Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altkleidersammlung in 19258 - Haustierdiebstahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altkleidersammlung in 19258 - Haustierdiebstahl?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute bei uns Wäschekörbe entdeckt, die zu einer gewerblichen Altkleidersammlung gehören.

    Nun ist Altkleidersammlung ja nichts Illegales, im Gegenteil.

    Leider werden im unmittelbaren zeitlichen Rahmen von Sammlungen häufig Haustiere, insb. Katzen vermisst.

    Genauere Informationen über solche Aktionen bitte unter tierdiebstahl mit dem üblichen davor und dahinter anschauen.

    Ich will hier keinen Altkleidersammler verteufeln, womöglich ist genau dieser hier das weisseste Schaf seiner Herde. Aber falls Haustierhalter aus dem o.g. Plz-Raum grad hier sein sollten: Habt ein Auge auf Eure Tiere! Laßt sie erstmal nicht unbeaufsichtigt nach draußen.

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy+Paul
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    #2
    Hallo Birgit

    Auch vor diesen Sammlungen mit Körben und/oder Tonnen wird immer wieder gewarnt!
    Ist alles andere als seriös.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Bei uns standen die diese Woche auch - ich geb meine Spenden aber lieber an irgendwelchen Sammelstellen ab, außerdem war das Wetter diese Woche so besch... da hätte ich gar nichts rausstellen wollen.
      Bei uns nehmen die gleich noch das Altpapier mit, sehr praktisch

      LG
      Dani
      LG
      Dani

      Kommentar


        #4
        Hallo Birgit!

        von wem aus wird das denn veranstaltet?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Susanne, hast PN, nicht, daß hier noch jemand auf die Idee von übler Nachrede kommt.

          Dani, ja, unsere Sachen gehen hier an eine Institution, die hier in der Umgebung verteilt bzw. gemeinnützig ist. Da brauch ich auch den Kram nur zum Einkaufen mitzunehmen, ist auch keine Arbeit.

          Elke, bei tierdiebstahl hab ich es gestern abend schon gemeldet. Und mir bekannte Haustier-(Katzen-)besitzer hab ich gestern auch schon gleich angesprochen. Sicher ist sicher!

          Meine Beiden durften gestern auch nicht unbeaufsichtigt im Garten bleiben, während ich weg war. Normalerweise kein Problem. Aber so? Nee, lieber sperr ich sie ein, wenn´s denn nicht anders geht!

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy+Paul
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Welchen Hund oder welche Katze will man denn im Wäschekorb wegschleppen? Bei Tonnen ist sicher u.U. Vorsicht geboten, aber Wäschekorbe sind doch denkbar ungeeignet.
            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Päm
              Welchen Hund oder welche Katze will man denn im Wäschekorb wegschleppen? Bei Tonnen ist sicher u.U. Vorsicht geboten, aber Wäschekorbe sind doch denkbar ungeeignet.
              Sie wollen die ja nicht darin verschleppen sondern haben somit einen grund durch die strassen zu fahren (bzw. auf deinem Grundstück zu kommen) ohne "auffällig" auf zu fallen!

              Ich stelle die Tonnen/Körbe immer sofort an die Strasse das sie kein zweites mal grund haben mein Grundstück zu betreten.
              Vor kurzem waren die auch bei uns, danach wurden 15 Katzen überwiegend schwarz-weiss und 3 Goldis vermisst!!!!
              In der Zeit sind unsere Katzen auch immer total nervös und verwirrt.

              Ich wollte eine Anzeige in der Zeitung setzten "VORSICHT TIERFÄNGER UNTERWEG" aber das wurde von der Zeitung nicht angenohmen. Sie hätten deswegen schon des öfteren ärger bekomen.
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr Lieben,

                vorhin wurden die Wäschekörbe abgeholt, weißer geschlossener Transporter, 2 Männer, wahrscheinlich Ausländer, altersmäßig Vater und Sohn. Auffälligkeiten waren nicht, allerdings war ich zufällig auf der Straße, um mit Bekannten zu reden (ohne Hunde, weil die deren 4 Scottish nicht mögen - beruht auf Gegenseitigkeit ). Es waren also Zuschauer da! Ein Kater (von gegenüber, sehr menschenbezogen und Autofanatiker, hüpft in jedes Auto!) wurde nicht beachtet.

                Egal, die Wäschekörbe sind weg, aber meine Beiden bleiben erstmal unter Beobachtung.

                Susanne, ich pn Dir noch das Kennzeichen.

                Liebe Grüße
                Birgit mit Mandy+Paul

                Päm, schau doch bei Gelegenheit mal auf die Tierdiebstahl-Website, da steht einiges an Info über das Vorgehen der Tierfänger. Muß ja auch nicht das Sammlungs-Unternehmen sein. Die werden aber wohl auch gerne genutzt, um in deren Schlepptau "mitzulaufen".
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Ich passe auch immer auf. Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass sie wohl Köder auslegen mit z.B. Gerüchen läufiger Hündin usw.

                  Viele Grüße Petra
                  Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von petfo
                    Ich passe auch immer auf. Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass sie wohl Köder auslegen mit z.B. Gerüchen läufiger Hündin usw.

                    Viele Grüße Petra
                    Hi Petra,

                    Geruchsköder gibt es verschiedene, auch Pheromone, d.h. Sexuallockstoffe. Nachzulesen u.a. auch unter tierdiebstahl de.
                    Da gibt es auch eine "Liste": Was ist verdächtig? (z.B. Verhaltensänderungen beim eigenen Tier)
                    Lies Dich da mal durch (falls das GH-Virus Dir mal Zeit lassen sollte )

                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Mandy+Paul
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist eine übliche Praxis Katzen zu fangen.

                      Schaut mal, diese Seite ist immer aktuell

                      http://www.haustierdiebstahl-in-deut....de/index.html

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Birgit, M+P
                        Hi Petra,

                        Geruchsköder gibt es verschiedene, auch Pheromone, d.h. Sexuallockstoffe. Nachzulesen u.a. auch unter tierdiebstahl de.
                        Da gibt es auch eine "Liste": Was ist verdächtig? (z.B. Verhaltensänderungen beim eigenen Tier)
                        Lies Dich da mal durch (falls das GH-Virus Dir mal Zeit lassen sollte )

                        Liebe Grüße
                        Birgit mit Mandy+Paul
                        Ich glaube, da habe ich das damals dann auch gelesen.

                        Das GH- Virus hat aber sehr gute Seiten, man ist immer informiert und auf dem aktuellsten Stand in Hinsicht Ernährung und Gesundheit bei den Hunden.

                        Was würden wir nur ohne machen?!

                        Auf jeden Fall bin ich immer sehr vorsichtig, wenn hier diese Körbe stehen!

                        Viele Grüße Petra
                        Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Cordula
                          Das ist eine übliche Praxis Katzen zu fangen.

                          Schaut mal, diese Seite ist immer aktuell

                          http://www.haustierdiebstahl-in-deut....de/index.html
                          Das ist dieselbe Seite (tierdiebstahl.de), wohin ich gemeldet habe, bzw. durch die ich überhaupt erst auf diese Aktionen aufmerksam wurde.

                          Liebe Grüße
                          Birgit mit Mandy+Paul, die es wahrscheinlich überhaupt nicht verstehen können (oder gut finden), daß sie die nächsten Tage im Haus eingesperrt werden, wenn ich weg muß.
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von petfo
                            ...
                            Das GH- Virus hat aber sehr gute Seiten, man ist immer informiert und auf dem aktuellsten Stand in Hinsicht Ernährung und Gesundheit bei den Hunden.

                            Was würden wir nur ohne machen?!

                            ...
                            Absolut richtig!!!

                            Original geschrieben von petfo
                            Ich glaube, da habe ich das damals dann auch gelesen.

                            ...
                            Auf jeden Fall bin ich immer sehr vorsichtig, wenn hier diese Körbe stehen!

                            Viele Grüße Petra
                            Bitte, Petra, nicht nur vorsichtig sein, auch melden. Je mehr Infos vorliegen, desto eher können die schwarzen Schafe erwischt werden.

                            Liebe Grüße
                            Birgit mit Mandy+Paul
                            Liebe Grüße,
                            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X