Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von Lunica
jetzt können wir nur hoffen, dass das nun mal keine preiserhöhung erwirkt
ich bezahl lieber ein paar cent mehr und weiß das es viele gesund ernährte hunde gibt, als für zugunsten meines sparschweins in kauf zu nehmen, das andere vierbeiner den industrieschrott fressen müssen
ich habe ähnliche Erfahrungen. Als ich einer Bekannten erzählte, dass ich Bonnie jetzt roh füttere, sagte sie: "Aber dann wird sie doch aggressiv!" Ich antwortete: "Guck sie Dir doch an, sie hat die gleichen Macken wie früher, aber aggressiv ist sie nicht!" Antwort: "Na dann wird sie das eben später!"
Eine weitere Reaktion: Neid, weil Bonnie so viel fressen darf (ca. 1kg am Tag) und so schlank ist und: "Na Sie müssen aber Zeit haben!" Und dann, gönnerhaft: "Aber das Fell sieht ja gut aus!"
Ich habe aber auch schon eine Hundebesitzerin in meiner Umgebung getroffen, die ebenfalls barft, weil auch ihr Hund Allergiker ist. Wir haben uns beide erst ent-, dann begeistert angesehen - endlich mal jemand, der weiss, wovon man spricht.
Liebe Grüße
Sybille
Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen
Ich wohne auch im Rhein-Main-Gebiet, und es stimmt, hier wird wenig roh gefüttert. In unserem Verein sind allerdings ein paar Hundebesitzer, die das machen. Wir waren erst drei, die es voneinander nicht wussten, und bei Gesprächen dann hörten andere mit und machten es nach.
Wenn ich danach gefragt werde, gebe ich gerne Antworten, versuche aber, nicht zu enthusiastisch zu sein. Das kommt ganz gut an, es wird nicht der Kopf ungläubig geschüttelt, sondern neugierig nachgefragt.
Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
Original geschrieben von marple bei mir ist das komisch. ich werde (obwohl ich da nicht unbedingt drüber referieren will) oft gefragt "was frisst der denn?", wohl, weil filah eine dogge ist- warum auch immer die dann wissen wollen, was "der" frisst... und ich sag dann meist ganz unbekümmert, och so 1-2 kilo fleisch am tag- und pansen und knochen eben.
Auch wenn Duke nicht unbedingt Doggengröße hat, geht es mir genauso Mindestens jeder zweite fragt nach, wieviel er denn am Tag so frißt. Bei Spaziergängen entwickelt sich daraus oft ein gutes Gespräch. Automatisch kommt dann noch Dukes schwere Herzerkrankung ins Spiel und die Diskrepanz zwischen Aussehen/Fitness und Erkrankung/Medikamentenkonsum hält die meisten wohl davon ab, mir Mord auf Raten vorzuwerfen
Hat aber auch zur Folge, daß ich aus dem Thema kaum raus komme
Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!
Ich wurde viel belächelt vor 5Jahren als ich den Ede zu mr geholt habe.Besonders diverse Arbeitskollegen.Was wills Du denn mit dem Hund?Bist doch ohne Partner,überleg Dir das noch einmal!
Glaub auch es wurde viel hinterm Rücken geredet.
Komischerweise kommen nach 5Jahren genau diese Leute zu mir und wollen Ratschlag für ihre Hunde.Mein Ede ist ja so allergisch und ich hab halt nie aufgegeben und neue Wege gesucht um ihm zu helfen,also nicht nur TA mit Spritze und das wars.Jetzt heißt es,wie machst Du denn das jetzt mit dem Futter,wo gibt es das,welche Hundeschule seit ihr der hört ja so klasse,wo hast Du das tolle Halsband her ,gib mir doch mal das Leckerli-Rezept zum selberbacken und und und.
Wenns nicht um die Hund gehen würde möcht ich manchmal einfach sagen,ich kann doch angeblich nichts,such Dir doch alles genau wie ich selbst zusammen!!!!
Hallo
bei uns ist so ähnlich, wie Ihr alle geschrieben habt.
Viele unserer Bekannten mit Hund gaben dem Vierbeiner TroFu oder anderes FeFu.
Seit ein paar Wochen hat sich das Blatt zu gunsten der Rohfütterung gewendet., weil wir ganz viele Gespräche geführt haben beim morgendlichen Treffen auf der Hundewiese.
Es sind mittlerweile mehr als die Hälfte der Leute, die ihre Wauzis jetzt roh füttern, weil sie auch gesehen haben, wie unser Willi sich zum positiven verändert hat.
Ich kann nur für die anderen Hunde hoffen, daß sich deren "Cheffs" auch für Rohfütterung erwärmen können.
LG Heidi55
Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute
Original geschrieben von Sofawolf ich bezahl lieber ein paar cent mehr und weiß das es viele gesund ernährte hunde gibt, als für zugunsten meines sparschweins in kauf zu nehmen, das andere vierbeiner den industrieschrott fressen müssen
das heißt aber noch lang nicht, dass ich die günstigen preise nicht genieße und mich auf die nächste preiserhöhung freue
Hier in meiner Umgebung wird zwar gefragt und dann genickt.
Einige sagen dann: Ja, sehr gut!
oder "Aha" und das wars und wieder andere wollen mehr wissen.
Wenn ich frage, wird eigentlich nicht gerne Auskunft gegeben. Die Antworten fallen dann recht knapp aus, falls jemand roh füttert.
Haben wahrscheinlich schlechte Erfahrung mit Meinungsaustausch.
Grundsätzlich wird aber über die Ernährung kaum gesprochen, wenn dann bin ich diejenige, die damit anfängt und was ich da zu hören bekomme ist, dass sich kaum wer Gedanken darüber macht. Gefüttert wird, was im Supermarkt leicht zu haben ist.
Den Einwand, dass das nicht das Gesündeste ist, nehmen sie mit Achselzucken hin. Einige kochen selbst, die sind dann schon hellhöriger. Eh klar, ist ja auch nicht so weit entfernt und man spart sich das Kochen. Muss noch viel Werbung machen, ist mir aber teilweise schon gelungen einige umzustimmen.
Von den Hundesportlern, die ich kenne, füttern viele tlw. roh. Allerdings nicht so richtig nach Plan oder so, sondern es gibt halt oft mal Knochen oder Pansen.
Ich merke hier in der Gegend (um OL), dass das Barfen stark im Kommen ist, der Fleisch-Shop hat seine Preise in den letzten 2 Jahren verdoppelt und auch die Schlachter geben das Fleisch nicht mehr einfach so raus, sondern lassen sich das gut zahlen. Die Nachfrage steigt halt...
LG Andrea
Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
früher bin ich mit dem Clicker belächelt worden- plötzlich hatten ihn alle.
Dann hab ich das Leben meiner Hunde mit Rohfutter aufs Spiel gesetzt- und seit ein paar Jahren gibt es immer mehr, die ebenfalls rohes Fleisch füttern.
Solange ich überzeugt bin, lasse ich mich auch gerne belächeln...
Grüßlis, Eva
Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End
Ich kenn das gar nicht anders...mein Papa kommt vom Land und da hat man die Hunde immer so ernährt und wahrscheinlich lange nicht so ausgewogen wie man sich heutzutage anstellt
Unser erster Hund wurde auch so gefüttert und als ich das jetzt mit meinen Hundis anfing habe ich von Ihm noch so manchen tollen Tip bekommen.
Ich sag's mal etwas böse: Auf den meisten Hundeplätzen ist nachdenken eh nicht angesagt Was willst Du da erwarten?
Ich war auf dem Hundeplatz sowieso immer eher ein Außenseiter:
Teures Futter kaufen oder sich überhaupt Gedanken drüber machen, füttern, mit Leckerchen arbeiten, Geschirr, Clicker, Geld für Seminare ausgeben, nicht jährlich impfen ...
Was soll's ...
Viele Grüße
Ralf, Fine & Bud im Herzen "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."
Anfangs wurde ich auch belächelt auf dem Hundeplatz und hinterm Rücken für verrückt erklärt ! Nachdem man aber die Entwicklung meiner Hundis sah und ich nicht dauernd wegen irgendwas zum TA musste, schwenkte das um in Bewunderung ! Man interessierte sich dann plötzlich auch dafür. So manch einer ist dann auch aufs Rohfüttern gekommen.
Eine Nachbarin von mir ist immer von meinen selbst getrockneten Lungenleckerlis begeistert und sagt zu Ihren Hunden: geniesst die Leckerlis von Hannelore, so was Gutes gibt es bei mir nicht !
Kommentar