Hallo,
hätte gerne eure Meinungen, das kennt bestimmt fast jeder Hundehalter.
Spaziergang mit Hundeschule, Feldweg, elektrischer Rollstuhl von vorn.
Hunde sollen am Straßenrand bei Fuss weitergehen, klappt bei zweien, der Dritte brüllt los und reißt an der Leine rum.
Relativ junger Hund, Herrchen mit der Situation total überfordert. Reißt zurück, sitz,platz, fuss, aus, alles was ihm gerade einfällt.....
Dann brüllt meiner mit, "normalerweise" ist so eine Situation gar kein thema für uns, aber wenn einer anfängt!
Wie muss ich richtig reagieren?
Schreie ich mit, fühlt er sich bestätigt!
Hundetrainerin brüllt immer Nein Nein. Auch ziemlich laut. Hunde wurden noch lauter.
Weggehen war nicht möglich, zuviele Hunde überall, zu eng. So hätten wir das normalerweise gemacht.
Ignorieren? Hab ich dann.
Als der Rollstuhlfahrer weg war, gab er auch ziemlich schnell Ruhe, schneller als der Erste jedenfalls.
Ach ja er ist immer noch sehr unsicher,wir arbeiten dran.
Liebe Grüße
Conny
hätte gerne eure Meinungen, das kennt bestimmt fast jeder Hundehalter.
Spaziergang mit Hundeschule, Feldweg, elektrischer Rollstuhl von vorn.
Hunde sollen am Straßenrand bei Fuss weitergehen, klappt bei zweien, der Dritte brüllt los und reißt an der Leine rum.
Relativ junger Hund, Herrchen mit der Situation total überfordert. Reißt zurück, sitz,platz, fuss, aus, alles was ihm gerade einfällt.....
Dann brüllt meiner mit, "normalerweise" ist so eine Situation gar kein thema für uns, aber wenn einer anfängt!
Wie muss ich richtig reagieren?
Schreie ich mit, fühlt er sich bestätigt!
Hundetrainerin brüllt immer Nein Nein. Auch ziemlich laut. Hunde wurden noch lauter.
Weggehen war nicht möglich, zuviele Hunde überall, zu eng. So hätten wir das normalerweise gemacht.
Ignorieren? Hab ich dann.
Als der Rollstuhlfahrer weg war, gab er auch ziemlich schnell Ruhe, schneller als der Erste jedenfalls.
Ach ja er ist immer noch sehr unsicher,wir arbeiten dran.
Liebe Grüße
Conny
Kommentar