Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Halli Hallo!

    Ich freue mich riesig dieses Forum gefunden zu haben. Ich suchte speziell nach Infos über Barf und Krankheiten Arthrose/Borreliose. Hier finde ich alles zusammen ! Echt klasse!
    Nun mal kurz zu mir: bin Mum von 2 Jungens (2 u 9), dazu kommen noch 2 Hundis (AmStaffT 9 männe u AmPBT 8 weibi), 12 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen und zu guter letzt natürlich mein LAG Micha. Wir sind aus Thüringen.
    In meiner Freizeit geniese ich es mit den Hunden spazieren zu gehen. Meine spezielle Vorliebe gilt den Kampfschmusern!

    Nochmal kurz zu den Hundis: Spike (9) hab ich schon von klein auf und Diamond (8) ist seit Februar diesen Jahres Neuzugang (schlimmer Notfall aus einem TH).

    Ich freue mich auf Meinungs- und Erfahrungsaustausch!

    Liebe Grüße Madlen

    #2
    Hallo Madlen,

    herzliche Willkommen hier im Forum.

    Du wirst hier jeden menge nützliche Infos zum Thema Ernährung und Gesundheit finden. Aber pass auf - das Forum hier macht wirklich süchtig.

    Ernährst Du Deine Hunde schon roh?
    Wir haben im Juni richtig mit der Rohfütterung begonnen (davor gab es aber schon mal ab und zu Rinderknochen oder Pansen) und Donnie ist begeistert!

    Eine Leidenschaft teilen wir übrigens: Ich bin auch ganz verrückt nach dickschädeligen Knutschkugeln.

    Stell doch mal ein Foto von Deinen beiden ein! Welche Art Notfall war Diamond denn?

    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie
    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Madlen,

      herzlich willkommen!

      Deine restliche Freizeit dürfte jetzt in Richtung null gehen, denn dieses Forum macht süchtig .
      Liebe Grüße
      Isabella

      Kommentar


        #4
        Hallo Madlen,

        herzlich wilkommen, ab jetzt wirst Du keine Langeweile mehr kennen.

        Viele Grüße
        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

        und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

        Kommentar


          #5
          Hallo zurück! *freu*

          @donnie Nein ich ernähre sie noch nicht roh. Du müßtest ihre enttäuschten Gesichter sehen wenn ich rohes Fleisch mitbringe. Ich fange nun ganz langsam an und mische gekochtes/gebratenes unters Trofu. Das klappt bis jetzt ganz prima. Muß auch noch ein bischen lernen was alles noch dazu gehört und lese mich hier durch (input!).
          Mit Knochen haben sie echte Probleme, die werden nicht richtig zerkleinert und bleiben dann warscheinlich irgendwo stecken. Dann übergeben sie sich und haben Durchfall - meistens 2 Tage lang.Deshalb bin ich noch kontra Knochen. Mal sehen was die Foris hier dazu sagen.

          Diamond Notfall;(Kurzfassung) sie saß in Kaiserslautern, hatte sich aufgegeben, wog nur noch etwa 15 Kilo (heute knapp 30), stand auf vielen Vermittlungsseiten. Schlimm krank und auch nervlich fertig. Trauriges Häufchen Elend, aber jetzt das ganze Gegenteil. bin stolz auf die Maus!

          Soooo und nun such ich mal wo die Fotos hinkommen...

          Kommentar


            #6
            Hallo Madlen!

            Trockenfutter und Fleisch haben verschiedene Verdauungszeiten, Du solltest das nicht gemeinsam füttern! Ich glaube die meisten Hunde würden mit dieser Mischung Probleme bekommen.

            Du schreibst auch dass Deine Hunde auf Knochen erbrechen - sind sie an Knochenfütterung gewöhnt oder hast Du sie einfach so gefüttert?
            Liebe Grüße
            Isabella

            Kommentar


              #7
              @gwendolyn Also bis jetzt war das ganz prima mit Fleisch und Trofu, aber dann trenn ich das lieber und mache 2 Mahlzeiten (früh und abends?)
              Knochen geb ich eigentlich nicht eben wegen dieser Probleme, aber da ist der Opa und die Oma die es gut meinen und heimlich die Suppenknochen oder andere "Reste" trotz meines Verbotes in den Garten werfen.

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen
                Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                Kommentar


                  #9
                  Hallöchen!

                  Kommentar


                    #10
                    So nun hier mal meine 2 Schätzle:

                    http://img468.imageshack.us/img468/2377/neu5zg3.th.jpg

                    Anklicken, dann wirds größer. Sorry anders bekomme ich es nicht hin..

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Madlen,

                      ooooh, ein niedliches Paar!
                      Ich habe Euren Bericht auf der HP vom Tierheim Kaiserslautern gelesen. Das ist wirklich toll, dass Diamond bei Euch ein Zuhause gefunden hat.

                      Und Dein Spike, der könnte ja glatt mit meinem Donnie verwand sein!

                      Liebe Grüße,

                      Evelyn mit Donnie
                      Liebe Grüße,

                      Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hast du Bilder von Donnie hier schon irgendwo? Finds nicht...?

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Blue2007
                          Hast du Bilder von Donnie hier schon irgendwo?
                          Hallo Madlen,

                          im Gästebereich nicht, aber Du kannst auch auf meinen www - Button drücken. Don hat auch so ein fein nach vorne geklapptes Ohr mit Tupfen drauf...
                          Ooooch gerade entdecke ich die weißen Pfoten bei Diamond. Neee, wie niedlich!

                          Liebe Grüße,

                          Evelyn mit Donnie
                          Liebe Grüße,

                          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ah danke donnie, hab gleich mal was unter Kontakt gelassen. Sehr schöne site! :bubbly:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X