Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi Süd: Gefrierschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    JuHu, der Gefrierschrank ist da!!!!!
    Morgen wird umgepackt und eingekauft. Vor allem Puten- und Hühnerhälse, die krieg ich hier nur per Internet.
    Liebe Grüße
    von Alexa mit Cäsar und Newa
    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
    aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

    Kommentar


      #17
      Hallo Alexa,

      ich freue mich für Dich. Viel Spaß beim "Einkaufen".

      Viele Grüße
      Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

      und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

      Kommentar


        #18
        Gefrierschrank

        Ich hab ihn auch gekauft. Gleich werde ich ihn saubermachen.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #19
          Saubermachen muss ich auch noch und dann steht einer üppigen Bevorratung nichts mehr im Wege. Morgen früh hol ich 5kg Rinder-Mix und 5 kg Kalbsbrustknochen vom Metzger (alles schon bestellt). Jetzt müssen noch ein paar Töpfchen her für die Gemüsepampe. Dann darf ich nur das Auftauen nicht Vergessen, aber wofür gibt es heisses Wasser
          Liebe Grüße
          von Alexa mit Cäsar und Newa
          Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
          aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

          Kommentar


            #20
            Re: Gefrierschrank

            Original geschrieben von Margot Vaßen
            Wie kommt ihr ans Ende der Welt?
            Na, na, Margot, das ist doch eine schöne Ecke für Hundebesitzer.... Viel Feld, viel Wald, Ruhe, etc..... :roflol:
            Tanja mit Fara und Momo im Herzen

            Kommentar


              #21
              Ende der Welt

              Hallo Tanja,
              ich würde lieber irgendwo wohnen mit Seen, Bergen und nicht so schwüler Luft. Hier ist alles so eintönig flach, obwohl das ja auch seine Reize hat. Ich werde dich bald mal wieder anrufen um zu quatschen, im Moment hab ich als Rentner sooo viel zu tun.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #22
                Re: Ende der Welt

                Original geschrieben von Margot Vaßen
                Hallo Tanja,
                ich würde lieber irgendwo wohnen mit Seen, Bergen und nicht so schwüler Luft. Hier ist alles so eintönig flach, obwohl das ja auch seine Reize hat. Ich werde dich bald mal wieder anrufen um zu quatschen, im Moment hab ich als Rentner sooo viel zu tun.
                ..... ja da haste wohl auch recht....
                Nimmst' mich mit, wenn du was gefunden hast?

                Freue mich auf deinen Anruf

                LG
                Tanja
                Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Wie viel Kg Fleisch würde den in 1 Schublade von dem Tisch Gefrierschrank passen?


                  Lieben Gruß Melanie

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Melanie,
                    die Frage kann ich dir erst morgen beantworten, weil der Gefrierschrank vor dem Einräumen 24 Stunden laufen soll.
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Melanie,
                      in eine Schublade habe ich gut 7kg GEFRORENES Fleisch reinbekommen. Die Stücke waren sehr sperrig. Man könnte also auch mehr reinkriegen. Die unterste Schublade ist etwas kleiner.
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Alexa!

                        Ich bin Neubarfer und sammle noch Infos! Darf ich mal fragen, was Rinder-Mix bei Dir bedeutet, woraus das besteht? Ich denke nämlich, dass ich auch bestellen muss beim Metzger, sonst kenne ich hier keine Stellen, um dran zu kommen....

                        Danke,

                        Jennymama
                        Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                        Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Jennymama,
                          ich bin mir in Tübingen die Hacken abgelaufen, um einen Metzger zu finden und musste einen Kompromiss eingehen. Ich bekomme von meinem Metzger, der Montags immer selber schlachtet(allerdings im Schlachthof Rottenburg) einen Mix aus Muskelfleisch, Schlund, Kehlkopf, Leber, Niere, Lunge, Euter. Alles wird im Schlachthof gewolft und vorher kurz überbrüht (1 Euro/Kilo). Anders bekommt er es nicht mit. Es wäre mir lieber alles zumindest getrennt zu bekommen, aber es geht halt nicht anders. Ich habe kein Auto um selber zum Schlachthof zu fahren. Seit Montag habe ich einen extra Gefrierschrank nur für die Hunde. Jetzt werde ich zusätzlich HüHä und PuHä, Pansen als TK-Ware bestellen. Habe schon eine Probelieferung bekommen. Die Qualität und Verpackung war sehr gut, aber das Durcheinander mit unseren Lebensmitteln nicht wirklich schön. Zusätzlich habe ich immer reine Fleischdosen von Kiening im Vorrat. Mal gibt es Dose mal Rinder-Mix, damit sie nicht zu viel Innereien(vor allem Leber) auf einmal kriegen. Dazu gibts püriertes Gemüse(Karotte, Zucchini, Apfel), Hüttenkäse oder Quark plus Vita-Derm-Öl, Hagebutte und Kräuter.
                          Ist für mich noch nicht die optimale Lösung, vielleicht bestelle ich demnächst das Hundefleisch auch nur noch übers Internet.
                          Den Hunden schmeckt es auf jeden Fall und sie sehen gut aus.
                          Liebe Grüße
                          von Alexa mit Cäsar und Newa
                          Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                          aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

                          Kommentar


                            #28
                            Hi, danke Dir für die ausführliche Antwort! Wo bestellst Du im Internet?

                            Liebe Grüsse,

                            Jennymama
                            Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                            Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                            Kommentar


                              #29
                              Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber zwischenzeitlich ist ein dritter Hund als Pflegi bei uns eingezogen und die Zeit ist knapp geworden. Ich habe bislang mein TK-Fleisch bei futter-fundgrube (mit dem üblichen davor und dahinter) bestellt. Qualität war und das Zeug auch noch gefroren. Wurde in einer grossen Styropor-Box geliefert. Ich habe dort bislang grünen Pansen, Putenhälse und Kehlköpfe bestellt. Kehlköpfe gab es nicht, da haben sie mir Rindernasen eingepackt. Leider mag nur Newa die Dinger.
                              Ich will mir am Wochenende noch mal in Ruhe das Frischfleisch- und TK-Angebot anschauen und dann ordern.
                              Liebe Grüße
                              von Alexa mit Cäsar und Newa
                              Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                              aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

                              Kommentar


                                #30
                                Danke Dir, dann schaue ich da mal nach, was es so gibt!

                                Liebe Grüsse, Jennymama
                                Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                                Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X