Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werdet ihr auch "belächelt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werdet ihr auch "belächelt"?

    Hi,
    Ich stelle immer mehr fest, dass ich auf unserem Hundeplatz belächelt werde, weil ich mich entschlossen habe roh zu füttern.
    Neumodischer Kram heisst es da unter anderem, aber meistens doch so, dass mich niemand konkret darauf anspricht; man munkelt nur.
    Kennt ihr so was auch? Oder füttern in Eurem Bekanntenkreis alle roh?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Re: Werdet ihr auch "belächelt"?

    Original geschrieben von Yujinko
    Hi,
    Ich stelle immer mehr fest, dass ich auf unserem Hundeplatz belächelt werde, weil ich mich entschlossen habe roh zu füttern.
    Neumodischer Kram heisst es da unter anderem, aber meistens doch so, dass mich niemand konkret darauf anspricht; man munkelt nur.
    Kennt ihr so was auch? Oder füttern in Eurem Bekanntenkreis alle roh?
    Die meisten.................Aber auch ansonst. Im Saarland hat Swanie gute Arbeit geleistet. Übers roh füttern wundert sich hier kaum noch einer
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #3
      hier bei uns im Norden werden es immer mehr und eigentlich lächelt kaum noch einer und es gibt auch keine Debatten mehr.
      lg
      Petra

      Kommentar


        #4
        wow-entweder lebe ich in der falschen Gegend oder ich kenne nur die falschen Hundehalter :-)

        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          im meinem Verwandtenkreis haben sie doch schon alle komisch geschaut als ich sagte das ich Maaorava roh ernähre. Meine Oma fragt mich immerwieder ob er davon keine Würmer bekommt, oder ob ich keinen Angst vor Salmonelen habe.

          Ich kenne jemanden der seinem Hund ab und an mal Hackfleisch gibt. Allerdings nicht roh sondern angebraten. Ich habe ihm dan mal gesagt das es das Fleisch ruhig roh geben kann. Hab ihm dann auch gesagt das er es aber nie mit Trockenfutter mischen sollte, wegen der verschiedenen verdauungszeit. Seine Antwort :"Nee, das wäre ja dann eine Doppelte Fleischportion."
          Na wenn der wüsste!

          Ich habe auch gemerkt das es mit manchen Leuten kein sinn macht sich übers Barfen zu unterhalten.

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Meine Schwester füttert roh, mehr kenne ich leider nicht. Im Ort war noch eine Bekannte, deren Viszla Hautprobleme hatte, die durchs barfen geheilt wurden. Allerdings musste sie zur Reha und der Hund wurde wieder umgestellt....

            Der dümmste Kommentar, den haben wohl alle von euch schon gehört....

            "du weißt dass rohes Fleisch den Hund "scharf" macht" ... da sag ich schon nix mehr dazu.

            Lieben Gruß Kerstin + Emma
            Gruß Kerstin, Emma + Oscar
            Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

            Kommentar


              #7
              ...mir gehts auch so...

              Die wenigsten Leute wollen hören, was sie ihren Hunden oder auch Katzen antun, wenn sie vermeintlich hochwertiges Futter geben.

              Selbst im Freundeskreis meide ich das Thema, weil ich dem Hund "doch mal was ordentliches" geben soll...

              Aber dafür gibts ja das Forum...

              LG
              Anja

              Kommentar


                #8
                Ehrlich: Mich hat noch nie jemand belächelt und auch noch nie jemand schief angeguckt, weil's für meine Hunde kein FeFu gibt...
                Eigentlich unterhalten wir uns auch beim "Hundeln", egal ob Training, Hundeplatz oder Spaziergang, gar nicht über Futterfragen.... ist hier irgendwie kein großes Thema (kaum zu glauben, wenn man den Stellenwert "Ernährung" in den vielen Hundeforen so anschaut...).
                Wenn doch mal die Frage oder das Thema drauf kommt, dann sag ich i.d.R. nur, "die kriegen frisch" und gut ist.
                Wird selten genauer nachgefragt, und wenn doch, dann erzähl ich eben, was es da so gibt und gut.
                Missionieren oder überzeugen will ich niemanden, sind ja alles erwachsene Leute, können sich selber schlau machen. Und wenn jemand FeFu füttert oder füttern will und der Hund damit gut klarkommt - ist für mich auch okay.
                ------------
                Viele Grüße,
                Conni

                Kommentar


                  #9
                  naja eigetnlich merke ich da kaum was, klar gibt es viele die es ncht machen würden. aber aufregen oder dumme sprüche höre ich eigentlich nicht, ausser: `naja bei kleineren hunden ist das ja was anderes oder so
                  ich erzähle das auch nicht hinz und kunz und wenn dann ganz gewöhnlich ohne kommentar. muss jeder für sich selber entscheiden. blöde reaktionen hatte ich im übrigen noch nie von absoluten laien, die nach meinen gut aussehenden hunden fragten oder wenn wir von menschenernährung mal auf die hunde abschweifen!

                  Kommentar


                    #10
                    hallo

                    bei uns in der CH ist die rohfütterung bekannt, aber meiner meinung nach nicht so stark verbreitet, aber im kommen.

                    wenn ich von der rohfütterung erzähle (ich missioniere jedoch nicht), dann denken viele "die spinnt". insbesondere im huspo-bereich ist das "hochwertige" (leistungs-)futter in der tüte immer noch sehr stark präsent.

                    grüessli

                    patricia
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      das Belächeln kenne ich auch.

                      Ein Ersatz-TA warf mir sogar Fahrlässigkeit zu, da ich unsere Katzen ebenfall roh ernähre.
                      Die Tiere würden daran auf jeden Fall sterben und noch nicht einmal das erste Lebensjahr vollenden. Ich muss dazu sagen, unser Kater erfreut sich bester Gesundheit und ist mittlerweile 2 Jahre alt.

                      Viele im Bekannten- und Freundekreis sehen mittlerweile den Vorteil der Frischfütterung, man muss nur hartnäckig sein .

                      LG Christine
                      Liebe Grüße
                      Christine

                      Kommentar


                        #12
                        ...das mit dem Missionieren bezieht ihr aber jetzt nicht auf mich, oder?

                        Ich versuche niemanden zu bekehren, hab ich mir vor Jahren abgewöhnt, da ich mich gezielt anders ernähre und solchen Gesprächen wo es geht aus dem Weg gehe.

                        Liebe Grüße
                        Anja

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Kollegen (nicht-Hundehalter) schauen mich auch immer ganz irritiert an - aber das könnte auch daran liegen, dass ich allgemein zu viel von meinem Zoo erzähle

                          Meine Familie ekelt sich

                          LG
                          Dani
                          LG
                          Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            in meinem Umfeld ist bekannt, daß Aubry roh gefüttert wird. Ich werde auch belächelt oder für ein bißchen verrückt gehalten (allerdings nicht nur deswegen).

                            Im Allgemeinen behalte ich das für mich. Leider bekomme ich immer wieder Probleme von anderen Hundhaltern zu hören und lasse mich dann manchmal hinreißen, etwas zu sagen. Dabei sollte ich es inzwischen doch wirklich besser wissen.

                            Grüßle
                            Gitta
                            Grüßle
                            Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                            ... all you need ist love - and a dog !

                            Kommentar


                              #15
                              hallo,

                              meine erfahrungen sind sehr unterschiedlich, von "davon beisst der hund doch irgendwann mal" über "aber die knochen sind doch gefährlich" bis zu "und das soll gesund sein?" habe ich schon alles gehört.

                              allerdings sind auch einige nach näheren schilderungen echt erstaunt, welche erfolge man damit erzielen kann die meisten finden es fazinierend, dass bruno so garnicht mehr nach hund riecht und in seinem alter (7) noch so schöne weiße zähne hat.

                              einen kleinen erfolg habe ich, ein weitläufige hundebekanntschaft erhält jetzt zumindest schonmal gemüsepampe und hühnerflügelchen
                              tierische grüße
                              brunella + bruno, der braune

                              Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X