Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumfrischling aus der Pfalz (Kreis SÜW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forumfrischling aus der Pfalz (Kreis SÜW)

    ich hoffe das ist so okay, dass ich ein thema zu meinem rudel eröffne, wenn nicht löscht einfach.


    mir wurde dieses forum von einigen leuten empfohlen und da wurde ich halt neugierig.

    da ich beim regestrieren nicht gleich mit der tür ins haus fallen wollte, habe ich nur die mussfelder ausgefüllt und kann jetzt nichts mehr am profil ändern.

    daher mache ich das jetzt auf diesem wege.

    ich bin weiblich, 40 jahre, verheiratet, habe keine kinder, habe 3 hunde (shiba) und 2 Katzen (1 dreifarbige hauskatze und eine perser-karthäusermix Kätzin)


    meine hobby sind tiere, quatschen, lesen, computerkunst, gedichte schreiben, gleichgesinnte treffen, humor,

    ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann und mein horizont noch erweiterbar ist.


    also mehr fällt mir da nicht ein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    #2
    hast du auch einen namen? *grins*

    hallo jutta,

    schön, dass du jetzt auch hierher gefunden hast.
    herzlich willkommen, viel spaß beim informieren, und du wirst sehen, im mitgliederbereich gibts noch viiiielll mehr zu lesen
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #3
      danke für den willkommensgruß.

      sorry hatte es schon abgeschickt und erst dann gemerkt, dass die grußformel mit meinem namen fehlt.

      ist normalerweise immer in der signatur daher bin ich das nicht mehr gewohnt.

      gruß

      jutta
      Liebe Grüße
      Jutta

      Kommentar


        #4
        Hallo Jutta,

        herzlich willkommen...

        Wo aus Süw kommst du denn her ?

        Grüße

        Kommentar


          #5
          auch hallo und danke für die begrüßung,


          ich komme aus dem raum edenkoben, schön noch einen pfälzer hier zu sehen.

          vielleicht kann man ja auch mal ein treffen ausmachen?


          meine beiden hündinnen 4 jahre und 10 monate sind recht sozial anderen hunden gegenüber.

          leila ignoriert und will ignoriert werden und sakura will noch mit 10 monaten mit jedem gut freund sein.


          schwieriger ist es mit unseren 22 monate alten rüppelrüden, der muss evtl. auf entfernung mit hunden gehalten werden, bringt aber beim spazieren kein problem da er dann an der leine bleiben muss.


          gruß

          jutta
          Liebe Grüße
          Jutta

          Kommentar


            #6
            Hallo Jutta,

            ich grüße Dich auch aus der Pfalz (LU) und wünsch Dir viele informative und spassige Stunden hier im Forum...

            Du schreibst, Du tätst gern an Treffen teilnehmen- also hier Treffen sich mit schöner Regelmäßigkeit die Pfälzer Regionalliga
            -am 17. Freitag wolln wir wandern gehn ins Poppental und am 26. Sonntag gibts ein GH-Treff vorraussichtlich am Rhein..
            Du kannst halt noch nicht in den Mitgliederbereich, aber falls Du oder Ihr an einem der Dates Lust habt, grad melden

            LG v Alex
            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

            Kommentar


              #7
              na da werde ich mal mit männe reden ob wir da nicht mal kommen können.


              sorry, aber wo ist das poppental? oh man ich schäme mich jetzt schon für diese frage.

              und das andere treffen wo am rhein?


              aber ich kann meine hunde nicht alle so einfach von der leine machen, da wir zur zeit einen rüppelrüden haben.


              würde mich echt auch ein treffen freuen, danke dafür.


              wow sind wirklich soviele pfälzer hier, na da werde ich mich mal anstrengen, dass ich irgendwann in den mitgliederbereich reinkomen darf.

              danke, danke, danke
              Liebe Grüße
              Jutta

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Hexe Hoernchen
                sorry, aber wo ist das poppental? oh man ich schäme mich jetzt schon für diese frage.

                und das andere treffen wo am rhein?
                Hi Jutta,

                das Poppental ist bei Neustadt/Weinstraße und am Rhein treffen wir uns meistens in Ludwigshafen, Nachtweide (ist eine Ausfahrt an der B9).

                Schreib mal ordentlich, damit du in den Mitgliederbereich kommst.
                Liebe Grüße
                Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Hexe Hoernchen



                  aber ich kann meine hunde nicht alle so einfach von der leine machen, da wir zur zeit einen rüppelrüden haben.


                  Naja, Kessie muß ich wohl auch zeitweise zumindest anleinen, weil sie jagt gern...

                  aber ich kann mir vorstellen, dass ein Rüpelrüde auch oder erst recht an der Leine rüppelt? Ich mein muß ja nicht immer Harmonie hoch 3 herrschen, aber ich stell mir das anstrengend eine ganze Wanderung vor weil da gibts ja auch freilaufende fröhlich miteinander rumspringende Hunde...
                  Ist er schonmal in Hundegruppen gelaufen? Wenn er ganz schlimm wär, müsstet ihr halt bisl wie Aussätzige hinterherlaufen und ab und zu gesellt sich mal wer netterweise dazu mit ruhiger Hündin oder ihr parkt ihn bei netten Freunden...


                  LG v Alex
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Antje

                    das Poppental ist bei Neustadt/Weinstraße ...
                    Hi Antje,

                    ist mir eben erst aufgefallen, Du meinst bestimmt das Silbertal, welches auch ganz lieblich ist und mit hundefreundlichen Lokalitäten aufwartet. Aber da kenn ich mich nicht gut aus
                    das Poppental ist im Wald hinter Wachenheim.

                    LG v Alex
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #11
                      Mensch Alex, du hast Recht - ich Dussel!
                      Liebe Grüße
                      Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        ich bin auch aus der Pfalz, wohne allerdings in bzw. in der Nähe von Pirmasens. Habe früher aber in der "Zivilisation" bei Germersheim gewohnt. Darf leider auch nicht mehr in den Mitgliederbereich, da ich nur mitlese und selten mal was zu schreiben habe. Habe z.Zt. 2 Hunde, der dritte musste leider eingeschläfert werden. Bin aber schon auf der Suche....

                        Also noch ein Pfälzer (wobei ich ja eigentlich Saarländerin bin)

                        Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          wow ich bin von den socken, danke erstmal für die begrüßung.


                          na also wachenheim und neustadt sind ja wirklich nicht weit weg und ludwigshafen fahren wir für ein treffen auch mal gerne hin.


                          morgen sind wir auch in ludwigshafen auf der ausstellung, wer will kann ja mal hallo sagen, ich bin am ring 1, das ist ein außenring. hoffe das wetter hält.

                          ich hoffe auch, dass ich das hier so rein schreiben das, nicht dass jemand meint ich wollte nur werbung machen, ist wirklich ehrlich gemeint.


                          also mal zu meinem rüppelrüden. wir sind schon öfters in gruppen spazieren gegangen und außer mal ein zwei knurrattacken gegenüber anderen rüden hat er bis sich jetzt recht human verhalten. am anfang pöbelt er erstmal an der leine alles kurz an aber je länger wir laufen dann ommt er runter.

                          frei machen kann ich ihn nicht, da er sich recht schnell selbstständig macht zum schnüffeln und entfernt sich sehr weit. ja auch da müssen wir noch üben.

                          aber wir begnügen uns auch mit dem schlußlicht in einer gruppe.


                          nochmals danke und ich hoffe wir sehen uns irgendwann.

                          gruß

                          jutta


                          hallo sabine das mit deinem hund tut mir leid und ich mag saarländer.
                          Liebe Grüße
                          Jutta

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X