Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Zugstophalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...die sind nix.

    Da geht es wirklich nur darum, die "billigen Teile" des HB zu entlasten - und dafür sind sie viel zu teuer. Und nicht gut für den Hund.

    Lieber ein etwas teureres Zug-Stop-HB!

    Auch ängstliche Hunde lernen damit viel besser, schneller, manierlich an der Leine zu laufen. Sie werden NICHT gewürgt o.ä.! Beim Stop ist halt einfach nur "Ende Gelände", ohne würgen oder rauswinden.

    Such "Normalo-Hund" findet schnell heraus: Lockeres HB ist netter als auf Stop. Denn da ist WIRKLICH Stop.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von only dogs
      denn eigentlich ist das ein ganz normales Halsband, außer daß ich halt den Clips zum zumachen erst durch den Ring ziehen muß, an dem letztlich die Leine befestigt wird *äh-fasel* (wenn noch einer versteht, was ich meine )

      Ja, das nennt sich aber nicht Zugstop, sondern Zugentlastung---damit beim Zug nicht soviel last auf dem Verschluß liegt
      Liebe Grüße

      Steffi und Merlin

      Kommentar


        #18
        Huch, da hab ich ja ein interessantes Thema angeschnitten Von den ganzen Erklärungen mit der Entlastung versteh ich zwar immer noch Bahnhof, aber das macht nix Ich hatte mein Halsband sowieso nur gekauft, weil's die gleiche Farbe hat, wie mein Hund und deswegen finde ich es auch immer noch schön.
        Meistens geh ich sowieso mit Geschirr spazieren und auf dem Hundeplatz kann Dago schon super gut Fuss gehen, also zieht er auch nicht.
        "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

        Kommentar


          #19
          Na siehste Marion,

          aber zumindest kennst Du jetzt den Unterschied zwischen einem Zug-, einem Zugstopp- und einem Zugentlastungshalsband.
          Das kann nicht jeder von sich behaupten.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X