Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohne impfen kein Welpenkurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ohne impfen kein Welpenkurs

    Hallo

    Hatte mich seinerzeit, bei der Geburt meiner Kinder sehr übers Impfen dokumentiert und mich bewusst gegen das Impfen entschieden.

    Was ich bisher übers Hundeimpfen gelesen hab, spiegelt eigentlich die gleichen Probleme.

    Am liebsten würde ich meinen kleinen Welpen (wir holen sie am Samstag zu uns *riesigfreu*) nicht impfen.

    Aber: wir haben am Montag schon einen Welpenkurs (ohne Hund) besucht, da es unser erster Hund ist und da hat man uns gesagt, dass wir beim ersten Mal den Impfausweis mitnehmen müssen.

    Einerseits möchte ich den Welpenkurs machen und andererseits hab ich Bedenken zu impfen.

    Schwierige Entscheidung...

    LG
    Laura aus der Schweiz

    #2
    Ein Welpenkurs ist nicht notwendig für einen Welpen. Ich würde mich gegen die Impfung entscheiden, wenn das deiner Einstellung entspricht.

    Such deinem Welpen nette Hundekameraden. Es müssen keine Welpen in einem Kurs sein.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      dem kann ich nur zustimmen, einen welpenkurs habe ich bisher mit keinem meiner hunde besucht und sie sind alle groß geworden.
      viele Grüße
      anne und die roten Jungs
      tierpsychologische verhaltensberaterin
      viele Grüße
      Anne und die roten Jungs
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

      Kommentar


        #4
        hallo Anne,

        völlig OT, ich weiss ...
        ... aber die angabe von eigenen websites in der signatur ist hier in diesem forum nicht erlaubt ...
        ... nicht, dasses ärger gibt ...

        liebe grüße, Gabi
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr,

          schon gemerkt,hier ist eine Marktlücke,Welpenkurse und Hundeschulen für gesunde UNGEIMPFTE Hunde.
          Es muß nur mal einer anfangen.

          LG Elfi die mit ihrem nichtmehr geimpften Pancho auch nicht mehr in den Hundeverein geht.
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            ... genau das Problem hatte ich vor 3 Monaten auch: ohne Impfung keine Welpengruppe...

            @Sandi...
            ...ist nur schwierig mit den Hundekameraden, wenn die alle in ner anderen Gewichtsklasse spielen und auch 10 - 15 Jahre älter sind... denen war mein verspielter Welpe einfach zu aufdringlich...

            @Elfi...
            ...ich bin dabei...

            Liebe Grüße
            Anja

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Raika_77
              ... genau das Problem hatte ich vor 3 Monaten auch: ohne Impfung keine Welpengruppe...

              @Sandi...
              ...ist nur schwierig mit den Hundekameraden, wenn die alle in ner anderen Gewichtsklasse spielen und auch 10 - 15 Jahre älter sind... denen war mein verspielter Welpe einfach zu aufdringlich...

              Seh ich etwas anders. Die müssen nicht permanent spaßig rumdodeln. Und Hundi lernt, sich zurück zu nehmen und höflich zu sein.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Raika_77
                ... genau das Problem hatte ich vor 3 Monaten auch: ohne Impfung keine Welpengruppe...

                @Sandi...
                ...ist nur schwierig mit den Hundekameraden, wenn die alle in ner anderen Gewichtsklasse spielen und auch 10 - 15 Jahre älter sind... denen war mein verspielter Welpe einfach zu aufdringlich...

                Seh ich etwas anders. Auch Welpen müssen nicht permanent spaßig rumdodeln und irgendwo gibt es schon einen Althund, der vorsichtig mit Welpi spielen mag. Und Hundi lernt, sich zurück zu nehmen und höflich zu sein.
                Es grüßen Sandra und Dax

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sandi_Daxi
                  Ein Welpenkurs ist nicht notwendig für einen Welpen. Ich würde mich gegen die Impfung entscheiden, wenn das deiner Einstellung entspricht.

                  Such deinem Welpen nette Hundekameraden. Es müssen keine Welpen in einem Kurs sein.
                  Ich finde einen gut geführten Welpenkurs sehr wichtig.

                  Und ebenso wichtig finde ich zumindest eine Grundimmunisierung für einen Welpen.

                  lg Steffi
                  Liebe Grüße

                  Steffi und Merlin

                  Kommentar


                    #10
                    @Sandi...
                    ...irgendwo, nur nicht bei uns in der Nachbarschaft... die oberliebe Schäferhündin, die auf meine Raika immer aufgepasst hat, hat Josy nur noch angeknurrt, weils einfach zuviel war...

                    ...allerdings werd ich wahrscheinlich auch nicht mehr in die Welpengruppe gehen... ich denke (wurde mir jetzt von einer bekannten Hundetrainerin) bestätigt, dass man dort auch viel kaputt machen kann... wenn permanent 2-3 Rottis, die ja mit 8 Wochen schon 15-20 Kilo wiegen, auf meiner 2-3 Kilo-Maus hängen, die dauernd auf dem Rücken liegt... neenee, anfangs hat sie sich über die Welpengruppe gefreut, ich denke, dass hat deutlich nachgelassen... schade...

                    Liebe Grüße
                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Magical
                      Ich finde einen gut geführten Welpenkurs sehr wichtig.

                      Und ebenso wichtig finde ich zumindest eine Grundimmunisierung für einen Welpen.

                      lg Steffi
                      Wie gut, dass es unterschiedliche Meinungen geben darf.
                      Es grüßen Sandra und Dax

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Raika_77
                        2-3 Rottis, die ja mit 8 Wochen schon 15-20 Kilo wiegen,
                        :roflol: Das wären aber Monster-Rottis!!
                        Oder meinst Du, die 2-3 zusammen??

                        LG
                        Dani
                        LG
                        Dani

                        Kommentar


                          #13
                          @Dani...
                          ...nee, eigentlich nicht... vielleicht waren die Jungs auch schon 10 Wochen... irgendeiner der Besitzer meinte, die bringen soviel auf die Waage...

                          Meiner Maus wars nur einfach zuviel und dort interessierts keinen... ich hab eh das Gefühl, dass man dort als "Kleinhundbesitzer" mehr oder weniger geduldet wird... Letztens kam sogar eine Frau mit einem 6 Monate alten Rehpinscher... das hätte wahrscheinlich nicht einmal ich gewagt...

                          Liebe Grüße
                          Anja

                          Kommentar


                            #14
                            Was hilft es mir, wenn mein Welpe kerngesund ist und Kontakt mit einem z.B. an Staupe oder Parvo erkranktem Welpen bekommt ?

                            Meine älteren Hunde lasse ich auch nicht mehr impfen, aber einen Welpen würde ich nicht ungeschützt lassen.

                            Unendlich viele kranke Welpen mit angebelichem Impfschutz werden von Hundehändlern tagtäglich ins Land gebracht..

                            und ein Züchter gibt die Wlpen ungeimpft ab.. sogar ohne Puppyimpfung ???

                            Mit wäre das Risiko zu groß.

                            Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Raika_77
                              @Dani...
                              ...nee, eigentlich nicht... vielleicht waren die Jungs auch schon 10 Wochen... irgendeiner der Besitzer meinte, die bringen soviel auf die Waage...
                              Ok!
                              Ich hab mich nur gewundert, also mein Bärchen hatte mit 4,5 Monaten 18-20kg - aber ich kenn mich nicht aus mit Rottis...

                              Und ich finde auch, in einer Welpengruppe sollte schon etwas auf die Größenunterschiede geachtet werden!
                              Bei uns war der Kleinste ein Terrier, die hat die großen alle fertig gemacht

                              LG
                              Dani
                              LG
                              Dani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X