Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werdet ihr auch "belächelt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von rschmidt
    Ich sag's mal etwas böse: Auf den meisten Hundeplätzen ist nachdenken eh nicht angesagt Was willst Du da erwarten?

    Ich war auf dem Hundeplatz sowieso immer eher ein Außenseiter:
    Teures Futter kaufen oder sich überhaupt Gedanken drüber machen, füttern, mit Leckerchen arbeiten, Geschirr, Clicker, Geld für Seminare ausgeben, nicht jährlich impfen ...
    Was soll's ...
    Jo Ralf, da stimm ich dir zu! Genau so empfinde ich das auch.

    LG
    marion

    Kommentar


      #47
      Hallo,
      wir sind auch von lauter lächelnden Menschen umgeben (mit einigen wenigen Ausnahmen). Cora bekommt rohes Fleisch und Gemüse, wird nur noch gegen TW geimpft, trägt als Bernhardiner ein Geschirr, statt Kettenhalsband, geht zur Animal-Learn-Hundeschule, die so teuer ist, Frauchen spricht mit ihr freundlich und setzt Grenzen in ruhigem Tonfall, Cora schläft im Schlafzimmer und nicht in einer Hundehütte im Freien, Frauchen geht mit ihr ohne Leine spazieren (anstatt ihr einen schönen Zwinger zu kaufen und sie im Garten ein paar Minütchen laufen zu lassen), sie bekommt nicht nur selbstgebackene Hundekekse, sondern Frauchen hat für sie extra eigene Rezepte ausgetüftelt usw.

      Einmal mußte sie zu so einer langweiligen Ausstellung, da war sie bei anderen Bernhardinerhaltern DIE Sensation. Wegen ihres ungewöhnlichen Lebensstils (mir standen die Haare zu Berge).

      Ich bin sehr froh, auf's GH-Forum gestoßen zu sein.
      Viele Grüße
      Susanne und die zufriedene Cora
      Susanne

      Kommentar


        #48
        Es gibt schon immer wieder welche die komisch nachfragen, aber mit der Zeit sind die meisten still.
        Wobei bei uns am Land doch ziemlich viele noch rohes Füttern, hauptsächlich aber Pansen.
        Das Beste was ich die Tage hörte war, als ich feststellte da Happy jetzt teilweise ziemlich müffelt (sie geht viel schwimmen und die Haare hinter den Ohren, Hals und Hose sind oft nach 5 Stunden noch feucht) war: "das sind die gebarften Hunde, das habe ich schon öfter gehört das die mit der Zeit zum Stinken anfangen.
        Meine Antwort darauf das ja die anderen nicht riechen war dann:
        Naja Happy wird auch schon am längsten gebarft weil sie die ältere ist.

        Als Trost für alle die manchmal belächtelt werden:

        http://img508.imageshack.us/img508/8...ara0312wi4.jpg

        http://img508.imageshack.us/img508/9...ara0313oh6.jpg

        Conny und Ciara sind jetzt ein Monat alt (geb. am 19.06.07)
        Liebe Grüße Ute und Rasselbande

        .

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von happyangie
          Es gibt schon immer wieder welche die komisch nachfragen, aber mit der Zeit sind die meisten still.
          Wobei bei uns am Land doch ziemlich viele noch rohes Füttern, hauptsächlich aber Pansen.
          Das Beste was ich die Tage hörte war, als ich feststellte da Happy jetzt teilweise ziemlich müffelt (sie geht viel schwimmen und die Haare hinter den Ohren, Hals und Hose sind oft nach 5 Stunden noch feucht) war: "das sind die gebarften Hunde, das habe ich schon öfter gehört das die mit der Zeit zum Stinken anfangen.
          Meine Antwort darauf das ja die anderen nicht riechen war dann:
          Naja Happy wird auch schon am längsten gebarft weil sie die ältere ist.

          Als Trost für alle die manchmal belächtelt werden:

          http://img508.imageshack.us/img508/8...ara0312wi4.jpg

          http://img508.imageshack.us/img508/9...ara0313oh6.jpg

          Conny und Ciara sind jetzt ein Monat alt (geb. am 19.06.07)
          klasse, da sind die knochen aus der kiste ja gleich an der richtigen stelle gelandet!!

          ich denke solche anblicke entschädigen doch für alle blöden kommentare, oder?

          Kommentar


            #50
            Werdet Ihr auch belächelt?

            Nein, belächelt nicht. Dafür ist meine Bulldogge einfach der lebende Beweis, wie gesund Barfen für Hunde ist: Jahrelang litt sie an diversen Allergien - insbesondere gegen Futtermilben, sie hatte Verdauungsstörungen und Gelenkschmerzen, Haarausfall etc. Nach 6 Wochen Barfen war der Hund nicht mehr wieder zu erkennen. Keine vorgenannten Probleme mehr, Freude und Gier beim Fressen, Bewegungsfreude (und das heißt was bei ´dieser Rasse!). Sie braucht kein Cortison und keine Schmerzmittel mehr. Das ist schon eine tolle ERfolgsgeschichte und das wissen mittlerweile auch unsere "Nachbarn" bzw. uns bekannte Hundebesitzer. Die staunen nur, sind neugierig und betrachten nachdenklich ihre "industriegefütterten" Hunde. Ich trage mich schon mit dem Gedanken, vielleicht mal eine Kampagne zu starten bzw. einen Info-Abend über das Barfen anzubieten!

            Kommentar


              #51
              Ich bin zwar nur Teilbarfer, aber ich werde auch immer nur belächelt und für einbißchen abgedreht befunden.
              Ich kläre die Leute gerne über ihr Trockenfutter auf, aber meistens treffe ich auf taube Ohren.Nur bei einer guten Freundin hats gefruchtet und wir überlegen jetzt immer geimsam, was für die Hunde am besten ist.
              Was mich am meisten ärgert, die Leute erzählen immer von ihren pupsenden Hunden und empfinden das als normal.Da habe ich mir schon den Mund fusselig geredet, es hilft einfach nichts.
              Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Kathrin1982
                Was mich am meisten ärgert, die Leute erzählen immer von ihren pupsenden Hunden und empfinden das als normal.
                Das würde auch nicht unbedingt immer in Zusammenhang sehen:
                Meine Hunde haben lange nur _hochwertiges_ TroFu bekommen: Kein Rumgepupse.
                Andere füttern frisch und die Hunde sind, je nachdem was sie gefuttert haben, lebende Biowaffen

                Schlechtes Fertigfutter, vor allem mit hohem Getreideanteil, bläht aber ziemlich übel.
                Viele Grüße
                Ralf, Fine & Bud im Herzen
                "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von rschmidt

                  Schlechtes Fertigfutter, vor allem mit hohem Getreideanteil, bläht aber ziemlich übel.

                  Das waren immer solche Futtersorten, die wirklich nur aus Getreide bestanden
                  Sicherlich kann man auch mal von anderen Dingen pupsen, doch das sind wohl eher Ausnahmen.

                  Der Boxer wird gerne als blähendes Ungetier beschrieben - dem kann ich nicht zustimmen, das war nur früher so, als ich von hochwertigem Futter noch gar keine Ahnung hatte.
                  Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                  Kommentar


                    #54
                    Bei uns ist BARF nichts modernes
                    Als wir unseren 1. DSH anschafften hat mir der Vater meines LG seine Bücher über Haltung und Ernährung des DSH (von ca 1950) überlassen. Da ist nur von rohem oder gekochten Fleisch Quark und Flocken die Rede.
                    Auch alte Züchter mit denen wir Kontakt haben füttern nach wie vor roh.


                    lg Rita
                    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde:
                    DER HUND BLIEB MIR IM STURME TREU; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo, ja, die Nicht-Hundebesitzer belächeln mich und die Hundebesitzer sind teilweise sogar richtig entsetzt. Wegen Salmonellen! Und Hühnerknochen! Und roh! Ich versuch sie dann immer aufzuklären, aber die gucken nur ungläubig und glauben mir doch nicht.
                      Ist mir aber egal. Allein schon das Fell von Benny ist so schön weich geworden - das ist Beweis genug.
                      Grüße Sunnysan

                      Kommentar


                        #56
                        Als wir unseren Hund an einem Freitag nachmittag abholten, hatte ich mich schon im nächsten schäferhundeverein mit dem Kleinen angemeldet. Die erste Frage dort war, wie füttern sie. Ich hab dan geantwortet, das Futter, dass mir der Züchter empfohlen hat. Dann kam die Frage wollen Sie es nicht mit Rohfutter probieren, dass ist viel besser für die Tiere. Man hat mir direkt eine Adresse im Umkreis gegegeben, wo ich rohes Fleisch bekomme. Mein Sohn und ich sind dann direkt Montags dorthin und haben uns beraten lassen. Unter anderem wurde uns auch die Seite der 3 Hunde Nacht empfohlen, dort könne ich alles nachlesen und mir jede Menge weitere Information holen. Von da an habe ich nur roh gefüttert und unser Artus ht sich prächtig entwickelt. Vielleicht lag es einfach daran, dass man mir dort Rohfütterung empfohlen hat, dass eines dere langjährigen Mitglieder, der selbst seit 50 Jahren züchtet, auch den Laden hat, wo ich das Tierfutter kaufe
                        und der auch auf der Seite genannt wird. Ein wenig Eigenwerbung hat ja noch nie geschadet und in dem Fall auch meinem Hund ganz sicher nicht.

                        vg
                        Nika:roflol:

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          werden wir belächelt? Nein die Alte hat sie nicht mehr alle. Wir haben allerdings auch alles dafür getan. Beim Anfang vom rohfüttern habe ich ganz viel Fleisch gekauft, geschaut, mein Neufi fraß und war begeistert und ich auch, und irgendwie hatte ich ganz vergessen, was ich über barfen wußte - vor allem nicht nur Fleisch.

                          Nach 14 Tagen hatte ich laut Hundetrainerin einen Neufi der Menschen angreift, der ist ja total scharf geworden.

                          Ich war verzweifelt. Mein Drömelbär benahm sich wie ein Jack-russell-Terrier, nicht böse gemeint, nur paßte überhaupt nicht mehr zusammen.

                          Meine Futterberaterin kriegte die Krise: du hast den Hund total hochgepowert, so energiereiches Futter, wie soll der damit fertig werden. Schon mal was von ausgewogen gehört?

                          Uih schäme mich.

                          Danach gings und geht heute super, ausgewogen, schon kapiert.

                          Allerdings hatte ich dann noch einen Zusammenstoß mit meinem Finger und dem Hundegebiß, wieder saublöd angestellt. Seitdem ist mein Hund in der Hundeschule ein blutrünstiges Hundemonster.

                          Wir haben uns dann für den Hund und Barf und gegen den Hundetrainer entschieden.

                          Liebe Grüße

                          Conny

                          P.s. Hier barft anscheinend keiner in Ostwestfalen!.
                          Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
                          Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X