Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leuchthalsband könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@crispy
    Hab das jetzt mal getestet, (hab die ja erst seit Sa).
    Bin total begeistert. Finde die Qualität wesentlich besser als normal. Und ich hab nochmal ein Extra-Batterieteil mitgeliefert bekommen, also kann ich damit ewig rumlaufen.
    Durch die 5 LED's ist es auch deutlich heller als das Leuchtie, finde ich zumindest.

Werde aber Fotos machen und den direkten Vergleich zeigen, da ich ja beide habe.

@tibbi
    Ich glaub ich hab so 35 gezahlt, genau weiß ich aber nimmer, würd es dir erstmal reservieren, über den Preis kann man ja dann noch sprechen, wenn du weißt, ob es passt.

Mein Kleiner (35 cm hoch, Jack-Russel-ähnlich, hat das 30 von Leuchtie, das 35er aber von den Leuchtringen, ist total unterschiedlich) Meine Große hatte kein Leuchtie hat jetzt das 40er von Leuchtring, ist etwas groß, die kleinere Nummer ist aber zu eng, und sie wächst ja bestimmt noch (vor allem in die Breite) ist ja erst 8 Monate alt.

@atreju
    Ich nehm sogar immer absichtlich Geschirr, wenn wir abends losziehen. (Gut das haben sie meistens an. Bin da auch Fan von.)
    Dann kann man ja das Geschirr dran machen, da die Leine dran, und das Leuchtie oder auch der Leuchtring (ist ja nicht als Halsband verwendbar, nur zusätzlich) hat dann schön viel Platz am Hals, stört also nicht, wenn man mit Halsband und Leuchtie/Leuchtring unterwegs ist, find ich das bissel doof, weil man ja ständig an dem Hals rumzieht (nicht so krass gemeint, aber es bewegt sich da halt was, und somit auch das Leuchtband), find ich also net so toll. Auch wenn der Hals recht schmal bzw. kurz ist, ist dann bei kleineren Hunden schon ne Überfüllung. *gg*
    Bei meiner Großen hab ich vor dem Leuchtring, also darüber noch das Halsband, weil das bissel groß ist, (kann ja net ständig ein neues kaufen, nur weil sie wächst, hab jetzt eh lang genug gewartet) und dann rutscht das nicht so, ist also sicherheitshalber.

Kommentar

Ich hab seit heute beide: Leuchtie & Leuchtring und finde beide toll.

Beim Leuchtie find ich gut, dass man es nicht immer auseinanderfriemeln muss, es einfach irgendwo hinhängt und es von allein aus und an geht.

Beim Leuchtring find ich die Farben genial, und die Aufmachung (sieht wahnsinnig hochwertig aus). Über die Leuchtkraft kann ich noch nix sagen, wird gleich erst getestet.
      Gewöhnungsbedürftig find ich da aber, dass man es immer wieder öffnen muss, weil es sonst an bleibt. Ich bin eher der Retrieverleinen-Fan und ziehe auch sonst alle Halsbänder immer einfach drüber.

Also, wer spezielle Farben sucht, sollte sich einen Leuchtring holen, wer es solide und unkompliziert mag, ist mit dem Leuchtie gut bedient würde ich sagen.

Achso, ich glaube die fallen beide wahnsinnig unterschiedlich aus!
      Leuchtie muss man am besten immer eine Grösse kleiner bestellen, als man denkt. Beim Leuchtring sollte man sich schon sehr an die Angaben halten...
      Schönen Gruß,
      Tina

Kommentar

@Tina
        Welche Farben haste denn? Mach doch bitte mal ein Foto...Welche Grösse hast Du für die Aussies? Crispy hat ja soviel Kragenfell *nachdenk*...

Gruss Wendy, die ungeduldig auf die pinkigen Bilder wartet...

Kommentar

Hm...ich hab heut ein 40-er 'bestellt' bzw. gekauft.

Atreju hat einen Halsumfang von 36 cm eng gemessen, ein HB, das auf 39 eingestellt ist, lässt sich gut über seinen Kopf ziehen. Ich hoffe so sehr, dass ihm dann das 40-er passt???????!!!!!!!!????

Kommentar

Also, ich denke ja, dass das zu groß sein wird! Hatte ja auch schon in meinem anderen Post geschrieben, dass man bei Leuchtie immer lieber etwas kleiner wählen sollte.
            Sag uns dann Bescheid wenn Du es hast, bin gespannt. Welche Farbe bekommt Atreju denn dann?
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

Kommentar

Hier Wendy:

blau = Leuchtie // pink = Leuchtring
              http://srv003.pixpack.net/2007111319...ycsmysbekr.jpg

Das blaue ist definitiv heller als das pinke, aber das pinke ist einfach nur genial.
              Hab hier auch noch einen grünen Leuchtring, und der ist um einiges heller als das Pendant in pink.
              Schönen Gruß,
              Tina

Kommentar

Original geschrieben von *cassie*
                Also, ich denke ja, dass das zu groß sein wird! Hatte ja auch schon in meinem anderen Post geschrieben, dass man bei Leuchtie immer lieber etwas kleiner wählen sollte.
                Sag uns dann Bescheid wenn Du es hast, bin gespannt. Welche Farbe bekommt Atreju denn dann?
                Grün;-)
                Ich hoffe, es passt und ich glaub fest daran!

Kommentar

@Fumsta: boah, Wahnsinn! Sieht das schön aus!

Kommentar

Original geschrieben von Atreju1
                    @Fumsta: boah, Wahnsinn! Sieht das schön aus!
                    Find ich auch super!!!

@Atreju
                    Ich drück die Daumen!!!

Kommentar

Hallo,

ich hab leider noch keine Fotos gemacht, kommen aber noch.
                      Hab aber den direkten Vergleich gestern gemacht und meinen Kleinen mit dem orangen Leuchtring UND dem blauen Leuchtie losgeschickt.

Er ist ja recht klein (also nicht für mich, ich find ihn rieeesig *gg*, aber für die Industrie) und hat somit beim Leuchtie das mit der Spitze vorne, also nicht rund. Und die kleinen haben auch leider nur 3 LEDs drin. Beim Leuchtring bekomm er sogar 5 Stück.

Ich finde dass der Leuchtring durch die vielen LEDs und durch den durchsichtigen Schlauch wesentlich heller ist, und auch komplett leuchtet, also man sieht auf die Entfernung eher einen Ring um den Hals. Beim Leuchtie sieht man nur 3 (bzw. 4 bei den großen Runden, ab 35 cm) leuchtende Punkte rumhüpfen.
                      Im direkten Vergleich ist der Leuchtring auch stärker. Hab aber leider nur orange (eher gelblich, aber nicht so neongelb) mit dem blauen getestet und nicht zweimal blau oder so.
                      Kann aber auch daran liegen, das die Batterie nicht mehr neu ist, sondern die vom letzten Winter. Fand das aber als allein getragenes Leuchtie schon sehr hell.

Ich bin im Gegensatz zu Fumsta eher Freund vom Aufmachen.
                      Also beim An- und Ausziehen ist mein Hund jetzt nicht mehr so genervt. Der fand das ganz schrecklich, kommt halt immer drauf an, welchen Halsumfang der Hund hat, wenn dann die passende Größe etwas enger sitzt, ist es halt bisschen doof, wenn man bei der selben Größe nen Hund hat, wo das lockerer sitzt, ist es einfacher. Ich denke die runden sind auch angenehmer und praktischer.

Ist halt alles nicht so einfach, ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich.

Wenn der Hund ne Halskrause (also viel Fell im Nacken hat) finde ich den Leuchtring besser, vor allem, wenn es helles Fell ist, also beige, oder weiß (da leuchtet das Fell am Hals schön mit), ist das überhaupt kein Problem.
                      Bei dunklen Hunden hab ich keine Erfahrungswerte.

Kommentar

Na super, es gibt keine pinken Leuchtringe mehr *heuuul*. Auf der Homepage finde ich die nicht mehr. Ist ja wieder typisch :-(

Edit:
                        Wie misst man die Grösse? So wie beim Leuchtie? Ich hätte ein pinkes in 45er sogar hier in der Schweiz (es gibt ja doch einen einzigen Shop hier der die hat). Die Dame meinte es könnte knapp sein.

Kommentar

Wenn der Hund ne Halskrause (also viel Fell im Nacken hat) finde ich den Leuchtring besser, vor allem, wenn es helles Fell ist, also beige, oder weiß (da leuchtet das Fell am Hals schön mit), ist das überhaupt kein Problem.
                          Genau das ist bei Cassies Leuchtie auch so. Ihr Fell leuchtet mit und sie sieht das aus wie in blauen Nebel getaucht

Kommentar

Jepp, bei Gronik (weiß) ist das auch so!

Hier aufm Dorf ist er anscheinend der erste Hund mit so was, wir ernten jeden Abend "ohs" und "ahs" mit dem beleuchteten Hund!
                            LG
                            Dani

Kommentar

Ja und wie mess ich nun *drängel* hihi?

Kommentar

Was? den Leuchtring? Ich hab 60er, gleiche Größe wie Gronik's Rund-HBs.

Da man den ja aufmachen kann, muss man nicht den Kopf messen, sondern normal den Halsumfang!
                                Ich steck ihn eigentlich immer erst zusammen und zieh ihn dann über, damit ich keine Haare einklemme, aber zum abnehmen mach ich ihn auf!

Der Schlauch ist auch nicht so glatt wie beim Leuchtie, wenn er ein paar cm Spiel hat, rutscht der beim Langhaarhund auch nicht gleich runter!

Hmpf, hilft dir das jetzt weiter?
                                LG
                                Dani

Kommentar

Lädt...
                                X