Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit den Bausteinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Ruth,
    vielleicht mit Leckkerlie oder Spielzeug einstecken, aber anfangen das eine oder andere Mal nicht damit belohnen. Dann wieder und dann wird es für den Hund immer interessanter, weil er ja nicht mehr weiss, dass er was kriegt. Z.Zt. hast Du Dich zum Futter- oder Spielautomaten degradiert. Irgendwann gibt es nur noch für ein besonders gutes oder schnelles Sitz etwas und noch später gibt es nur noch was, wenn es DIR gerade in den Kopf kommt und ihr könnt mit der ständigen Belohnerei den nächsten Begriff aufbauen ;-))
    Gruß Nicola
    Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

    Kommentar


      Hallo Nicola,

      ja, so mache ich es schon immer!
      Er wird NICHT immer belohnt-eher selten und dann mit Spiel!
      ABER: er weiss, ob ich ein Spielzeug dabei habe!!
      Zongo ist ein grosser Hund mit Gelenkprobs-Bällchen etc fällt eh flach.
      Wir spielen mit so einem Tau, das kann ich nicht immer in der Hosentasche haben!
      Leckerchen habe ich vor langer Zeit aus eben diesen Gründen abgeschafft-zumal er in Gegenwart von Futter total aufdreht und sich kaum konzentrieren kann.

      Gruss,
      Ruth!
      Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
      "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

      Kommentar


        Hallo Ruth,
        ja, aber echt "in Fleisch und Blut" übergegangen ist ihm die Sache ja nun noch nicht. Denn noch bestimmt er, ob es sich lohnt oder nicht. Bei dem sicheren Gehorsam -auch in den Bausteinen erwähnt- sollte der Hund eigentlich DIR die Entscheidung überlassen, ob es sich lohnt, ob es überhaupt sinnvoll ist oder was sonst. DU führst ihn hier durch dieses Leben, DU weißt Bescheid, warum was gemacht werden muss. Nimm Deine Führungsaufgabe war!
        Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

        Kommentar


          Ja Nicola,
          genau DAS will ich ja-nur irgendwie klappt es im Moment nicht...
          Im November ist wieder HuSchu angesagt-ich freu mich schon!

          Insgesammt haben Zongo und ich schon eine Menge gelernt, heute wurde er von einem Schäferhund angebellt und hat nicht zurückgepöbelt-ganz stolz bin!!!

          Gruss,
          Ruth!
          Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
          "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

          Kommentar


            Denk dran: Es geht nie linear aufwärts, sondern wellenförmig.
            Rückschläge gibt es immer wieder. Ich habe mich bis vor kurzem immer sehr von negativen Ereignisse förmlich runterziehen lassen Mittlerweile sage ich:Shit happens

            Grade gestern hatte ich wieder so eine blöde Situation:
            Ich unterhalte mich im Ort/ruhige Seitenstraße Ecke Brücke mit jemandem. Didge lag brav im PLATZ, da kam eine Frau mit einem jungen unangeleinten weißen Schäferhund über die Brücke. Ehe ich sagenkonnte, dass sie ihren Hund zu sich nehmen soll, war der Tutnix schon da...Didge stand natürlich auf obwohl er PLATZ hatte und es gab Geblaffe auf beiden Hundeseiten.

            Noch vor ein paar Monaten hätte mich das ne wochelang beschäftigt. Gestern hab ich natürlich auch die Situation nochmal rekapituliert und weiß nun was ich das nächste mal mache.
            Nämlich, wenn ich einen unangeleinten Hund auf uns zukommen sehe, lasse ich 1. meinen Hund nicht weiter im Platz
            2. gehe ich einfach "in die Büsche"
            3. bin deutlicher, bestimmter was meine Kommunikation mit dem anderen Hundehalter angeht. Wenn das für diesen unfreundlich klingen sollte...so what. Gestern hab ich etwas von meiner erarbeiteten Führungsqualität eingebüßt.
            Aber wie gesagt: wellenförmig geht es bergauf
            LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
            Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
            Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

            Kommentar


              was ich noch sagen wollte....

              ...statt mich wie früher zu ärgern, habe ich mich gefreut an den vielen kleinen positiven Dingen, die ich mit Didge beim Besuch der Dorfkerb hatte. Viele Leute, lärmende Kinder, Bimmelndes Karussell, ein ihn anbellender Hund und mein Didge brav mit mir mittendrin. Wenn ich mich mit jemandem unterhielt, blieb er brav im PLATZ bis ich es auflöste. Einfach ein Guuuuuder Bubie
              Ich gebe zu, dass ich den ein oder anderen bewundernden Blick bemerkte und mich darüber freute
              LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
              Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
              Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

              Kommentar


                Ja, das stimmt!!!
                Ich habe auch schon einige Komplimente bekommen, wie toll sich Zongo gemacht hat!!!
                Irgendwie wird das sehr schnell selbstverständlich und man wird ungeduldig!

                So, ich werd jetzt nochmal den Baustein "Geduld" lesen-da hängt es nämlich gerade....

                Was ich so toll finde, ich arbeite an MIR und das wird mich den Rest meines Lebens begleiten, ich bin meinem Hund dankbar, er hat mein Leben echt auf den Kopf gestellt und zeigt mir täglich meine kleinen Schwächen!

                Gruss,
                Ruth!
                Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                Kommentar


                  Original geschrieben von Zongo


                  Was ich so toll finde, ich arbeite an MIR und das wird mich den Rest meines Lebens begleiten, ich bin meinem Hund dankbar, er hat mein Leben echt auf den Kopf gestellt und zeigt mir täglich meine kleinen Schwächen!

                  Yepp! *volldollzustimm*
                  Wo wir wieder dabei sind: Jeder bekommt den Hunde, den er verdient. ....wenn er Glück hat. (Uiii, jetzt werd ich filosofisch)
                  LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                  Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                  Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                  Kommentar


                    Kann mir auch jemand die Bausteine schicken? (Bin zu doof, die im Net zu finden )

                    Meine Mail-Adresse:
                    drachenkatze ÄT gmx.net

                    Vielen Dank
                    Liebe Grüsse
                    Claudi (mit Sammy, Igor und Kenzo im Regenbogenland)

                    Kommentar


                      Sind raus.
                      LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                      Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                      Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                      Kommentar


                        Mir auch bitte:

                        KleeNo1 @ web.de

                        DANKE
                        Liebe Grüße
                        Diana

                        Kommentar


                          Hallo Diana,
                          Bausteine sind raus....
                          LG Nicola
                          Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

                          Kommentar


                            Vielen Dank
                            Liebe Grüße
                            Diana

                            Kommentar


                              hallo,

                              kann mir jemand auch die bausteine zusenden?
                              hier meine mail dianakeller70@hotmail.com

                              lg diana
                              LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                              Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                              Kommentar


                                mail ist raus
                                LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                                Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                                Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X