Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werdet ihr auch "belächelt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Ich wohne ja sehr ländlich hier.Die alteingesessenen "Dörfler",alte Bauern und Jäger,empfinden die Rohfütterung als das normalste der Welt.Wenn was beim Schlachten übrig bleibt,bekommts der Hund.Die hinzugezogenen Stadtmenschen(hier boomt das gerade ) sind eigenartigerweise der Meinung:"das macht den Hund doch bissig!" oder "Schlachten sie die Tiere selbst?Die Armen..."

    Liebe Grüße Laura
    Liebe Grüße
    Laura




    Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

    Kommentar


      #17
      ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und kenne das mit dem belächelt werden
      Auch die TA´s haben mich z.T. richtig nieder gemacht "wollen sie ihren Hund umbringen????"
      Hier, in Ostfriesland, ist es ganz anders. Keiner lächelt und die TA´s die ich kennen gelernt habe, finden das ganz normal, bzw. richtig gut
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #18
        Ich glaube, die Gemeinde der Frischfütterer wächst im Moment sehr stark. Immer öfter begegne ich Leuten, die roh füttern, und selbst meine Bekannte, die mich immer belächelt hat und tausende von Ausreden hatte (zu viel Arbeit, nicht genügend Nährstoffe... blabla), barft nun seit einigen Monaten, nachdem ihre THP ihr das empfohlen hatte (jaja, ICH habe da etwa ein Jahr lang auf sie eingeredet, aber MIR glaubt sie ja nicht, da muss ihr das erst eine wildfremde THP erzählen )

        Ich merke die Entwicklung eigentlich seit gut einem halben Jahr ganz extrem...
        LG
        Monika mit dem Nackitrio

        Kommentar


          #19
          ich bin entweder fahrlässig oder gefährlich. gibt aber auch einige wenige, die sich genauso wie ich einen keks freuen, mal nicht als verrückt hingestellt zu werden :-D
          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von 1schoko
            Ich glaube, die Gemeinde der Frischfütterer wächst im Moment sehr stark.
            Ja das stimmt.
            Die Tante bei "Tackenberg" hat mir auch erzählt das sie noch nie soviel zu tun hatten und sie hofft das es nicht nur eine Modeerscheinung ist.

            Gruss Katja
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von 1schoko
              Ich glaube, die Gemeinde der Frischfütterer wächst im Moment sehr stark.
              jetzt können wir nur hoffen, dass das nun mal keine preiserhöhung erwirkt

              grüessli

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                ...aber genau als das wird es oft abgetan-eine Modeerscheinung.

                Ich bin sowieso immer die mit den komischen Ideen bei uns auf dem Hundeplatz, da passt das gerade rein.
                Ich komme mit der bekloppten Rolle ganz gut klar-meistens zumindest.
                Gestern habe ich mich dabei erwischt zur Übungsstunde doch mit Halsband, statt mit Geschirr zu gehen, weil Geschirre bei uns so verteufelt sind. (das nur am Rande)

                Ich merke an meinen Hunden, dass es gut ist und meine Freundin, die bisher meinte, ihr HUnd sei mit 10 zu alt zum Umstellen, die hat sich inzwischen "anstecken" lassen.

                Liebe Grüße
                YUjinko

                Kommentar


                  #23
                  @Yuniko...
                  ...da können wir uns die Hand reichen, ich hab auch das Gefühl, dass ich ständig die mit den neuen komischen Ideen bin...

                  ...Ich bin ja gleich in der ersten Stunde angeeckt, weil ich mich weigere, der Satzung folge zu leisten, weil drinsteht, dass ich Platzverweis kriege, wenn ich keine jährliche TW-Impfung nachweise...

                  Na und?

                  Liebe Grüße
                  Anja

                  Kommentar


                    #24
                    der Satzung folge zu leisten, weil drinsteht, dass ich Platzverweis kriege, wenn ich keine jährliche TW-Impfung nachweise...
                    Bist Du sicher, dass das so da steht? Bei uns steht drin, dass der ImpfSCHUTZ jährlich nachzuweisen ist - und das ist ja etwas anderes, als eine jährliche Neu-Impfung nachweisen zu müssen.
                    Wenn ich also einmal im Jahr den Impfpass vorlege, in dem die Gültigkeit der TW-Impfung drin ist, dann ist das ausreichend.
                    ------------
                    Viele Grüße,
                    Conni

                    Kommentar


                      #25
                      @Krimi...
                      ...nee, is echt so... davon hätten sie noch nie was gehört und das wäre sicher nur eine Schnapsidee meines TA´s...

                      ...letztendlich habt ihr mir hier gesagt, dass sich im Dezember 05 die TW-Schutzordnung geändert hat...

                      ...muss mir eh mal überlegen, wie lange ich dort noch hingehe, bin langsam nicht mehr davon überzeugt, dass meine Maus mehr Nutzen als Schaden hat...

                      Kommentar


                        #26
                        Also im allgemeinen werde ich eigentlich nicht belächelt - ganz im Gegenteil. Wenn zufällig das Gespräch mal auf Ernährung kommt und die Leute sich halbwegs sicher fühlen, dann fragen sie nach, sind ganz erstaunt, daß man barft und schon kommt das "Outen": ICH AUCH!
                        Die nächsten Stunden gehen dann eigentlich mit Schwärmerei rum
                        Eine bei uns aus dem Stall war da superschnell. Am einen Tag haben wir uns noch über die Vorzüge des Barfens unterhalten, am nächsten kam sie freudestrahlend in den Stall und verkündete, daß ihre Hunde das Hackfleisch wunderbar vertragen hätten ( unsereins war erstmal platt ), lieh sie dann mein NDF und drei Tage später zogen wir los, um ihre TK zu füllen.
                        Zugegeben, die Leute, mit denen ich mich meist unterhalte, sind auch nicht unbedingt die "typischen" Hundebesitzer. Letztlich sind es alles Leuts, denen ohnehin viel an dem Wohlergehen ihrer Vierbeiner liegt und die auf die eine oder andere Weise "gebrannte Kinder" sind. Die sind da wahrscheinlich deutlich empfänglicher für Rohfütterung als diejenigen, die man hier so üblicherweise auf dem Sonntagsnachmittagsspaziergang trifft.

                        Witzig war aber die Situation neulich im Handelshof. Ich stand an der Kasse und hatte kräftig für die Fellnase eingekauft, halt Fisch und Obst/ Gemüse. Die Dame, die hinter der Verkäuferin stand, bot mir ein Probepäckchen Hundefutter an, welches ich dankend ablehnte.
                        "Oh, Entschuldigung, ich dachte, sie hätten vielleicht einen Hund"
                        Unsereins stand ziemlich abgewrackt in Schaffklamotten an der Kasse, kam gerade vom Acker - was sagt uns das über Menschenbeurteilung ?
                        Antwort von mir:
                        "Sie haben recht, habe ich, aber Trockenfutter bekommt er ganz bestimmt keins."
                        "Ja...aber....was füttern sie denn dann?"
                        "Das, was hier gerade übers Laufband läuft" (mit einem Grinsen im Gesicht)
                        Die gute Dame beschloß dann, lieber nicht näher darauf einzugehen, aber die Reaktion der Umstehenden war interessant.
                        Das teilte sich sozusagen wie einst Moses die Fluten in zwei Hälften: die einen, die prompt zurückwichen und seltsam schauten, die anderen, die näher zusammenrückten und zustimmend nickten.
                        War echt ein interessantes Erlebnis

                        LG,
                        Susanne
                        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                        Kommentar


                          #27
                          ICh hab da was lustiges erlebt:

                          Ich war wegen Verdacht auf SD-Unterfunktion bei meinem Internisten. Wir kommen so ins Gespräch unbd ich erwähne, das ich viel mit dem Hund draussen bin. Er: Hund??? Was für ein Hund?

                          Er erzählte mir dann, das er selbst einen germanischen Bärenhund besitze...naja, das Gespräch kam dann von Hölzchen auf Stöckchen.

                          Tags drauf ruft ich in der Praxis an um meine Blutwerte zu erfahren. Die Sprechstundenhilfe meint: Oh - der Herr Doktor will da aber selsbt mit Ihnen sprechne - er ruft sie gleich an!

                          Ich dahcte schon - ohje, jetzt hast du doch was Schlimmes!

                          Naja, der Doc ruft an - um mir zu erzählen, das ich TOP GESUND sei und ein super Blutbild habe. Dann fing er wieder an, von seinem Hund zu erzählen...

                          Im Gespräch fiel dann, das Kaio starker Allergiker sei. Und was glaubt ihr, was er zu mir sagte?

                          Wenn Sie maö eine Woche barfen ist das alles weg!!!!!

                          ICh meinte nur: oh Herr Doktor - Kaio wird seit 4 Jahren gebarft....



                          Achja - die meisten Hundebeistzer die ich kenne, füttern frisch...und es werden täglich mehr...lächeln tut hier eigentlich keiner darüber...

                          Kommentar


                            #28
                            also hausieren gehe ich bestimmt nicht - das höchste der gefühle ist mein "roh macht froh"-tshirt aber zumindestens in unserer hundeschule hat sich schon einiges getan.

                            als ich vor 2,5 jahren angefangen habe, hab ich nichts gesagt. dann lies unsere trainerin mal was von "pansen füttern" fallen und ich hab natürlich die lauscher gespitzt dieses oder jenes trockenfutter wäre ok, das hat sie gefüttert bevor sie mit barfen angefangen hat, usw. ein nettes erlebnis hatten wir in der junghundgruppe: wir sollten ein supertolles spielzeug oder futter mitbringen weil wir abrufen üben wollten. gleich die erste im bunde zückte im ersten moment etwas verschämt eine plastiktüte mit einem knapp unterarmgroßen RFK trainerin fands super und fragte ob sie das ding auch für die anderen verwenden darf gab jedenfalls keine einwände. nach dem outing der RFK-tante haben wir uns übrigens noch öfter übers füttern unterhalten

                            meine mutter füttert einen mischmasch aus trofu und selbst gekochtem. rohfüttern mag sie nicht bzw traut es ihren (achso alten) hunden nicht mehr zu - die nächsten werden dann frisch ernährt ...
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin leider die einzige in meinem Bekanntenkreis die barft (außer meiner Hundetrainerin und den Foris die ich kennengelernt habe natürlich ). Wenn ich das mal erwähne ernte ich auch meist nur ein Kopfschütteln.
                              Gestern auf der Hundewiese traf ich allerdings eine Frau die mich auf unsere Berner Sennenhündin ansprach. Diese trägt wg. ihrer Hundekotfresserei nämlich einen Maulkorb..."ob ich es schon mal mit rohem Fleisch ausprobiert habe..." Ich meinte dann nur ganz relaxed: "die bekommen nichts anderes..." Die Frau schaute so ungläubig drein...sie hatte bestimmt eine andere Reaktion erwartet. Ich glaube ich war die erste Rohfütterin der sie begegnet ist!
                              Liebe Grüße
                              Anja Felipa und Raki

                              Kommentar


                                #30
                                Allzuviele Barfer kenn ich auch nicht. Eine der beiden Trainerinnen aus Jerrys Hundeschule barft schon seit Jahren und meine Schwägerin hat ihre Hunde mittlerweile auch auf Barf umgestellt. Meine Mutter ist allerdings überzeugt Trofu-Fütterin und meine TÄ hält vom Barfen auch ned viel. Aber was solls. Jerry schmeckts
                                LG
                                Margot
                                Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                                (Enya - If I could be where you are)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X