Hallo Ihr lieben, sitze nun seit Stunden vor dem Internet, um alles wichtige über Epilepsie bei Hunden zu erfahren. Leider hat meine geliebte Boxerhündin Yule vor zwei Tagen einen epileptischen Anfall gehabt. Sie ist knapp 12 Jahre alt und ansonsten eigentlich fitt wie ein Turnschuh. Die Sache hat mir so einen riesen Schreck eingejagdt, dass ich seither an nichts anderes mehr denken kann. Hier hab ich nun das erste Mal etwas von Altersepilepsie gelesen. Darauf tippt meine Züchterin auch, da sie noch keinen Fall von Epilepsie in Ihrer langen Zuchtzeit hatte. Aus diesem Grund konnte sie mir meine Zahlreichen Fragen zu dem Thema auch nicht beantworten. Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!?
Kann es bei einem der ersten paar Anfällen gleich tödlich enden?
Sollte man sofort sämtliche tierarztlichen Untersuchungen starten?
Was tue ich für meine Süße wärend einem Anfall?
Sollte man Medikamente (Zäpfchen, Spritzen, etc..) immer zu Hause haben und gleich verabreichen wenn ein Anfall beginnt?
Kann ich sie überhaupt noch alleine lassen?
Fragen über Fragen!!!
Ich hoffe nun, dass mir der eine oder andere etwas über dieses Thema erzähle kann, oder sogar direkt die eine oder andere Frage beantwortet. Ich danke Euch schon jetzt tausend Mal, und freu mich hhier unter vielen Hundeliebhabern zu sein.
Viele Grüße
Yulchen und Thommy
Kann es bei einem der ersten paar Anfällen gleich tödlich enden?
Sollte man sofort sämtliche tierarztlichen Untersuchungen starten?
Was tue ich für meine Süße wärend einem Anfall?
Sollte man Medikamente (Zäpfchen, Spritzen, etc..) immer zu Hause haben und gleich verabreichen wenn ein Anfall beginnt?
Kann ich sie überhaupt noch alleine lassen?
Fragen über Fragen!!!
Ich hoffe nun, dass mir der eine oder andere etwas über dieses Thema erzähle kann, oder sogar direkt die eine oder andere Frage beantwortet. Ich danke Euch schon jetzt tausend Mal, und freu mich hhier unter vielen Hundeliebhabern zu sein.
Viele Grüße
Yulchen und Thommy
Kommentar