Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Alexa, Cäsar und Newa aus Tübingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung Alexa, Cäsar und Newa aus Tübingen

    Hallo zusammen,
    erst jetzt komme ich dazu, uns auch einmal vorzustellen. Bislang waren die gesundheitlichen Probleme und damit zusammenhängend die Ernährungsfragen immer im Vordergrund, so dass ich diesen Bereich erst jetzt für mich entdeckt habe.
    Also, mein Name ist Alexa, bin 49 Jahre alt und lebe mit Mann, Sohn und meinen 2 Hunden in Tübingen. Wir haben eine Doppelhaushälfte mit grossem Garten direkt am Wald gemietet. Mein Mann und ich sind selbständig und ich arbeite von zu Hause aus. Meine Hunde sind eigentlich immer bei mir bzw. es ist immer jemand zu Hause.
    Ich habe schon vor 30 Jahren (oh Gott, so lange ist das schon her) Schäferhunde zu Schutz- und Gebrauchshunden ausgebildet, aber die damaligen und auch leider heute noch verbreiteten Methoden haben mir nicht gefallen. Für mich ist der Hund Freund und Partner, dem ich nie etwas aufzwingen würde. Dann habe ich lange Zeit keine hunde gehabt, meine Kinder waren klein und die Wohnsituation nicht toll. Das hat sich seit unserem Umzug nach Tübingen geändert. Tochter ist fertig mit dem Studium und wohnt nicht mehr daheim und Sohnemann beginnt sein Studium. Da wurde der Wunsch nach einem Hund, und dann ganz schnell der nach einem zweiten, wieder wach. Im März 2004 war es dann soweit.
    Cäsar ist ein mittlerweile 3,5jähriger Riesenschnauzer-Border-Mix von ca. 70 cm Schulterhöhe und wiegt 37 kg. Wir haben ihn mit 9 Wochen aus Italien bekommen und er ist ein total lieber, temperamentvoller und wachsamer Begleiter und Freund.
    Newa kam am 28.5.07 zu uns. Sie ist eine total liebe Retriever-Berner-Rotti-Mix-Hündin. Sie ist 5 Monate alt und ca. 52 cm hoch und wiegt 21,8 kg. Sie hat sich von Anfang an gekratzt und geknabbert und so bin ich auf Empfehlung in dieses Forum gekommen. Die vielen Tipps haben mir sehr geholfen. Ich barfe meine Hunde jetzt seit 4 Wochen und es geht ihnen gut. Habe ja schon einiges dazu geschrieben. Hier nun meine Süssen:
    http://img501.imageshack.us/img501/364/newa05xf1.jpg
    http://img201.imageshack.us/img201/8...7071801ct1.jpg

    LG Alexa mit ihren Pelznasen
    Liebe Grüße
    von Alexa mit Cäsar und Newa
    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
    aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

    #2
    Herzlich Willkommen von einer Ex-Tübingerin!

    LG
    Dani
    LG
    Dani

    Kommentar

    Lädt...
    X