Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufreiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Steffi
    In dem Alter wechseln Hunde im Verhalten oft die sogenannten Formenkreise.
    Vom Sexualverhalten zum Jagdverhalten zB.
    Das ist normal.
    Warum willst du es überhaupt unterbinden?
    Wir haben unseren Rüden abgelenkt,weil wir dachten,es sieht doof aus,wenn er es womöglich in allen möglichen Situationen macht.
    Aber sein Bruder durfte es weitermachen,und er ist weiterhin völlig okay,und auch heute mit über 6 steigt er ganz selten mal auf seinen Drachen.Aber ich denke,es ist aus Langeweile oder Sreßabbau,je nachdem.Wenn er nämlich bei uns ist,und viel um die Ohren hat,macht er es nicht.
    Von daher würde ich es mittlerweile sehr gelassen sehen.

    Kommentar


      #17
      aufreiten

      Hallo,
      bei jungen Hunden ist das aufreiten normal. Sie probieren immer wieder. Wir unterbinden das auch, indem wir aus oder nein sagen und das immer wieder, bis der Hund merkt, dass man das nicht möchte. Geht eigentlich recht schnell. Zum Thema kastrieren, würde ich auch warten, bis der Hund minimum 1 Jahr alt ist. Wenn Du es zu jung machst, störst Du seinen Wachstum.
      Gruß
      Jasmin

      Kommentar


        #18
        danke für eure antworten...

        ich wusste eben nicht ob ich es unterbinden sollte oder ihn lassen sollte....ich bin beruhigt zu hören dass es auch anderen so geht und das ihr das gleiche macht wie ich inzwischen...ich sag nein und nehm ihm dann kurz sein spielzeug weg und geb ihm ein anderes also nun gut..

        ja ich werd warten mit der kastration ich hab mich inzwischen ein bisschen eingeles en in das thema...


        danke nochmal an alle


        lg steffi
        liebe grüße

        steffi und pirat

        Kommentar

        Lädt...
        X