Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinenaggresivität und Halti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich nur noch mal mit einem kurzen Beitrag melden:
    Wir haben mit unserem "leinenaggressiven" Othello jetzt eben eine Woche unterschiedliche Kleinstädte (im Urlaub) und die Millionen-innen-stadt Hamburg hinter uns. So hatten wir viele Möglichkeiten Othello zu zeigen, da kommt ein Hund und das ist angenehm, weil es dafür ein Leckerchen gibt. Ausserdem bin ich -selbst im heutigen Trubel in HH (Hanseboot und Samstagseinkauf) immer recht ruhig geblieben; habe also versucht mit "gutem Beispiel voran zu gehen". Und es hat geklappt, viel besser als früher. Othello hört mich auf jeden Fall auch wenn er gerade im Begriffe ist, sich in die Leine zu schmeissen und lässt es dann = LECKERCHEN oder ist viel schneller wieder ruhig, dann noch ein paar meter im "Bei mir" und erst dann Leckerchen. Am besten: ich sehe einen Hund, halte Othello an und warte bis er sich (nach seiner Sichtung des Hundes) setzt und mich anguckt = VIEL LECKERCHEN! Ich hoffe, ich habe demnächst einen Jackpot dabei, wenn es wieder passiert, dass er einen Hund sieht und sich nach mir umguckt ... Heute hatte ich nur Leckerchen, aber ich glaube er hat das Leuchten in meinen Augen gesehen!!
    So, und nun muss ich ja zugeben, dass ich für all diese Stadtexkursionen doch den "GentleLeader" angelegt hatte und ich habe schon das Gefühl, dass es den Hund beruhigt.
    LG Nicola
    Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

    Kommentar


      Hallo Nicola,

      hört sich so an, als wenn ihr auf dem richtigen Weg seid!

      Und wenn du das Gefühl hast mit dem Gentle Leader geht es dir und deinem Hund besser, ist es doch gut. Wichtig ist, daß man in diesen Situationen so locker wie möglich bleibt.

      Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

      LG
      Martina
      Liebe Grüße
      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

      Kommentar


        hallo Martina,
        das ist ja nett, dass Du auch vorbeischaust! Ja, ich glaube es geht überhaupt besser, weil ich Othello auch mehr Zeit gebe. Und ich hoffe, dass wir den GentleLeader" nach einem Jahr vielleicht gar nicht mehr brauchen. Der Trainer/Verhaltenskundler, der dieses Kopfhalfter empfohlen hatte, hatte in Othellos Fall von min. einem 1/2 Jahr Zeit für die Verhaltensumlenkung veranschlagt, allerdings hatte Othello sich bei ihm (Reizarme Umgebung, nur die Hunde des Trainers und Othello nimmt sofort wahr, ob Hunde im Begegnungsfall unter Kontrolle stehen oder nicht) auch nicht in Höchstform gezeigt. So glaube ich, dass Situationen wie stressige, enge, Innenstädte mit unerzogenen Schmusetieren an der Leine einfach noch einige Zeit brauchen. Die Menschen an den anderen Enden der Leinen kann ich leider ja gar nicht beeinflussen...
        LG Nicola
        Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

        Kommentar


          Hallo zusammen!


          Habe hier irgendwo was über die Animal Learn Hundeschule gelesen, habe mich gleich informiert und eine Trailerin zu mir bestellt, weil wir immer noch das Problem mit dem Leineziehen haben und da irgendwie nicht weiterkommen.

          Heute war sie bei uns, weil ich einfach mal wollte, daß jemand kommt und guckt wie das so läuft, ich habe das Gefühl, die Kommunikation zwischen mir und meinen Hunden läuft einfach falsch.

          Der Termin heute war sehr angenehm, ich fühle mich gut beraten, nicht abgezockt, und es wurde mir nichts aufgeschwatzt (war mein 3. Versuch), ich kann mir alles jetzt in Ruhe überlegen und rufe sie dann wieder an.

          Vielen Dank an den der diesen Tip hier reingeschrieben hat!!!!!!


          Gruß Claudi
          Liebe Grüße von Claudi

          mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X