Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

neugierige Frage eines Forumsneulings.

Beobachtet Ihr alle Beiträge ???

Kann man, darf man Euch auch einen Beitrag melden, von dem man meint, daß er etwas enthält, durch das unbeabsichtigt, ein anderer unnötig sagen wir mal beeinträchtigt wird.

Ich denk da an die Schilderung des Todes der armen Boxerhündin und die verzweifelte zweijährige Suche nach der Fledimaus. Das hätte die Kleine nicht lesen sollen.

Und auch wenn es dafür nu zu spät ist. Ich finde, daß dieser Beitrag geändert werden sollte. Das ist ein so grausamer Tod gewesen - jeder der das gelesen hat, wird es nie vergessen. Und wenn dann der eigene Hund "verschwindet" immer voller Grauen dieses Bild vor Augen haben.
    Ich finde damit sollten nicht noch mehr Leute belastet werden. Das ist hoffentlich ein Einzelschicksal- aber in der Fantasie wird es jeder der das geselsen hat, für immer vor Augen haben.

Liebe Grüße Sibylle

Re: Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

Original geschrieben von Mi Amore

Ich denk da an die Schilderung des Todes der armen Boxerhündin und die verzweifelte zweijährige Suche nach der Fledimaus. Das hätte die Kleine nicht lesen sollen.

Liebe Grüße Sibylle
    Ähm, welche Kleine hätte was genau nicht lesen sollen?
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Re: Re: Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

Original geschrieben von gabydux
      Bin auch grad am Suchen....was sie meinen könnte.
      LG Gudrun
      https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Ich meine Sandra - Wo ist Feli

Lg Sibylle

Kommentar

Re: Re: Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

Es ging wohl um dieses Thema ...

Klaus
          Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
          Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

Kommentar

Ich meine Sandra - Wo ist Feli

Lg Sibylle
            Wen meinst Du mit "die Kleine"??? Sandra?

Und wieso hätte wer was nicht lesen sollen????
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Re: Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

Hi,

Beobachtet Ihr alle Beiträge ???
              Im Prinzip ja... sicher lesen nciht alle aus dem Team jeden Beitrag, deshalb haben wir ja auch eine Verteilung auf die Rubriken. Aber, wir lesen einfach sehr sehr viel hier mit.

Kann man, darf man Euch auch einen Beitrag melden, von dem man meint, daß er etwas enthält, durch das unbeabsichtigt, ein anderer unnötig sagen wir mal beeinträchtigt wird.
              Ja, dafür gibt es einen Knopf, den Du drücken kannst, kannst dann auch eine Begründung ennen (denn wir lesen viel, übersehen manchmal aber halt auch).

Gruss

Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Re: Re: Re: Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

Original geschrieben von Flex1
                Es ging wohl um dieses Thema ...

Klaus
                Eben das kapier ich ja nicht.

Ich weiß nicht, wer "die Kleine" ist. Falls damit Sandy gemeint ist - wieso hätte sie das nicht lesen dürfen?

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Wen meinst Du mit "die Kleine"??? Sandra?

Und wieso hätte wer was nicht lesen sollen????
                  sie meinte wahrscheinlich, dass felimaus den traurigen ausgang der alten boxerhündin nicht unbedingt hätte 'miterleben' müssen.
                  grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Wenn es die Sandy ist, die ich auch hier kenne, dann ist sie nicht mehr "klein", vielleicht aber einfach sensibler als andere Menschen und vor allem mitteilsamer dazu.

Es ist ja auch so, dass jeder, der hier mitschreibt eine gewisse Verantwortung und Möglichkeit der Steuerung hat, durch das, was er/sie schreibt.

Gruss

Petra

Kommentar

und dieses Thema

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=39988

Weil ich befürchte, daß sie sich jetzt die ganze Zeit vorstellt, daß ihre Felimaus auch irgendwo so liegt.

Und sollte mir mal ein Hund verschwinden, würde ich das auch als absolute Horrorvision die ganze Zeit vor Augen haben.

LG Sibylle

Kommentar

Hi,

ich denke allerdings, dass es nciht unsere Aufgabe ist, jeden einzelnen vor einem möglichen schwierigen Thema zu bewahren. Es kann schliesslich jeder für sich entscheiden a) ob er/sie dieses Thema liesst und b) wenn ja, wie damit umgegangen wird. Ob eben geschrieben wird oder mit Freunden drüber gesprochen wird etc.

Nicht zu unterschätzen ist auch die Wirkung von "nur-schreiben", oftmals fehlt die persönliche Nähe und geschriebenes wird dann falsch interpretiert und führt zu Missverständnissen

Gruss

Petra

Kommentar

und dieses Thema

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=39988

Weil ich befürchte, daß sie sich jetzt die ganze Zeit vorstellt, daß ihre Felimaus auch irgendwo so liegt.

Und sollte mir mal ein Hund verschwinden, würde ich das auch als absolute Horrorvision die ganze Zeit vor Augen haben.

LG Sibylle
                          Deshalb darf man das nicht schreiben?

Hm, ich hab auch was über meinen Hund geschrieben, als er mit Magendrehung in der Klinik lag. Und ich hab auch geschrieben, dass er es nicht geschafft hat.

So etwas dürfte jetzt kein Hundehalter lesen, denn wenn der eigene Hund betroffen ist, dann hat man vielleicht vor Augen, dass der Hund genauso enden könnte wie Gabys Dux.....

Ich denke, eine gewisse Selbstverantwortung hat hier jeder.

Und erwachsene Menschen können wohl ganz gut selbst entscheiden, was sie lesen und was nicht.

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

ok - mit dem Meldungsbutton hab ich begriffen.

Das sollte von mir auch kein Vorwurf sein.

Bin nach wie vor der Meinung, das sollte abgeschwächt werden. Auch wenn diejenige, die es wohl am härtesten getroffen hat, es schon gelesen hatte, bevor ich reagieren konnte.

Ich find das einfach zu heftig. Ok- bin vielleicht auch zu sensibel.

LG Sibylle

Kommentar

Gaby - nochmal, ich mach niemanden einem Vorwurf.

Und ich meine OP ist was anderes, als das.
                              Und man weiß immer erst nach dem Lesen, was man gelesen hat.

LG Sibylle

Kommentar

Lädt...
                              X