Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schild.... "Hier wache ich- betreten auf eigene Gefahr"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von heidrun+C
    Auch ich wüsste gerne, wie man sich absichern kann, damit man im Fall der Fälle nicht in Schwierigkeiten
    gerät - ohne sein Gelände in einen Hochsicherheitstrakt zu verwandeln.
    Das wüsste ich auch gern!

    Nach vorne hin haben wir alles dicht (ca. 2-2,5m hohe Mauer mit nicht zu öffnender Tür ohne Schlüssel) aber nach hinten haben wir halt nur normale Zäune zu den Nachbarn. Ich wüsste nicht, was ich machen sollte? Mehr wie 1,80m sind nicht erlaubt und S-Draht find ich auch nicht soooo ansehnlich auf dem Zaun . Wir sind hinten ja "umringt" von anderen Grundstücken, dennoch klettern öfter mal entlaufene Irre (kein Scherz sondern Fakt, sind aus dem Landeskrankenhaus schon öfter getürmt) über unseren Zaun.

    Gut, meine Hunde waren dann noch nie im Garten, aber wenn sie es mal wären, dann täten sie sich sicherlich freuen... über das willkommene Menü

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #47
      Na, ob Stacheldraht erlaubt ist?
      Da kann sich der arme Einbrecher doch dran wehtun.

      Andererseits - bei E-Zaun reicht doch auch ein kleines Schildchen.

      Wenn man dann also auch ein Schild direkt am Hund anbringt .... müsste man als Grundstückseigentümer und Huha eigentlich aus dem Schneider sein.

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von molosser
        Das wüsste ich auch gern!

        Nach vorne hin haben wir alles dicht (ca. 2-2,5m hohe Mauer mit nicht zu öffnender Tür ohne Schlüssel) aber nach hinten haben wir halt nur normale Zäune zu den Nachbarn. Ich wüsste nicht, was ich machen sollte? Mehr wie 1,80m sind nicht erlaubt und S-Draht find ich auch nicht soooo ansehnlich auf dem Zaun . Wir sind hinten ja "umringt" von anderen Grundstücken, dennoch klettern öfter mal entlaufene Irre (kein Scherz sondern Fakt, sind aus dem Landeskrankenhaus schon öfter getürmt) über unseren Zaun.

        Gut, meine Hunde waren dann noch nie im Garten, aber wenn sie es mal wären, dann täten sie sich sicherlich freuen... über das willkommene Menü

        LG

        Bianca
        Bau einen Stromzaun in Menschenhöhe und häng ein gut sichtbares Schild dran. Vielleicht schreckt das ab?
        Ansonsten, wie wäre es mit spitzen Elementen auf dem Zaun / den Pfählen. Ist aber auch eine Frage des Geldes bzw. des Kosten-/Nutzeneffektes. Mich würd es extrem stören, wenn andere Leute einfach so in meinen Garten spazieren, zumal meine Hunde auch ohne Aufsicht draußen sein können (dank der Hundetür).

        Liebe Grüße
        Birgit mit Mandy+Paul
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar

        Lädt...
        X