Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr mit euren Hunden, wenn euch was passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    auch ich habe und mache mir Gedanken, was im Falle eines Falles mit meinen Beiden geschehen würde.

    Mein Feund kann keinen nehmen, er lebt in Düsseldorf und muss den ganzne Tag arbeiten und kann keinen Hund zur Arbeite mitnehmen.

    Meine Brandlbracke bliebe hier im Haus bei meinen Eltern und meine ehemalige Zuchthündin käme bei einer guten Bekannten im meinem Tierschutzverein unter. Sie kann nicht bei meinen Eltern bleiben. Sie ist kein normaler Hund und wird dies aufgrund ihrer Vergangenheit auch nie sein können

    Sie braucht Menschen, die mit traumatisierten Hunden umgehen können.

    Finanziell habe ich für beide vorgesorgt, denn ich möchte, dass sie bis an ihr Lebensende gut versorgt sind und ihnen, auch wenn ich mal nicht mehr sein sollte, alle eventuell anfallende Behandlungen und Versorgungen ermöglicht werden.

    Auch ich habe mit einer Freundin abgesprochen, mich um ihren Hund zu kümmern, falls dies mal nötig sein würde.

    Kommentar


      #17
      Ach Margot ich könnte dich einfach nur

      Ich sehe es wie Swanie.
      Du kümmerst dich zu Lebzeiten was mit deinen Schätzen passieren würde und hast hoffentlich noch laaaaange Zeit jemanden zu finden der wenn er auch nicht die Hunde dauerhaft nehmen kann, sich darum kümmert das sie eben nach genau deinen Vorstellungen bzw. Haltungsbedingungen, welche eben in einem Testament festgehalten werden, unterkommen.
      Ich würde mir jemanden suchen der das macht auch ohne dein Haus zu nehmen, dann bist du dir nämlich sicher das er nur das wohl deiner Hunde im Sinn hat und du kannst ja mit dem Notar vereinbaren das dies 1 Jahr später überprüft wird und derjenige der also deine Tiere gut untergebracht hat, dann eine Belohnung dafür kommt
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Kommentar


        #18
        Hallo Margot,

        mach dich nicht verrückt, es ist sicher gut wie schon gesagt wurde zu Lebzeiten das zu klären und zu regeln.

        Ich habe leider nichts schriftlich vereinbart, aber ich habe auch "nur" einen Hund und kein Besitz in dem Sinne. Bodie würde zu meinem Bruder gehen, wo meine Schwägerin auch mit seiner Diabetes, dem tägl. 4mal Spritzen und dem Barfen klar kommen würde.
        Umgekehrt würde ich eine sehr sehr große Verantwortung übernehmen falls meinem Bruder und Frau was passieren würde. Vier Kinder zwischen 5 bis 11 Jahren hätte ich dann zu versorgen.. *gg* achja und ein paar Katzen..
        Aber gut ist einfach das man da vorher drüber redet und es klärt.



        Margot, alles gute für deinen Mann und mach dir nicht soviele Negative gedanken.










        Wie Regelt man sowas eigentlich? Beim Notar? oder reicht ein einfacher Brief?
        Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
        (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Margot, hoffe, dass es dir und deinem Mann heute besser geht! Ich nehme deine Hunde, aber ohne das Haus!
          LG Erika, Cleo, Yasmin, Elvis und Milan

          Sei meines Hundes Freund,
          und du bist auch der meine !
          (Indianische Weisheit)

          Kommentar


            #20
            guten morgen margot,

            ich hofe heute sieht die welt schon wieder besse aus!
            aber es ist auch ein gutes thema , das du da ansprichst. sowas schiebt man ja herne mal weg, aber es kann ja auch ein unfall usw. passieren

            meine mädels würde sicher erstmal meine mutter nehmen, für sheela wäre das auch auf dauer ok. aber happy würde als einer in der meute untergehen
            sie würde zu meiner freundin gehen können, aber ich habe da auch so meine bedenken, weil sie zwar noch jung ist, aber auch gesundheitliche probleme hat.....

            das mit der liste wer und wo zu informieren ist, mache ich heute auch gleich. da ich ja weitweg von zuhause bin, wäre ein plötzlicher unfall oder so ein problem für die leute hier

            noch mehr sorgen mache ich mir wenn meiner mutter was passiert. die vier jüngeren hunde wären noch gut unter zu bringen, aber die älteren , kranken kann ich nicht nehmen und wem dann geben.....

            das gh ist auf jeden fall eine gute adresse. es gab ja schon fälle wo mitglieder als "Pflegeeltern" eingesprungen sind

            also alles regeln und jeden tag geniessen-heute scheint die sonne wieder und alles sieht gleich anders aus!!
            gute besserung für deinen mann!!

            Kommentar


              #21
              Hallo ihr Lieben,
              vielen Dank für eure tröstenden Worte.
              Aber ich denke, dass es gut ist mal intensiv darüber nachzudenken und Vorsorge zu schaffen. Ich werde morgen ein Sparbuch anlegen, damit schon mal ein finanzieller Grundstock gelegt ist. Lieschen kann ja nicht mehr zu ihrem Frauchen zurück, da sie nur eine 1-Zimmerwohnung hat, wo das Hündchen nichts sieht und nur Züge, Bahnschrankengeräusche und Autos hört. Hier liegt sie stundenlang im Garten auf der Wiese und rennt bei allem, was vorbeigeht, ans Törchen. Bringe ich sie mal zu ihrer Besitzerin, sitzt sie nur auf dem Sofa und schaut die Tür an,bis wir kommen.
              Aber es geht mir heute wieder besser.

              http://img513.imageshack.us/img513/4...sien2klub5.jpg
              Shot at 2007-08-04
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #22
                Hallo Margot!

                Was für ein Zufall, Dein Thread!

                Seit gestern weiß ich, passiert mir etwas, werden die Hunde aufgeteilt. Zoe käme zu Norbert, Brigitte und deren Hündin Ronja, die haben sich gestern Hals über Kopf in Zoe verliebt, als wir uns zufällig trafen und ich alle 3 im Wagen hatte. Sie hätten sie mir fast aus dem Auto rausgeklaut...

                Sam käme entweder zu Moni und ihrer Hündin Emme oder meinen Eltern und Ally zu Birgit, die sie damals auch an mich vermittelt hat.

                Die Trennung der Hunde ist zwar nicht schön, aber keiner wäre Einzelhund und alle träfen sich regelmäßig wieder. Das beruhigt mich ungemein! Auch wenn ich ins Krankenhaus müßte, wäre für alle gesorgt. Ich bin froh, so gute und liebe Bekannte zu haben

                Kommentar


                  #23
                  Ach, Margot

                  Basti käme im Fall des Falles zu seiner Züchterin zurück. Da wär er zwar nicht der kleine wie hier ... aber es ginge ihm gut und er wäre geliebt und umsorgt.

                  Margot, ich hoffe sehr, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht. Aber im Falle des Falles wären hier gaaaanz viele Helferlein da

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Margot,
                    wir haben uns darüber auch schon vor Jahren Gedanken gemacht - wenn einem von uns etwas passiert.....
                    Während wir für unseren Riesenschnauzer immer mehrere *Abnehmer* gehabt hätten sieht es bei Döggelchen schlechter aus....
                    Klingt fies - aber bestimmte Unternehmungen machen wir daher einzeln / getrennt, damit nach Möglichkeit einer für den Hund *übrig bleibt*..... und auch aus diesem Grund gibt es nur noch einen großen Hund... einer wäre im Notfall besser (eher/schneller) untergebracht als zwei....
                    LG
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Margot!

                      Erst einmal gute Besserung für deinen Mann!

                      Deine Gedanken sind nicht so abwegig, denn viele Tierhalter machen sich wirklich wenig Gedanken darüber, was mit ihren Lieblingen passiert, wenn den Haltern etwas zustößt.

                      Wenn aus unserem Freundes-/Bekanntenkreis jemandem etwas schlimmes zustoßen würde, würden wir die Tiere mit Sicherheit nicht ins TH wandern lassen. Die wären dann bei uns.

                      Und wenn uns etwas passieren würde, bin ich mir sicher, daß unsere Freundin und Mitbewohnerin sich Hexe und Merlin annehmen würde, auch wenn es für sie nicht so einfach wäre.

                      Und aus dem ein oder anderem Post wird mir gerade klar, daß wir das noch nicht schriftlich festgehalten haben. Wird wohl Zeit, das zu tun...

                      Liebe Grüße,
                      Wulf und Hexe und Merlin
                      Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Margot,

                        du hast so recht!!! Falls meinem Mann und mir etwas passieren sollte, dann haben wir für unsere Kinder vorgesorgt (notariell). Für unsere Hunde jedoch nicht!!!!
                        Das werde ich ändern!! Ich werde noch heute ein paar Leute informieren, was in diesem Fall zu tun wäre....

                        Und nun zu dir:
                        Ich wünsche deinem Mann GUTE BESSERUNG und euch noch viele gemeinsame Jahre.

                        Wenn du einen Hundesitter (für Stunden oder Tage) brauchst, dann rufe mich an (TAG oder NACHT, egal...).

                        Liebe Grüße
                        Tanja
                        Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          im zuge meiner überlegungen bin ich auch darauf gestoßen, ist für die ein oder andere ja vielleicht auch eine möglichkeit
                          liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                          Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                          Kommentar


                            #28
                            ist ein interessantes thema, das uns jederzeit treffen kann.


                            danke taiko für den link.
                            Liebe Grüße
                            Jutta

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen,
                              ich finde es gut, dass ihr so tolle Ideen habt, und dass viele sich überlegen, was mit ihren Tieren geschieht, falls der Notfall eintritt. Aber ich glaube, Racker würde sich nie irgendwo anders eingewöhnen. Er läuft mir jetzt noch - nach 13 1/2 Jahren auf Schritt und Tritt nach.Hoffentlich überlebe ich beide.
                              Meinem Mann geht es heute wieder gut. Er hatte wohl einen leichten Sonnenstich, und ich dachte, es wäre ein Herzinfarkt. Das kommt davon, wenn man in der größten Hitze ohne Kopfbedeckung im Garten arbeitet.
                              Allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!
                              Liebe Grüße Margot

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Margot!

                                Wie schön zu hören, daß es Deinem Mann wieder besser geht! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und alles Liebe und Gute!
                                Viele Grüße!
                                Marina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X