Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrochip einsetzen - schmerzhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallöle!

    Bei Joy habe ich gewartet mit dem Chip bis sie so ca. 7 Monate alt war. Bei ihrem Vater (wurde als Welpe gechipt) ist er auch gewandert.

    Während dem Pieks gab's direkt aus der Hand (ein bissle zugehalten, damit Hundi etwas puhlen muss) ein paar Superleckerli. Vor lauter Gier hat die nix gemerkt.

    Bei uns gibt's für alles unangenehme beim TA immer viele & gute Leckerlies. Das hat zur Folge, daß Joy trotz total unangenehmen Festhalten bei nächsten Besuch bitte gleich wieder auf den Tisch will. Oben gibt's immer mehr als unten

    Viele Grüße

    Conny & der Streichelzoo
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Aus Erfahrung kann ich sagen... die einen zucken nicht mal mit der Wimper, die anderen winseln....beim gleichen Tierarzt natürlich.

      Hm..wäre nun interessant zu erörtern, inwieweit es sich hier um Weibchen und Männchen hndelt...

      Kommentar


        #18
        Ob es weh tut oder nicht sagt uns nur das Licht...............
        Aber von meinen 4 Hunden und 1 Kater die ich bislang wegen Grenzübergang chippen liess hat sich niemand was anmerken lassen. Und wer meinen Kater kennt der weiss das er nicht zu denen Genossen gehört die unangenehme Sachen ungestraft hinnehmen

        Im Tierheim wurde ja jeder Hund gechippt.
        Die wenigsten haben darauf reagiert. Aber Welpen sehr oft mit gnadenlosem langanhaltendem Wehgeschrei.
        Aber zeigen die einen Hunde ihren Schmerz nicht weil der Stress bei Tierarztuntersuchungen so groß ist oder sind Welpen einfach manchmal nur unglaublich pienzig

        Hätte ich einen Welpen würde ich wahrscheinlich noch ein bißchen warten.
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #19
          Wir konnten überhaupt nicht so schnell gucken, wie der Chip drin war..... Ich habe meinen TA noch gefragt: "Wie?, schon drin?"

          Unsere alte Dame hat sich überhaupt nichts anmerken lassen.
          Wenn sie dagegen eine "normale" Spritze bekommt, dann zuckt sie....

          Lg
          Tanja
          Tanja mit Fara und Momo im Herzen

          Kommentar


            #20
            Bei normalen Spritzen hat Thelma überhaupt nichts gemerkt, beim Einsetzen des Chips langanhaltend gejault...

            Liebe Grüße
            Astrid und Thelma

            Kommentar


              #21
              Meine kleine Emmy hat ganz schön geschrien und gezappelt, so dass der Chip jetzt auf dem Rücken sitzt,was ich auch nicht so toll finde, denn dort wird ihn keiner suchen .

              Da sie aber ein ganz lieber Hund ist, der immer bei einem ist und auch nicht jagt, lasse ich sie kein 2. Mal chipen.

              Viele Grüße
              Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

              und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

              Kommentar


                #22
                Re: Mikrochip einsetzen - schmerzhaft?

                Original geschrieben von Laura63
                Hallo

                Morgen ist es soweit. Unser Welpe kommt ins Haus. Bin ganz kribbelig....

                Ist es für den Welpen eigentlich sehr schmerzhaft, wenn er den Mikrochip implantiert bekommt? Ich habe gelesen, dass es für den Hund nicht schmerzhaft, sondern nur unangenehm ist.

                Von einer Bekannten aber hab ich gehört, dass der arme Kerl ganz schön gejault hat.

                LG

                Laura
                Wenn dein Welpe wächst,ist die Gefahr größer ,das der Chip wandert.
                Ich würds mir überlegen,und warten bis er ausgewachsen ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X