Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohne impfen kein Welpenkurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hallo Silvia,
    Original geschrieben von Silvia
    Hallo Gabi

    Das nehme ich an. Mit Glück hat das nichts zu tun, ich kenne einige ungeimpfte Hunde, die es sehr wohl unbeschadet ins Erwachsenenalter geschafft haben. Gesunde weitgehend ungeimpfte Mutter mit intaktem Immunsystem (Die Mutter hatte noch eine Grundimmunisierung (nicht von mir) und war beim Wurf 5 Jahre alt. ), Artgerechte Ernährung, keinerlei sonstige Gifte zur Prophylaxe und keine Angst vor Krankheiten sind die besten Voraussetzungen für einen gesunden Hund, der dann auch mit Viren und Bakterien, die überall vorkommen, zurechtkommt.
    bis auf die grundimmunisierung gebe ich dir in allen punkten recht ...
    ... wie immer, musses jeder selber wissen ...
    ... und dann mit den folgen leben - den guten wie den schlechten ...

    liebe grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Tanja1970
      Dem stimme ich zu!

      Nicht auszumalen, wenn Kinder und Welpen nicht mehr geimpft würden.....

      Generell bin ich gegen impfen!
      Eine Grundimmunisierung halte ich jedoch, u.a. aus Rücksicht gegenüber anderen Menschen und Lebewesen, für sinnvoll.

      In diesem Sinne
      Tanja
      ICH hatte den fall, wie bereits oben erwähnt ...
      ... und möchte die tage, während denen das leben meines hundes auf der kippe stand nicht nochmals durchlaufen müssen ...
      ... meiner hat überlebt, ja, knapp, ganz knapp - er hatte damals die staupe mit nervenbeteiligung ...
      ... was für den rest seines lebens auswirkungen auf ihn hatte ...

      liebe grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #48
        hab ich was falsch verstanden ?

        es geht hier ja nicht um überhaupt nicht impfen, sondern um die volle dröhung. eine sinnvoll überdachte grundimmunisierung befürwortet doch auch mo ? oder steh ich auf dem schlauch ? (hab ihr buch ausgeliehen u. kann zzt nicht nachgucken)

        grüessli

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #49
          hallo Patricia,
          Original geschrieben von Lunica
          hab ich was falsch verstanden ?

          es geht hier ja nicht um überhaupt nicht impfen, sondern um die volle dröhung. eine sinnvoll überdachte grundimmunisierung befürwortet doch auch mo ? oder steh ich auf dem schlauch ? (hab ihr buch ausgeliehen u. kann zzt nicht nachgucken)

          grüessli

          patricia
          teilweise und bei manchen ging es auch um dasgarnichtimpfen von welpen ...

          liebe grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            Original geschrieben von Silvia
            Ich habe auch eine komplett ungeimpfte Hündin, die ist jetzt auch schon 4 Jahre alt und gesund und hatte nachweislich Kontakt mit Parvo und Staupe.
            drei solcher Hunde habe ich auch, gleiches Alter, waren auch in einer Welpengruppe. Zwei davon habe ich "titern" lassen, sie hatten allerdings nur Kontakt mit Parvo. Zumindest konnte ein Staupe-Kontakt nicht nachgewiesen werden, was ja nicht heißen muß, daß sie ihn nie hatten. Von einer Parvo-Infektion habe ich bei beiden nichts gemerkt.

            @Lunica
            aber müssen bei der einschulung in den kindergarten (od. beim besuch von krabbelgruppen) auch impfbüchlein vorgewiesen werden ??
            In Deutschland gibt es keine Impfpflicht. Aber manche Kitas verlangen trotzdem Impfungen, wogegen man aber vorgehen kann, da es gegen das Gesetz verstößt.

            @Nika54
            Wie ich weiterhin mit unserem Hund verfahren werde, kommt darauf an was wir weiter machen. Bei Ausstellungen wird ein aktuelles Impfnachweis verlangt. Machen wir da weiter, bleibt auch nichts anderes übrig als impfen.
            Aber nur gegen Tollwut. Oder in welchem Land wohnst Du?

            @Sammy1302
            Ich habe einmal erleben müssen, was es bedeutet einen Welpen an Staupe zu verlieren, weil er zu spät geimpft wurde. Wäre sie lückenlos grundimmunisiert gewesen, würde die Kleine noch leben.
            Ich glaube, wenn man persönlich mit Staupe und Parvo Erfahrungen machen mußte, wird man hier etwas vorsichtiger.
            Ob sie noch leben würde, kannst Du doch gar nicht wissen! Auch nicht, ob sie erkrankte, weil sie zu spät geimpft wurde! Vielleicht hätte eine Impfung auch nichts gebracht.

            Ja, man wird vorsichtiger mit Erfahrungen. Ich hatte einen geimpften Welpen, der Staupe hatte. Wahrscheinlich wird mir jetzt jeder Impffan erzählen wollen, er wäre gestorben, wenn er gar nicht geimpft gewesen wäre. Allerdings war das nur die 8-Wochen-Impfung, die ja höchstwahrscheinlich ohnehin nicht anschlagen konnte. Aber ihre Toxine waren trotzdem im Hund.

            Der Hund meiner Freundin hatte Parvo. Ok, war nicht lebensgefährlich, er war ja schon erwachsen, aber wurde jährlich dagegen geimpft. Er spielte während der Zeit mit meinen 5 Hunden, die sich nicht ansteckten (nur als Welpe geimpft).

            Ein gepflegter und anständig gehaltener Hamburger Saluki starb Anfang der 90ger an H.c.c., er wurde jährlich dagegen geimpft.

            Genau das Gleiche betrifft meineserachtens die Puppyimpfung..
            Was verstehst Du darunter?

            Danke Silvia,
            Mit Glück hat das nichts zu tun, ich kenne einige ungeimpfte Hunde, die es sehr wohl unbeschadet ins Erwachsenenalter geschafft haben. Gesunde weitgehend ungeimpfte Mutter mit intaktem Immunsystem (Die Mutter hatte noch eine Grundimmunisierung (nicht von mir) und war beim Wurf 5 Jahre alt. ), Artgerechte Ernährung, keinerlei sonstige Gifte zur Prophylaxe und keine Angst vor Krankheiten sind die besten Voraussetzungen für einen gesunden Hund, der dann auch mit Viren und Bakterien, die überall vorkommen, zurechtkommt.
            genauso sehe ich das. Die Mutter meiner ungeimpften Hunde war übrigens auch nur als Welpe geimpft.

            @Tanja1970
            Generell bin ich gegen impfen! Eine Grundimmunisierung halte ich jedoch, u.a. aus Rücksicht gegenüber anderen Menschen und Lebewesen, für sinnvoll.
            Das ist aber ein krasser Widerspruch!

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #51
              ...ich muss jetzt mal bissl blöd fragen, wann kann ich denn von einer Grundimmunisierung sprechen?

              Ich hab meine Maus mit 15 Wochen mit der 5-fach-Impfung versorgt, 4 Wochen später mit TW, wobei mich mein TA schon drauf hingewiesen hat, dass die nur noch alle 3 Jahre fällig ist.

              Meine Raika hab ich 12 Jahre lang jährlich impfen lassen, aber ich denke, wenn ich Mo´s Buch irgendwoher dann mal zu lesen kriege, werd ich das wohl nicht nochmal so machen.

              Liebe Grüße
              anja

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Raika_77
                ........wenn ich Mo´s Buch irgendwoher dann mal zu lesen kriege.........
                hallo anja

                http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/343

                hier kriegt man das büchlein

                grüessli

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #53
                  @Paticia...
                  ...danke, aber ich denke, es ist zur Zeit vergriffen und alles wartet auf Mo´s Neuaflage

                  Liebe Grüße
                  Anja

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Freddie
                    mein erster hund HAT staupe bekommen ...
                    ... er wäre fast daran gestorben ...
                    ... und er hat sein leben lang mit den folgen gekämpft ...
                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...and+erkrankung

                    Gab es nicht letztes oder vorletztes Jahr einige Hunde hier im Forum, die an Staupe oder Parvo gestorben sind, obwohl sie voll durchgeimpft waren? Hab gesucht, konnte aber die Threads nicht mehr finden.
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Doch noch was gefunden.

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=47391
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Unsere Leica ist überhaupt nicht geimpft, sie ist jetzt 3 Jahre alt und war in einem Welpenkurs und in der Hundeschule.
                        Liebe Grüße Doreen


                        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X