Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vorstellen

    ok, hm, denke ich stell mich dann mal vor

    habe erst letzte woche von diesen seiten heir erfahren. war im hundehotel in niederbayern und hab dort super nette bekanntschaften gemacht. ja eine der lieben bekanntschaften hat mir dann von EUCH erzählt und den link geschickt.

    war bisher nicht so der forentyp, darum fühlich mich noch ein wenig verhalten, aber bin gespannt und klingt ja wirklich toll das alles!

    eigentlich möchte ich mich in erster linie über die ernährung informieren, kann's mir noch nicht so recht vorstellen mit der frischfütterung, da ich mich selber ja auch noch nicht so vorbildlich ernähre!!

    gut,
    ich lebe in der schweiz mit meinem mann, meiner katze, 5 griechischen landschildkröten, 12 koi's, unzähligen goldfischen und meinen beiden hunden (bald kommt ein dritter dazu!).

    zu meinen hunden: es sind tibet spaniel
    der rüde heisst dordje und wird heute 2 jahre alt
    die hündin heisst ganda-la und wurde im juni 1 jahr alt
    die dritte wird morgen 5 wochen alt und wird, so gott will, unsere familie in 5 wochen vergrössern.

    mein wunsch ist es, diese tollen hunde zu züchten

    so, das reicht vorerst, wer was wissen will, kann gerne nachfragen

    herzlich
    gandala

    wie kann ich hier noch ein bild einfügen? und wie kann ich meinem profil ein foto hinzufügen, kann es nicht bearbeiten. kann ich das erst als mitglied?
    Herzliche Grüsse
    Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
    _________________-------------------------

    THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

    #2
    Hallo Gandala,

    herzlich willkommen im GH-Forum.
    Vielleicht ergeht es Dir wie vielen anderen und Du beginnst ebenso mit der Rohfütterung. Auch ich war einmal sehr skeptisch, doch nachdem ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe war für mich klar dass barfen für meine Zwerge (2 Chis) das absolut richtige ist.

    Doch gibt es bei mir ein paar Nebenwirkungen:

    - Mein Tierarzt ist sich sicher dass ich ihm untreu geworden bin.

    - Meine eigene Ernährung hat sich sehr gewandelt, weil ich mehr darüber nachdenke was ich esse.

    - Meine Zwerge stehen jeden Tag zweimal sehr gespannt in der Küche und fragen sich wahrscheinlich was heute im Napf drinnen ist. Barfen bedeutet einfach jede Menge Abwechslung die ihnen schmeckt. Vorher wurde oft einfach nichts gefressen.

    Schau Dir mal diese Seite an:

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

    Hier erfährst Du alles was wichtig ist und bei Fragen helfen Dir die Fories sicher gerne weiter.

    So weit ich weiß kannst Du nur als Mitglied ein Foto in Dein Profil einfügen, fürs Fotoeinstellen in einen Thread gibt es irgendwo eine Anleitung.
    Liebe Grüße
    Isabella

    Kommentar


      #3
      über s essen nachdenken

      Original geschrieben von gwendolyn
      Meine eigene Ernährung hat sich sehr gewandelt, weil ich mehr darüber nachdenke was ich esse.
      hoffentlich!

      zur zeit wirkt sich das ganze eher gegenteilig aus:
      ich bin die ganze zeit hier drin, oder für die hundis auf einkauftour und wenn mein mann nach hause kommt, muss ich ihm gestehen, dass ich mir NUR über das futter der hude gedanken gemacht habe...



      heute ist es mir grad noch in den sinn gekommen, unseren fisch aus dem gefrierschrank zu holen...

      Herzliche Grüsse
      Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
      _________________-------------------------

      THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

      Kommentar


        #4
        Re: über s essen nachdenken

        Original geschrieben von Gandala
        (...) heute ist es mir grad noch in den sinn gekommen, unseren fisch aus dem gefrierschrank zu holen...

        [/B]
        Guet, häsch kain ussem Teich gnoo.

        Was isches für en Büsi?

        Ich sehe, Du hast Dich hier schon gut etabliert.


        Viele Grüße aus "Land unter"


        Klaus
        Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
        Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

        Kommentar


          #5
          katze

          Original geschrieben von Flex1
          Was isches für en Büsi?
          hallo klaus! bi gescht bi münschti am see im rägä go spaziere... ich lieb das wässerli, also nöd das vo obe

          büsi / katze ist eine bauernhofmischung, einige haben gesagt sie sehe aus wie eine norwegische waldkatze, andere wie eine maine coon... habe mich nie mit den rassen der katzen auseinandergesetzt, keine ahnung also.
          eine liebe halt und sehr selbständig! sie ist ständig unterwegs, oder den eingang am beobachten. früher brachte sie mir allerhand nachhause und wenn ich zu früh heim kam, durfte ich dann jagen, weil sie mir alles grosszügig überliess... zum glück hat sich das etwas gelegt, sie ist ja auch schon 12 j.

          grüsschen

          yvonne und sippe
          Herzliche Grüsse
          Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
          _________________-------------------------

          THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

          Kommentar


            #6
            Hallo Yvonne,

            Herzlich Willkommen und viel Spass beim Stöbern.

            Mein Männe hat sich neulich beschwert, dass er nichts mehr in die Gefriertruhe packen kann, weil sie mit Hundefutter bis unters Dach gefüllt ist.

            LG Petra & Der Grieche Thalis
            Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
            Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

            Kommentar


              #7
              gefriertruhe

              Original geschrieben von Thalissi
              Mein Männe hat sich neulich beschwert, dass er nichts mehr in die Gefriertruhe packen kann, weil sie mit Hundefutter bis unters Dach gefüllt ist.
              bin ich froh, dass unser gefrierer vor wenigen wochen ausgestiegen ist und um geld zu saren, wollte mein mann erst einen kleineren anschaffen - zum glück habe ich ihn überzeugt, dass ein grösserer besser ist. und nun haben wir sogar einen mit mehr inhalt als davor, obwohl ich noch nicht mal was vom barfen wusste!!



              herzlich

              yvonne und sippe
              Herzliche Grüsse
              Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
              _________________-------------------------

              THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

              Kommentar


                #8
                Den werdet Ihr jetzt wohl auch brauchen, wo Du doch nun mit Barfen begonnen hast.

                LG Petra & Der Grieche Thalis
                Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                Kommentar


                  #9
                  gefrierschrank

                  du sagst es!!

                  bin so langsam unsere vorräte am abbbauen, damit ich dan genug platz für die hundis hab...

                  wer weiss, vielleicht koch ich ja für uns bald auch vernünftiger, wenn ich mich schon so viel mit ernährung auseinander setzt...
                  Herzliche Grüsse
                  Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                  _________________-------------------------

                  THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir hat es echt gewirkt!!

                    Seit ich den lieben Vierbeiner barfe, setze ich mich tatsächlich mehr mit gesunder Ernährung auseinander.

                    Vorher habe ich viel aus der TK gegessen, aber da ist ja nun kein Platz mehr.

                    LG Petra & Der Grieche Thalis
                    Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                    Kommentar


                      #11
                      @Thalissi: hurra es gibt noch hoffnung!!!:roflol:
                      Herzliche Grüsse
                      Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                      _________________-------------------------

                      THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

                      Kommentar


                        #12
                        Sischer dat!!!

                        Die Hoffnung stirbt nie.

                        Ich werde mich nun meinem "nicht TK" Abendessen widmen.

                        Dir und Deiner Sippe einen schönen Abend & Bis morgen

                        LG Petra & Der Grieche Thalis
                        Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                        Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                        Kommentar


                          #13
                          @Thalissi und allen die noch nicht gegessen haben: einen guten!
                          Herzliche Grüsse
                          Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                          _________________-------------------------

                          THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X