinenzwangzeit etwas verlängert. Jetzt darf sie wieder spielen und schnüffeln, aber leider hat sie wegen Jagdtrieb erstmal Leinenzwang. Ist einfach schwierig, Hundeschule können wir auch erst ab nächste Woche wieder. Und ich hoffe das das Sozialverhalten nicht komplett gestört ist. Wir waren mit ihr mit 6 Monaten dann noch ca. 6 Wochen in der Welpenstunde, das hat ihr gut getan, war anfangs doch recht ängstlich, da war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Sie war dann letzendlich auch mal richtig frech. Naja und nun ist sie eine Grummelmaus, die sich erstmal bei fremden Hunden etwas aufführen muss. Es ist kein Bellen und kein Knurren, aber sie muss erstmal meckern. Mit Sitz hab ich es jetzt versucht, klappt eigentlich ganz gut.
    Wenn da nich mein anderer Hund wäre, der gerne mal abhaut, wenn er nen anderen Hund sieht, das hatten wir ganz gut im Griff, hab ich eigentlich immer noch, aber eben noch net 100%. Und wenn ich ihn dann im Kommando Fuss oder so halte (da muss ich aufpassen, das er net doch losfetzt) dann kann es sein, dass ich ein Problem habe, weil sie dann losspringt und sich aufführt, ist einfach schwierig in solchen Situationen mit 2 Hunden. Einer der ängstlich ist, und der 2. der alle anderen Hunde liebt. Aber das schaffen wir schon, ist zum Glück net so schlimm, wie bei einigen von euch, wo nach Jahren noch Probleme sind.
    Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen.

Ciao
    Mellie

Kommentar

mail ist raus
      LG Gudrun
      https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

spät, aber hoffentlich nicht zu spät:

ich bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum dabei, habe den Thread mehr durch Zufall gefunden, mich durch 17 spannende Seiten gelesen, mich und meinen rüden Rüden in manchem Beitrag wiedergefunden, bin sehr interessiert an dem Script und habe versucht, ihn mir runterzuladen - als Gast kann ich das aber leider nicht.

Deshalb meine Bitte an Eva, Gudrun, Nicola :
        Könnt ihr mir das Script zuschicken?
        mdberlitz@t-online.de

DANKE !!
        Mo

Kommentar

Original geschrieben von alewamo
          spät, aber hoffentlich nicht zu spät:

ich bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum dabei, habe den Thread mehr durch Zufall gefunden, mich durch 17 spannende Seiten gelesen, mich und meinen rüden Rüden in manchem Beitrag wiedergefunden, bin sehr interessiert an dem Script und habe versucht, ihn mir runterzuladen - als Gast kann ich das aber leider nicht.

Deshalb meine Bitte an Eva, Gudrun, Nicola :
          Könnt ihr mir das Script zuschicken?
          mdberlitz@t-online.de

DANKE !!
          Mo
          Du hast Post

Grüße das Ninchen und die Conny
          Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

Kommentar

Original geschrieben von Ninchen
            Du hast Post

Grüße das Ninchen und die Conny
            Hallo Conny
            Bist Du ghost .. globetrotter usw?

das Mail steckt nämlich bei mir in den junk-mails und ich trau mich nicht, das aufzumachen .
            Mo

Kommentar

Hi Mo,

hmmm weis ich auch nicht wie das passieren konnte.

Aber du kannst sie ruhig öffnen.

Ich kann's mal nochmal porbieren.

Liebe Grüße Conny

Kommentar

Soo hab' sie nochmals losgeschickt.

Ich hab' bei mir getestet und die Mail an mich selbst geschickt, da landet sie im normalen Posteingang.

Wenn's nicht klappt müsste dann vielleicht doch noch jemand anderes ran.

Liebe Grüße das Ninchen und die Conny

Kommentar

Danke Conny
                  jetzt ist Dein Mail angekommen.
                  Mo

Kommentar

Supie

Viel Spaß damit.

Grüße Conny

Kommentar

@gudrun
                      Vielen lieben Dank.
                      Mail ist angekommen.

Bin schon ganz gespannt, was sich hinter dem Begriff Bausteine so alles verbirgt.

Scheint ja sehr interessant zu sein, nachdem was ich hier in den letzten Tagen so gelesen habe.

Mal gucken, werd mich mal dran machen.

Kommentar

Bausteine

Hallo liebe Leute!

Bin ganz neu, habe jetzt alles von vorne bis hinten gelesen, und möchte bitte bitte auch sehr gern die Bausteine haben.

claudi_rausch@gmx.de

Ich habe 3 Hunde, die kleine 14jährige macht keine Probleme, aber meine beiden Rüden halten mich auf Trab!
                        Sie stammen aus Kreta, sind aus einem Wurf und ca. 2 1/2 Jahre alt.

Das Problem bei uns ist wahrscheinlich, daß wir sie fast immer zusammen ausführen, so daß sie es von Anfang an gewöhnt sind zu zweit zu sein.
                        Ein Hund allein ist ganz anders, zB ist es bei Hundebegegnungen viel leichter, auf einen einzuwirken.

Ich möchte mir diese Bausteine gern mal durchlesen, vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, ein Schrittchen weiter zu kommen!

Vielen Dank schon mal!
                        Gruß Claudi
                        Liebe Grüße von Claudi

mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

Kommentar

Hallo Claudi,

Herzlich Willkommen in diesem Forum!

Die Bausteine sind unterwegs zu dir.
                          LG Gudrun
                          https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Hallo Gudrun!

Danke dir vielmals, das ging ja schnell!

Bin im Moment ruhiggestellt, weil ich mir beim Hundespaziergang ein Bein gebrochen habe (ist schon 5 Wochen her zum Glück), deshalb bin ich froh, daß ich jetzt sowas schönes zu lesen habe.

Wenn ich wieder laufen darf, kann ich dann vielleicht gleich was umsetzen.

Lieber Gruß
                            Claudi
                            Liebe Grüße von Claudi

Kommentar

O je...Gute Genesung für den Beinbruch!
                              Ist das im Zusammenhang mit Hund passiert?
                              Ich riß mir vor zwei Jahren das Innenband vom Knie an, als ich eine Hasenjagd meines Hundes verhinderte....
                              LG Gudrun

Kommentar

Nein, nicht direkt im Zusammenhang.

Wollte mal kurz in die Büsche verschwinden
                                bin dann mit dem Schuh hängengeblieben ohne es zu merken, dann mit Fuß nach vorne geknickt und hingefallen, habe es im Fallen schon knacken gehört..
                                zum Glück Handy dabei.
                                2 Stunden später lag ich schon auf dem OP Tisch, Schrauben drin, die müssen in 1 Jahr wieder raus.

Naja, hab das schlimmste schon hinter mir, nur mit der Geduld hapert es..ich kann ja noch nicht mal mit den Hunden raus, puhh, das kostet Nerven.

Neben mir im Krankenhaus lag eine Frau, der ist ihr Hund mit dem Kopf (Golden Retriever) ans Bein gerannt und die hatte es auch gebrochen, ganz schöne Hartköppe! Der Hund hat sich nichts getan dabei!

Danke für die Wünsche, ich geb mir Mühe!

Gruß Claudi
                                Liebe Grüße von Claudi

Kommentar

Lädt...
                                X