Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Visiglo Leuchthalsbänder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt Visiglo Leuchthalsbänder?

    Die habe ich bei Ebay entdeckt und sehen z.B. SO aus:

    http://img406.imageshack.us/img406/4...ortblausg1.gif

    Es gibt sie in unterschiedlichen Arten, z.B. in rot mit weiss leuchtenden Pfoten, mit Knochen, mit roten abwechselnd leuchtenden LEDs oder wie auf dem Foto oben in durchgehend blau leuchtend.

    Hat jemand von euch so eins und kann mir über seine/ihre Erfahrungen damit berichten (Leuchtkraft, Passform, Verstellmöglichkeit, Haltbarkeit)?

    Bei den meisten Leuchthalsbändern stört mich dieser schwere Batteriekasten Und auch das Leuchtie bzw. Leuchtring ist zu wuchtig/schwer für Sardi. Haben wir schon ausprobiert, sie lässt regelrecht den Kopf hängen

    Suche händeringend nach einem passenden Leuchthalsband.
    Liebe Grüße
    Natascha & Sardi


    #2
    hab noch was zu dem halsband gefunden hier (Link zu Shop entfernt) kannst du vielleicht nachfragen betreffend leucht dauer etc. kann mir allerdings nciht vorstellen dass das lange hält, da ist ja "nur" eine flachbatterie in der schnalle drinnen
    lg - doris
    :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

    Kommentar


      #3
      Warum machst du nicht bei der Sammelbestellung mit, da hast du was Vernünftiges

      Diese Halsbänder habe ich mir mal im Laden angesehen und fand die blinkenden Pfötchen ganz witzig, das wars dann aber schon-
      Erstens geht mir alles, was blinkt auf den Zeiger und zweitens fand ich die Leuchtstärke nicht sooo berühmt.

      Der Leuchtring ist zu schwer?? *irritiertguck*
      Liebe Grüße

      Steffi und Merlin

      Kommentar


        #4
        beim leuchtring hast du so ein klobiges teil hängen wo die batterie drinnen ist - die andere variante dürfte mit einer flachbatterie gespeist werden - bei kleinen hunden sicher ein vorteil :-)
        lg - doris
        :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich habe ein Visiglo.
          Leuchtet zwar gut, aber die "von - bis"-Angaben kannst Du vergessen. Die Halsbänder sind bretthart und star ... da läßt sich kaum was verstellen.
          Ich finde die Dinger sind Schrott und der Preis dafür ist unverschämt.
          Tolle Muster hin oder her.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von dorisG
            beim leuchtring hast du so ein klobiges teil hängen wo die batterie drinnen ist - die andere variante dürfte mit einer flachbatterie gespeist werden - bei kleinen hunden sicher ein vorteil :-)
            Ich habe an meinem Leuchtring kein klobiges Teil
            Liebe Grüße

            Steffi und Merlin

            Kommentar


              #7
              Hallo Kathi!
              Wie gut daß Du geantwortet hast! Mein Freund hat gerade diese Halsbänder mit in die engere Auswahl auf beobachten gelegt und wir wollten nachher entscheiden welche wir bestellen.....
              Wie meinst Du das denn daß die Größenangaben nicht hin hauen? Größer oder kleiner wie angegeben?
              Für seinen Bully und seinen Französischen Mops gibt es ja schöne Teile, aber meine Chihuahuas.....
              VG
              Ariane
              Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
              Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Magical
                Ich habe an meinem Leuchtring kein klobiges Teil
                uuups - ich dachte bei der sammelbestellung ist so ein täschchen mit einem batteriebehälter dran - "klobig" in relation zur hundegröße - an einem chi wärs sicher klobig - aber da wär vermutlich auch die batterieschnalle klobig

                habt ihr keine bastler im bekanntenkreis? sowas kann man aus teilen die es in jedem elektronikladen (z.b. conrad) gibt angeblich relativ leicht selber basteln - wenn sich leute ganze zuglandschaften mit beleuchtung der häuser, straßen etc. selber bauen kann doch ein stripe an einem hundegeschirr keine große sache sein - oder?
                lg - doris
                :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  > Wie meinst Du das denn da� die Gr��enangaben nicht hin hauen? Gr��er oder kleiner wie angegeben?

                  gar nicht
                  Meins ist so starr (Gr. S), daß man es gar nicht verstellen kann. Es hängt am Hund wie ein Holzring :-(

                  Der Schaltmechanismus ist auch nicht der Hit. Man muß diverse male drücken um das Teil überhaupt in Gang zu bringen.

                  Für 'nen Chi würde ich mal im Katzenbereich gucken. Merlin hatte anfänglich auch ein Blinkihalsband für Katzen
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo nochmal Kathi!
                    Danke für die fixe Antwort, werde ich dann meinem Freund mal ausreden mit dem Halsband, er fand die bisher am besten....
                    Hatte übrigens schon geschaut beim Katzenzubehör wegen Leuchthalsbänder-mich haben bisher (nicht nur bei den Katzenhalsbändern) immer die "Batteriefächer" gestört. Habe schon sämtliche Blinkis zum Anhängen gehabt die nicht so der Hit sind, aber bei meinen langhaarigen Fellmonstern gehen die schmalen Leuchthalsbänder unter.....
                    VG
                    Ariane
                    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Ariane,

                      das Langhaarmonster-Problem kenne ich. Skjanni ist ja auch gut gepolstert am Hals - trägt Mähne der Herr.

                      Drum habe ich im ein Geschirr mit rundum-Reflektoren machen lassen. Zusätzlich hat er entweder ein "normales" Blinkhalsband oder 'nen Leuchtanhänger dran.
                      Für Merlin mit seinem 30cm-Hals konnte ich nicht so recht was finden und hatte daher ein Visiglo genommen. Ist aber viiiiel zu klobig. Auch bei Gr. S ist es 25mm breit.

                      Und wie gesagt, das Ding überzeugt nicht. Und der Preis dafür schon mal gar nicht.

                      Am tollsten fand ich bisher die Halsbänder von seeFido. Aber die sind für'nen Chi viiiiiel zu groß
                      viele Grüße
                      Kathi & ^..^_@

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von dorisG
                        uuups - ich dachte bei der sammelbestellung ist so ein täschchen mit einem batteriebehälter dran - "klobig" in relation zur hundegröße - an einem chi wärs sicher klobig - aber da wär vermutlich auch die batterieschnalle klobig
                        Ach so--du meinst das Auroralites--weil Leuchtring ist ja so ähnlich wie ein Leuchtie, einfach ein Kunsstoffschlauch.
                        Liebe Grüße

                        Steffi und Merlin

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Kathi&Akitas
                          Hi Ariane,

                          das Langhaarmonster-Problem kenne ich. Skjanni ist ja auch gut gepolstert am Hals - trägt Mähne der Herr.
                          Merlin hat ja nun auch Megabrusthaartoupet--und Leuchtring sieht man hervorragend durch die Mähne
                          Liebe Grüße

                          Steffi und Merlin

                          Kommentar


                            #14
                            @Steffi und Kathi: danke nochmal für Eure Tipps! Werde für meine Zwerge nun ganz "normale" Leuchtringe bestellen die nicht als Halsband nutzbar sind da ich eh nur Geschirre nutze!
                            VG
                            Ariane
                            Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                            Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Ariana,

                              habe gerade bei ebay Mini-Leuchties gesehen. Für Chi und Co.
                              viele Grüße
                              Kathi & ^..^_@

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X