Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Mi Amore
    ok - mit dem Meldungsbutton hab ich begriffen.

Das sollte von mir auch kein Vorwurf sein.

Bin nach wie vor der Meinung, das sollte abgeschwächt werden. Auch wenn diejenige, die es wohl am härtesten getroffen hat, es schon gelesen hatte, bevor ich reagieren konnte.

Ich find das einfach zu heftig. Ok- bin vielleicht auch zu sensibel.

LG Sibylle
    Wieso, bevor "Du" reagieren konntest?

Natürlich ist so etwas heftig. Es ist aber auch heftig, einen Hund an einer Infektion zu verlieren, wenn er aus einer OP nicht mehr aufwacht, wenn er eine Magendrehung hat und es nicht schafft, wenn er eingeschläfert werden muss usw.

Wenn es danach ginge, dann dürfte man hier überhaupt nichts über solche Dinge schreiben.

Siehe mein Fall - Magendrehung, aus OP nicht mehr aufgewacht.

Und einige Zeit später hatte Sambia bei ihrer Ally eine Magendrehung.....
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Naja, wenn der Hund nach der OP tot ist, und vorher leidet, wie Du es noch nie erlebt hast und Du ihn abgibst und nciht sicher sein kannst, dass Du ihn lebendig wiedersiehst... also... öh... ich finde das ist schon auch nicht wirklich leicht.
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Gaby - nochmal, ich mach niemanden einem Vorwurf.

Und ich meine OP ist was anderes, als das.

LG Sibylle
        Nicht in dem Fall.

Wenn Dein eigener Hund eine Magendrehung hat und Du gerade einen Bericht gelesen hast, bei der ein Hund während dieser OP verstorben ist, dann machst Du Dir auch in die Hosen, wenn Dein eigener Hund eine Magendrehung hat.

Glaubs mir - ich wußte, was mir bevorstand, als ich Dux in die Klinik brachte bzw. ich habs befürchtet.

Denn ich hab hier auch schon Berichte über Magendrehungen mit Todesfolge bzw. erfolgloser OP gelesen.....
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Original geschrieben von brutusfunk
          Naja, wenn der Hund nach der OP tot ist, und vorher leidet, wie Du es noch nie erlebt hast und Du ihn abgibst und nciht sicher sein kannst, dass Du ihn lebendig wiedersiehst... also... öh... ich finde das ist schon auch nicht wirklich leicht.

Nein, das ist es nicht. Absolut nicht.

Und mir hat es wirklich geholfen, dass hier so viele mitgebangt haben, dass ich hier meine Sorgen und Ängste - und meinen Schmerz über den Verlust - loswerden konnte.

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Naja ich hab den Beitrag spät abends gelesen und als ich ins Bett ging gedacht, hoffentlich liest Sandra das nicht und überlegt, was ich am nächsten Tag machen könnte, damit der Text etwas abgeändert wird.

LG Sibylle

Kommentar

Original geschrieben von gabydux
              Ja, und bei Hernn Purzel war es ja ein Darmverschluss... den er überstanden hat...

Kommentar

Original geschrieben von gabydux

Mir hat es wirklich geholfen, dass hier so viele mitgebangt haben, dass ich hier meine Sorgen und Ängste - und meinen Schmerz über den Verlust - loswerden konnte.

Das Bangen und Warten, die Angst und das Schmerz, den Hund evtl. nicht mehr aus der Untersuchung/OP mit nach Hause nehmen zu klönnen.
                ... ist echt heavy ....

LG
                Uli

Kommentar

Und mir hat es wirklich geholfen, dass hier so viele mitgebangt haben, dass ich hier meine Sorgen und Ängste - und meinen Schmerz über den Verlust - loswerden konnte.
                  Das finde ich auch toll an diesem Forum.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will Deinen Schmerz nicht kleinreden.

LG Sibylle

Kommentar

Original geschrieben von Guest
                    Das Bangen und Warten, die Angst und das Schmerz, den Hund evtl. nicht mehr aus der Untersuchung/OP mit nach Hause nehmen zu klönnen.
                    ... ist echt heavy ....

LG
                    Uli

Ja.....

und leider liest man hier gelegentlich von solchen Dingen.

Ich bin sicher, auch Petra ging der Allerwerteste auf Grundeis, während seine Brutlichkeit operiert wurde. Natürlich kommen einen dann sämtliche Berichte, die man über solche Sachen mit negativem Ausgang mal gelesen hat, wieder hoch.

Aber deshalb nie darüber schreiben dürfen, weil es könnte für jemanden nicht gut sein, so etwas zu lesen?

Andererseits tut es wirklich gut, Beistand hier zu lesen und zu wissen, andere fühlen mit Dir. Und es tröstet ungemein, wenn man mit seinem Verlust nicht ganz alleine fertig werden muß.

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

ich kann sibylles gedanken verstehen. vielleicht ist sie zur zeit auch empfindlicher, so gehts uns allen mal

aber petra hat schon recht. es besteht hier wie überall eigenverantwortung. und gerade hier finde ich wird meist rücksichtsvoll miteinander umgegangen viele finden in den postings von anderen trost und mitgefühl.
                      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hi Sibylle,

Das finde ich auch toll an diesem Forum.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will Deinen Schmerz nicht kleinreden.
                        Ich denk, das ist schon verständlich aus Deinen Beiträgen. Und, es ist sehr lieb von Dir, dass DU so in Sorge bist um das Wohl anderer Mitglieder, die Du wahrscheinlich ja nicht persönlich kennst. Aber, wie schon gesagt, wir können nicht jeden vor einem schweren Erlebnis, oder den Nachrichten darüber, bewahren. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss

Petra

Kommentar

Nochmal, das mein ich nicht.

Ich finde es absolut toll, wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt. Ich halte es sogar für wichtig, daß auch von "mißlungenen" OP's ( das hört sich so oberflächlich an, aber so ist es von mir nicht gemeint) berichtet wird.

Ich meine nur, die Vorstellung, Dein Hund ist da irgendwo draußen- alleine - schafft er es was zu fressen zu finden, wo ist er , wie gehts ihm, ach wenn er doch wenigstens neue Leute gefunden hat .....
                          Und dagegen das Bild von den M... ,

Ja das ist passiert. Aber muß diese Horrorversion in den Kopf aller dies Lesenden gesetzt werden?

Lg Sibylle

Kommentar

Re: Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

grins- neugierige Frage eines Forumsneulings.

Weissu Sibylle,

irgendwie stört mich das erste Wort in Deinem Beitrag.
                            Aber vielleicht meinst Du es ja wirklich ernst.

Liebe Grüße
                            LG

Kommentar

Re: Was macht Ihr Moderatoren eigentlich ?

grins- neugierige Frage eines Forumsneulings.

Beobachtet Ihr alle Beiträge ???

Kann man, darf man Euch auch einen Beitrag melden, von dem man meint, daß er etwas enthält, durch das unbeabsichtigt, ein anderer unnötig sagen wir mal beeinträchtigt wird.

Ich denk da an die Schilderung des Todes der armen Boxerhündin und die verzweifelte zweijährige Suche nach der Fledimaus. Das hätte die Kleine nicht lesen sollen.

Und auch wenn es dafür nu zu spät ist. Ich finde, daß dieser Beitrag geändert werden sollte. Das ist ein so grausamer Tod gewesen - jeder der das gelesen hat, wird es nie vergessen. Und wenn dann der eigene Hund "verschwindet" immer voller Grauen dieses Bild vor Augen haben.
                              Ich finde damit sollten nicht noch mehr Leute belastet werden. Das ist hoffentlich ein Einzelschicksal- aber in der Fantasie wird es jeder der das geselsen hat, für immer vor Augen haben.

Liebe Grüße Sibylle
                              nein, ich finde nicht dass tatsachen "geschönt" geschildert werden sollen.
                              heute belastet dich der bericht dieser armen alten boxermaus, morgen erträgt ein anderer nicht, dass ein hund während oder nach einer OP eingeschlafen ist. meine lola musste wegen ihrer heftigen spondylose eingeschläfert werden, das zu lesen erträgt dann wieder ein anderer nicht, oder, dass ein hund an einem knochen oder an einem leckerli erstickt ist. wo fängt "zensur" dann an und wo hört sie auf?
                              glaub mir, ich war mehr als erschüttert als ich von diesem ende gelesen habe, aber ein geschönter bericht hätte da auch nix geändert.
                              wenn du mit der "kleinen" sandra (felimaus) meinst, ich glaube sie ist schon mitte 20, im gegensatz zu dieser alten hündin war ihre maus noch ein junger hund und hat sich ganz sicher durchgekämpft - auch wenn das sandra das ganze sicher nicht leichter macht.
                              ich hoffe, du kannst den schock bald überwinden
                              grüssle
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

@ Schbatzl (hoffentlich richtig geschrieben)

Sieh es so - es gehörte nicht zum Rest.
                                Erst war nur die allgemeine Frage und dann hat sich die Sache beim Schreiben verselbständigt.

Ich hätte es vor der Absendung des Beitrags löschen sollen.

und das hol ich jetzt nach. OK?

Und ja ich bin im Moment hypersensibel. Mein Hund ist krank und es herrscht Dauerregen.

(Und ich bin aber immer noch der Meinung ...) - aber der Einwand mit Zensur zieht natürlich. Hätte ich die Möglichkeit der PN gehabt, hätte ich den Weg gewählt (soll auch keinen Vorwurf beinhalten)

Liebe Grüße an alle Sibylle

Kommentar

Lädt...
                                X