Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überbein

    Hallo!

    Mein Hund hat eine Verdickung an der linken Vorderpfote, kurz unter der "Daumenkralle". Ich habe es röntgen lassen und der TA meinte, das wäre ein Überbein und nicht weiter schlimm. Nun habe ich aber den Eindruck, dass es gewachsen ist; mein Hund hat am Wochenende stark gehumpelt, leckt sich an dem Knubbel und nagt auch daran.

    Gestern waren wir nochmal in der TK, diesmal bei einem anderen Arzt. Dieser meinte, das wäre kein Überbein sondern eine Verdickung des Knochens. Und die Schmerzen könnten nicht daher kommen. Er würde auf Schulter oder Ellbogen tippen und wir sollten Metacam geben. Das war alles.

    Auf dem Röntgenbild kann man allerdings sehr deutlich sehen, dass sich ein Stiel aus der Gelenkkapsel bildet und in diesem Überbein mündet. Es sieht auf dem Röntgenbild wie ein Ballon aus, der aus dem Gelenkt kommt.

    Meine Frage: Was kann ich gegen dieses Überbein tun? Gibt es Salben, Gluboli oder sonst etwas dagegen? Hätte es Sinn, mal zum THP damit zu gehen?

    Wäre für Vorschläge dankbar

    LG
    Sternenbär

    #2
    Ich habe ganz offensichtlich das falsche Unterforum benutzt. Wäre jemand so freundlich, meine Frage in das Unterforum Gesundheit zu verschieben. Vielleicht ist dann mit einer Antwort zu rechnen.


    LG
    Sternenbär

    Kommentar


      #3
      das hört sich nach einem Kapselriss an. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Stelle an der Pfote du meinst.
      Meinst Du den inneren Zeh oder tatsächlich den Daumen, der sich schon sehr weit vom Boden entfert befindet und keine Funktion mehr hat (rudimentäres überbleibsel vom Sohlengänger zum Zehengänger)

      esprit

      Kommentar

      Lädt...
      X