Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere Vorstellung

    Da ich dachte, mein Profil später erstellen zu können, habe ich dies bei der Anmeldung unterlassen was ich nun aber nachholen möchte.

    Ich,Sibylle, bin 51 Jahre alt und lebe mit Cleo( schildpatt-Perser 12 j) und Amor (12,5 Jahre) in äußerst harmonischer Lebensgemeinschaft
    Eigentlich habe ich nur die ersten 12 Monate meines Lebens ohne vierbeinigen Lebensabschnittsgefährten verbracht. Ich habe ab Mitte der 70-er Jahre Perserkatzen gezüchtet - aber immer unter der Prämisse, daß alle Elterntiere frei mit mir zusammenleben können und kein erwachsenes Tier mein Haus ohne zwingenden Grund ( plötzliche Unverträglichkeit mit einem anderen "Familienmitglied") verläßt. Dadurch war meine Zucht natürlich in ihrem Umfang begrenzt. Ich habe 1984 aufgehört zu züchten.
    Mit 9 jahren hatte ich angefangen mir das Geld für meinen ersten Hund - eine Boxerhündin - zu verdienen. Es war ein langer Weg bis mit 50 pf pro Stunde 350,-- DM zusammengekommen waren. Im Alter von 19 jahren ( bzw. ab ...)habe ich zwei jahre lang die Grönländischenh Schlittenhunde meiner Schwester trainiert und versorgt.
    1992 war meine berufliche und private Lebenssituation dann so, daß ich mir endlich einen eigenen Hund anschaffen konnte. Ich hatte großes Glück - Alexa vom Bilschauer Moor - kerngesund, intelligent, frech, lustig, selbstbewußt und friedlich - ok, stur ohne Ende - Mein Traumhund - ich werd sie nie vergessen, meine Schwester der anderen Art.
    "Natürlich" mußte Alexa Kinder kriegen. Mit Zuchtwart, Verein und allem drum und dran. Oh war das wieder aufregend, bis die Babys endlich gesund auf die Welt gekommen waren. Aber züchten macht keinen Spaß, wenn "die potentiellen Käufer" sich nur für den Preis interessieren und nicht dafür, ob die Kids eine perfekte Kindheit hatten und kerngesund sind.
    Naja- und heute 2007 - besteht meine kleine Familie auf vier Pfoten aus Alexas Sohn Amor und Cleo.

    Und wir haben ein großes Problem, bei der wir der weiteren Hilfe des Forums bedürfen. Mi Amore ist Krank- und das Ergebnis der TA-Besuche war leider nur, daß er noch kränker wurde.

    Ein Dank an dieser Stelle an Swanie, daß sie die Idee zur Einrichtung dieses Forums hatte, ein Dank an denjenigen, der den Beitrag über Ingwer bei Arthrose eingestellt hat (ich hab den Namen vergessen). Es hat innerhalb von 24 Stunden erste Wirkung gezeigt. Es geht ihm von Tag zu Tag in großen Schritten besser. Ohne Euch ...

    Ich werde Hilfe brauchen, bei der Zusammenstellung eines Futterplanes für meinen Oldie bzw. bei der Überprüfung des von mir aus den verschiedenen Beiträgen über das Barfen und Ernährung bei Arthrose zusammengestellten Futterplanes.

    Stelle ich den dann hier ein oder im Bereich Ernährung oder Gesundheit - wenn ich die Überschriften richtig gelesen habe, ist hier der Bereich für Fragen, die auch Heilpraktiker betreffen.

    Und im Hinblick auf meinen Schreibstil - ich bin ungeübt in der Nutzung von Foren und bitte insofern um Nachsicht, wenn es manchmal etwas rau klingen sollte.

    Liebe Grüße sibylle + die vierbeiner

    #2
    Hallo Sibylle

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß.

    Wenn Du erstmal im Mitgliederberich bist, wirst Du dort eine eigene Katzenecke vorfinden.

    Aber hier im Gästebereich werden Dir sicher auch alle Fragen beantwortet.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Sibylle,

      herzlich Willkommen!

      Deine Fragen kannst du am besten in den jeweiligen Rubriken einstellen. Du wirst sicher reichhaltige Auskunft bekommen.

      @Elke, ich glaube, Amor ist ein Boxer
      Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

      Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

      Kommentar


        #4
        hallo & herzlich willkommen

        viele Grüße
        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

        Kommentar


          #5
          Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße

          - schmunzel - auf die Katzenecke bin ich ja gespannt. Cleo, "Fräulein von und zu ich will was anderes" gibt lustigen Erzählstoff. Sie sorgt für den "natürlichen Barf- futteranteil" beim Hund. Sie fängt für ihn Mäuse !!!

          Nein Amor ist kein Boxer. Hab ich das doch tatsächlich nicht geschrieben. Er ist ein wunderschöner weißer Golden Retriever.
          - Aber Boxer mag ich immer noch ! -


          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Mi Amore
            Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße

            - schmunzel - auf die Katzenecke bin ich ja gespannt. Cleo, "Fräulein von und zu ich will was anderes" gibt lustigen Erzählstoff. Sie sorgt für den "natürlichen Barf- futteranteil" beim Hund. Sie fängt für ihn Mäuse !!!

            Liebe Grüße Sibylle
            Eine ähnliche Geschichte mit Fotos gab es die Tage gerade im Mitgliederbereich.
            Da sag einer noch mal, dass Hund und Katz' nicht miteinander kooperieren.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              im Mitgliederbereich
              Du hast gut reden mit Deinen 10888 Beiträgen. Der Zähler ist aus. :crash:

              Ich werd wohl nieeeee Mitglied.


              Gruß Sibylle

              Kommentar


                #8
                Hallo Sibylle,
                der Zähler ist nicht aus, es werden nur Beiträge in best. Rubriken z.B. Ernährung, Gesundheit gezählt
                Also fleißig Fragen stellen
                Wo aus dem Raum Freiburg kommst Du her, es gibt hier nämlich noch ein paar aus der Gegend.
                Kira hat auch Arthrose und bekommt Ingwer in´s Futter.
                Was auch ganz toll hilft ist Physiotherapie, bei Kira glaubt mir keiner, daß sie Arthrose hat so wie sie rumrennt.
                lg
                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  eh - genial !!!

                  Ja das Wundermittel Ingwer habe ich auch entdeckt. Bin total verblüfft. So eine schnelle Wirkung hätt ich nicht für möglich gehalten.
                  Komme aus Müllheim. Kannst Du mir einen guten Physiotherapeuten empfehlen ? ich richte gleich ein :Amor.cleo ät web.de

                  He- die Frage hätt' ich dann wohl wo anders stellen sollen. Grins.

                  Gruß Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Mi Amore
                    Du hast gut reden mit Deinen 10888 Beiträgen. Der Zähler ist aus. :crash:

                    Ich werd wohl nieeeee Mitglied.


                    Gruß Sibylle
                    Schreib nur schön bei "Ernährung" und "Gesundheit", dann hast Du die 30 Beiträge schnell beieinander.

                    Ich bin ja immerhin schon seit über 4 Jahren dabei.

                    Ich sag Dir lieber nicht wieviel Beiträge ich insgesamt habe. http://www.cheesebuerger.de/images/s...shalt/h028.gif
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sibylle,
                      ich versuche dranzudenken, morgen mal Kiras Physiotherapeutin zu fragen, ob sie jemenden in Deiner Gegend empfehlen kann.
                      Ich wohne ganz unten an der schweizer Grenze, das ist zu weit für Dich zum fahren.
                      Was auch noch gut ist gegen Arthrose ist Grünlippmuschelextrakt.
                      lg
                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Martina,
                        es kommt darauf an, wo an der Schweizer Grenze und wie gut der oder die Physiotherapeutin ist. Meine jetzigen Behandlungsversuche habe ich für Gertrud unter dem thread "Barfen mit Bio-Pansen. Was alles ?" zusammengefasst.

                        Wo sitzt Du denn ?

                        LG Sibylle:1panc:
                        Das sind die Hirseküchlein in der Pfanne (grins)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sibylle,
                          ich finde sie gut. das einzige was ich schade finde ist, daß sie kein Unterwasserlaufband hat, das ist echt super um Muskulatur aufzubauen, vorallem sehr schonend.
                          Sie wohnt in einem Ortsteil von Schopfheim, ist ca. 45 min von der Ausfahrt Müllheim.
                          Google mal nach tierphysio-freiburg, die habe auch ein Unterwasserlaufband und sind in der Therapeutendatenbank, d.h. sie haben eine richtige Ausbildung. Ich denke mal das wäre für Dich am nächsten.
                          Ach ja schwimmen ist auch gut zum Muskelaufbauen, langsam anfangen.
                          Lasst Euch die Küchlein schmecken
                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Martina,
                            gegoogelt hab ich natürlich schon. Hab auch verschiedene Listen -< aber per Googel weiß ich nicht, ob der oder diejenige gut ist.

                            Aber ich hab da ne Idee - muß morgen mal telefonieren. Es soll in Freiburg eine sehr gute geben.

                            Gruß Sibylle :1panc:[

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sibylle,
                              ich habe gestern mal Petra nach einer Physio in Müllheim oder FR gefragt.
                              Sie wußte zwar auswendig niemand meinte aber, daß Du evtl. mal bei der Klinik von Dr. Frank in FR anrufen sollst, der hat wohl jemanden an der Hand in FR.
                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X