Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD und Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Angela,

    wir wolln Dich nicht fertig machen, sondern Dich nur an Deine Verantwortung gegenüber den von Dir produzierten Hunden erinnern. Du hast einen Fehler gemacht - das läßt sich nun nicht mehr ändern - aber Du mußt zu Deinem Fehler stehn.

    Aber - das eine cauda durch eine normale Röntgenaufnahme diagnostiziert werden können soll ??? Und durch Medikamente behandelt werden können soll ???

    Das hört sich für mich etwas komisch an. Ich frag mich, ob Du beim richtigen TA bist.

    Und mit den Medikamenten der TA zur Arthrosebehandlung muß Du sehr sehr vorsichtig sein. Berichte hier im Forum was Du geben sollst, bevor Du es Deinem Riesen gibst.

    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #32
      Hallo Bonnysun,

      Original geschrieben von bonnysun
      Was ich mit der zucht meinte war das kein verein dahinter stand!
      das habe ich mir schon gedacht. macht aber keinen Unterschied.

      Was mich eben auch stuzig macht ist wenn Ihr sagt das HD von geburt an da ist warum hat man sie erst jetzt erkannt???
      Nicht von Geburt an, aber Displasie ist eine Fehlentwicklung, und entwickeln tut sich das Hüftgelenk während des Wachstums. Ist das Wachstum abgeschlossen, kann man eine genaue Diagnose machen.

      HD und Athrose ist nicht das selbe! Wenn Bonny jetzt eine Hüftgelenksarthrose hat oder ein CES oder Spondylose, dann geht das auch alles ohne HD. Jede dieser Erkrankungen kann ohne die andere auftreten. Wobei ich zugeben muß, daß ich noch von keinem HD-freien Hund gehört habe, der später Hüftarthrose hatte, was aber nicht heißt, daß es das nicht gibt. Aber wenn Bonny CES hat, hat das mit der Hüfte ja auch nichts zu tun.

      Gott sei Dank bist Du mit Deinen Fragen hier im richtigen Forum gelandet.

      LG
      Ute
      Lieben Gruß
      Ute

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Mi Amore
        Liebe Angela,

        wir wolln Dich nicht fertig machen, sondern Dich nur an Deine Verantwortung gegenüber den von Dir produzierten Hunden erinnern. Du hast einen Fehler gemacht - das läßt sich nun nicht mehr ändern - aber Du mußt zu Deinem Fehler stehn.
        Hallo Sybille,

        wenn Du meinst, daß Angela mit dem Wurf einen Fehler gemacht hat, ist das Dein gutes Recht. Aber dann schreibe bitte auch in der Ich-Form.

        @Ute

        Vielleicht ist die Schädigung des Hüftgelenks auch durch das teilweise extreme Übergewicht entstanden.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Mi Amore
          Liebe Angela,

          Du mußt zu Deinem Fehler stehn.

          Bin ja schon dabei... es tut mir auch aufrichtig leid habe aber erst jetzt von dem tod ihrer eltern erfahren und gestern das bonny das auch haben soll! oder hat...

          Aber - das eine cauda durch eine normale Röntgenaufnahme diagnostiziert werden können soll ??? Und durch Medikamente behandelt werden können soll ???

          Das hört sich für mich etwas komisch an. Ich frag mich, ob Du beim richtigen TA bist.

          Gute frage das frag ich mich jetzt auch!

          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #35
            Liebe Ute,

            das mit dem richtigen Forum ist gut - ich war zuerst im Falschen.

            Aber nochmal zur cauda -
            Als ich vor ca. 3 Wo anläßlich des Arthroseschubes von meinem Amor bei einem - neuen - TA war, wurde eine halbe Stunde lang untersucht und dann cauda in den Raum gestellt und eine genaue Diagnose mit Vollnarkose, kontrastmittel und Röntgen und OP in den Raum gestellt. Ich war genauso verschreckt wie Angela.
            Beim nächsten Besuch habe ich den TA darauf angesprochen, daß mein Amor ja die typischen Symptome der cauda nicht aufweist. Und schwupp di wupp - meinte der TA, daß er auch zu dem Untersuchungsergebnis gelangt gewesen sei, daß es keine cauda gewesen sein könne.

            Das macht mich insofern sehr hellhörig, was Angela da berichtet.

            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #36
              Das beruhigt mich ein wenig... aber das gleiche schlug mir meine TA auch vor mit OP, Kontrastmittel usw.
              Würdet ihr sagen ich sollte mir eine andere meinung einholen??
              Bin auf den Bluttest gespannt....

              Kommentar


                #37
                Was sind den tüpische symthome von cauda???

                Was es bei Bonny im moment ist das sie Schmerzen hat wenn man den Hüfttest macht und das wenn sie lang liegt probleme beim aufstehen mit den hinterläufen zeigt... Auto ein und aus war sonst kein Problem!!! Jetzt muß man manchmal nachhelfen!

                Kommentar


                  #38
                  gib mal bei googel : cauda equina Syndrom
                  ein. Da kannst Du Dich schlau lesen.

                  Gruß Sibyllr

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Mi Amore
                    Liebe Ute,
                    das mit dem richtigen Forum ist gut - ich war zuerst im Falschen. (...)
                    Du wist aber ganz schnell feststellen (sofern Du es nicht schon gemerkt hast),
                    daß Du Dir auch hier drinnen nicht alles erlauben kannst.
                    Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
                    Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X